English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Thursday, March 27, 2025 at 12:06 PM
Liebe Community,
was sind einfache Handarbeiten, geeignet für Kinder?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Reply

SabinesFadenspiel
Thursday, March 27, 2025 at 10:24 PM
Ich habe im letzten Sommer mit Kindern mit einer Strickliesl gearbeitet, für Kinder eine gute Möglichkeit erste Strickerfahrung zu machen. Mit der Strickliesl werden Bänder hergestellt, die haben sich die Kinder als Halskette umgebunden. Die Bänder lassen sich auch zusammenrollen und als Untersetzer verwenden. 
VG Sabine

In meinem Store findest du weitere Strick- und Häkelideen

SabinesFadenspiel: Häkeln | Stricken - Einzigartige Anleitungen auf Crazypatterns
Forum signature image of 'SabinesFadenspiel'Forum signature image of 'SabinesFadenspiel'Forum signature image of 'SabinesFadenspiel'Forum signature image of 'SabinesFadenspiel'Forum signature image of 'SabinesFadenspiel'Forum signature image of 'SabinesFadenspiel'

Reply

Tauglanz7452
Friday, March 28, 2025 at 9:52 AM
Weben wäre auch etwas für den Anfang.

Mit einem dicken und festen Pappendeckel - keine Wellpappe nehmen - läßt sich ein einfacher und kleiner Webdeckel herstellen. 

Beim Handarbeiten vergeht die Zeit immer wie im Flug.
Forum signature image of 'Tauglanz7452'Forum signature image of 'Tauglanz7452'Forum signature image of 'Tauglanz7452'

Liebe Grüße Karin

Reply

ZwergnaseBär
Friday, March 28, 2025 at 9:58 AM
Hallo zusammen,

weben geht schon für ziemlich kleine Kinder recht gut.
Die Strickliesel ist ja der Klassiker, um Kinder an Nadeln und Wolle heranzuführen, das klappt auch schon gut mit Kindergartenkindern.
Fingerstricken finde ich für Kinder auch einfach zu verstehen und umzusetzen.
Dann natürlich Pompons wickeln, Nassfilzen, Bilder aus Stoffresten kleben, Knöpfe auffädeln...
Ach, es gibt so viel, was auch schon Kindergartenkinder lernen und machen können, nur muss eben jemand da sein, der es ihnen zeigt/zeigen mag und sich die Zeit nehmen will...

LG
Reply

Schnuckelina
Friday, March 28, 2025 at 5:04 PM
Das stimmt, liebe NIna.

Idee gibt es viele, aber es braucht bei kleinen Kindern auch immer Erwachsene, die anleiten und helfen. Statt Kita betreuen wir jeden Mittwoch unseren 6-jährigen Enkel Oskar. Immer denke ich mir vorher Dinge aus, die wir zusammen basteln.

Malen ist immer groß angesagt. Wir bemalen Steine oder Ostereier, flechten Osterkörbe mit dicker Filzwolle, bauen jetzt schrittweise zusammen ein Insektenhotel. Das Wichtigste ist wohl, dass man sich Zeit nimmt. Es kommt nicht darauf an, dass die Dinge schnell erledigt werden, sondern dann man sie in Ruhe machen kann. Die Welt heute ist ja sowieso schon so hektisch, da ist es schön, wenn es bei den Handarbeiten ruhiger zugeht.

Basteln mit Papier, Pappe, Feder, Perlen, Glitzer geht auch immer.

LG Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Category
Content type

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet

Wide Selection

Explore Thousands of Ideas