English | US $ (USD) Log in
Create new post
Anchorage
Wednesday, April 26, 2017 at 9:25 AM
Hey,
ich brauche dingend Hilfe....komme bei einer Anleitung def. nicht weiter. Kann mir bitte jemand erklären wie ich das Häkeln muss?
Es wird in runden gehäkelt und gibt ein Amigurumi.

4.  *3 fm zunehmen, 1 fm in folgende 4 M*, dreimal wiederholen, 3 fm zunehmen, 1 fm in nächste 3 M.

* verstehe ich und heisst doch wiederholen. Wie steht aber das Komma in dieser Anleitung? Handelt es sich hier um mehrere Schritte?

Danke für Unterstützung...
Reply

Flima
Wednesday, April 26, 2017 at 9:53 AM
es sind 2 Schritte so wie ich das deute,
in die erste M 3 fm als Zunahme häkeln gefolgt von 4 fm,<<<< dieses 3x wdh. 
sollten 4 M in der runde übrig bleiben, da die 1. M zunehmen mit 3 fm und die restlichen 3 M je 1 fm.

ich hoffe ich konnte helfen
Forum signature image of 'Flima'
Besucht meinen  Shop und lasst Euch von der Vielfalt meiner Anleitungen überraschen.
Reply

ZwergnaseBär
Wednesday, April 26, 2017 at 11:30 AM
Hallo Michèle,

ich deute es auch so, wie Flima schreibt.

Waren es in der Runde davor 24 M und sollen nach dieser Rd 34 sein?

Ansonsten würde ich empfehlen, den Autor/ die Autorin der Anleitung per PN anzuschreiben.

LG - Nina
Reply

Moderator
Wednesday, April 26, 2017 at 4:58 PM
@Anchorage,
willkommen bei uns im Forum.
Wenn Du mir den Link zur Anleitung gibst, kann ich den Autor für Dich anschreiben.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Reply

Bastelfan
Wednesday, April 26, 2017 at 5:15 PM
4.  *3 fm zunehmen, 1 fm in folgende 4 M*, dreimal wiederholen, 3 fm zunehmen, 1 fm in nächste 3 M.

also ich würde das so deuten:

3 fm zunehmen, d.h. 3x 1 Ms verdoppeln = 6 Ms, danach je 1 Ms in die nächsten 4 Ms (= gesamt 10 Ms), das 3x wiederholen = gesamt-Maschenzahl 40 Ms,
dann 3x 1 Ms verdoppeln (6 Ms), 1 fm in die nächsten 3 Ms (= alle Ms dieser Reihe = 49 Ms)

hoffe ich konnte auch helfen.
Reply

Anchorage
Wednesday, April 26, 2017 at 8:09 PM
Hallo,
Danke für eure Antwort, das Muster stammt von dawanda und war ein gratis Muster...Kein Autor

Nach der 3. Runde habe ich 20 Maschen, danach sollten es 28 Maschen sein.....sind also nur 8 Maschen die ich zunehmen soll :-/

Daher können eure Tips leider nicht stimmen oder? ....Phuuuuuu 

Oder hat mir jemand ein anderes Muster für einen Amigurumii Wal? Möchte ein Baby Mobile machen.
Reply

Moderator
Wednesday, April 26, 2017 at 8:15 PM
@Anchorage,
wie wäre es mit diesem Wal?
https://www.crazypatterns.net/de/items/3382/ebook-wally-wal-gehaekelt

@alle
Ich möchte in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass das kostenlose Weitergeben oder Tauschen von CP-Anleitungen nicht erlaubt ist.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Reply

iglinz
Wednesday, April 26, 2017 at 8:20 PM
In dem Fall muss "3 fm zunehmen" heißen, dass du in eine feste Masche drei feste Maschen hineinhäkelst, dann geht sich das mit den Zunahmen aus. Also das zwischen den Sternchen machst du dreimal insgesamt, daran anschließend das, was danach kommt  Aber irgendwas stimmt da trotzdem nicht mit der Maschenzahl. Ist da am Anfang der Runde vielleicht noch eine Luftmasche, die als erste Masche gerechnet wird?

In meinem Shop findest du Strickmuster für jede Menge Accessoires:
https://www.crazypatterns.net/de/store/iglinz

Forum signature image of 'iglinz'

Reply

Anchorage
Wednesday, April 26, 2017 at 8:42 PM
@ iglinz... Du hast völlig recht....da steht tatsächlich am Anfang der 4. runde noch eine fm :-)) du bist gut...Danke vielmal...

@ Moderator.. Vielen dank für deinen Wal... 
Reply

iglinz
Wednesday, April 26, 2017 at 8:51 PM
Puh, da bin ich aber froh, wenn's jetzt klappt :-)

In meinem Shop findest du Strickmuster für jede Menge Accessoires:
https://www.crazypatterns.net/de/store/iglinz

Forum signature image of 'iglinz'

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet