Letzte BeiträgeGestartete BeiträgeNachricht senden3 Beiträge
Mittwoch, 26. April 2017 um 09:25
Hey,
ich brauche dingend Hilfe....komme bei einer Anleitung def. nicht weiter. Kann mir bitte jemand erklären wie ich das Häkeln muss?
Es wird in runden gehäkelt und gibt ein Amigurumi.
4. *3 fm zunehmen, 1 fm in folgende 4 M*, dreimal wiederholen, 3 fm zunehmen, 1 fm in nächste 3 M.
* verstehe ich und heisst doch wiederholen. Wie steht aber das Komma in dieser Anleitung? Handelt es sich hier um mehrere Schritte?
Letzte BeiträgeGestartete BeiträgeNachricht senden352 Beiträge
Mittwoch, 26. April 2017 um 09:53
es sind 2 Schritte so wie ich das deute,
in die erste M 3 fm als Zunahme häkeln gefolgt von 4 fm,<<<< dieses 3x wdh.
sollten 4 M in der runde übrig bleiben, da die 1. M zunehmen mit 3 fm und die restlichen 3 M je 1 fm.
ich hoffe ich konnte helfen
Besucht meinen Shop und lasst Euch von der Vielfalt meiner Anleitungen überraschen.
Letzte BeiträgeGestartete BeiträgeNachricht senden3097 Beiträge
Mittwoch, 26. April 2017 um 17:15
4. *3 fm zunehmen, 1 fm in folgende 4 M*, dreimal wiederholen, 3 fm zunehmen, 1 fm in nächste 3 M.
also ich würde das so deuten:
3 fm zunehmen, d.h. 3x 1 Ms verdoppeln = 6 Ms, danach je 1 Ms in die nächsten 4 Ms (= gesamt 10 Ms), das 3x wiederholen = gesamt-Maschenzahl 40 Ms,
dann 3x 1 Ms verdoppeln (6 Ms), 1 fm in die nächsten 3 Ms (= alle Ms dieser Reihe = 49 Ms)
Letzte BeiträgeGestartete BeiträgeNachricht senden3522 Beiträge
Mittwoch, 26. April 2017 um 20:20
In dem Fall muss "3 fm zunehmen" heißen, dass du in eine feste Masche drei feste Maschen hineinhäkelst, dann geht sich das mit den Zunahmen aus. Also das zwischen den Sternchen machst du dreimal insgesamt, daran anschließend das, was danach kommt Aber irgendwas stimmt da trotzdem nicht mit der Maschenzahl. Ist da am Anfang der Runde vielleicht noch eine Luftmasche, die als erste Masche gerechnet wird?
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.