Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 24. März 2025 um 12:33
Liebe Community,
habt Ihr die Seifenherstellung zuhause ausprobiert oder kauft Ihr lieber fertig?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

Schnuckelina
Montag, 24. März 2025 um 18:26
Oh, ich muss gestehen, ich bin gar kein Freund von Seife. Mir ist das meistens viel zu parfümiert.

Da ich ein sehr geruchsempfindlicher Mensch bin, ist es gar nicht so einfach, für mich eine passende Seife zu finden. Eine fand ich mal im Urlaub an der Ostsee in einem Seifengeschäft. Die liegt seit Jahren in meinem Wäscheschrank und duftet dort vor sich hin. Dort finde ich sie gut, aber auf meiner Haut brauche ich keine Seife. Sie trocknet meine Haut nur aus und wie gesagt, muss ich den Duft mögen.

Dieser Hype um das Seifemachen entstand vor ein paar Jahren (Jahrzehnten?) und nun bieten viele Händler verschiedenste Varianten an Seifen an. Alles Mögliche wird dort reingemixt. Es gibt sogar schwarze Seife. Für mich ist das alles nichts. Es hat lange gedauert, meine Familie und Freunde zu überzeugen, dass ich niemals etwas geschenkt haben möchte, was duftet. Das kann bei mir einfach nur daneben gehen.

Aber hier gibt es sicherlich viele Menschen, die an Seife ihre Freude haben. Denen gönne ich die große Auswahl natürlich.

Liebe Grüße Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

veronika-t15
Montag, 24. März 2025 um 20:31
Ja, es sind wohl eher Jahrzehnte, war es nicht die Hobbythek mit Jean Pütz, die maßgeblich daran beteiligt war?
Mit einer Freundin habe ich mich da damals ausgetobt, das Ergebnis war zwar wirklich klasse, aber der Aufwand war ja auch nicht ohne.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

ruthk
Montag, 24. März 2025 um 22:21
Mein Enkel hat mir an Weihnachten selbstgemachte Kaffeeseife gemacht.  Die hab ich in der Küche und die ist wirklich klasse um den Geruch an den Händen wegzubekommen wenn man Zwiebeln geschnitten hat.
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Kategorie
Inhaltstyp

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

neues Outfit für Steffi
3 Antworten Neu von Akela
Gestern um 20:45