Legen Sie das Blatt vor sich auf den Tisch und falten es einmal quer (zur Verdeutlichung der Faltungen haben ich diese hier mit einem Stift nachgezeichnet, das ist aber nicht notwendig!), sodass beide Spitzen genau übereinander liegen. (Abb. 1)
Falten Sie das Blatt wieder auseinander und falten Sie es nun so, dass die beiden anderen Spitzen genau aufeinandertreffen. (Abb. 2)
Falten Sie das Blatt wieder auseinadern und legen Sie nun die eine Spitze an die entstandene Mittellinie. Falten Sie das Blatt wieder auf.
Verfahren Sie so mit allen drei weiteren Ecken (Abb. 3+4+5)
Falten Sie nun die "kurzen" Ecken zur eben entstandenen neuen Linie und nach jedem Arbeitsschritt wieder auf. (Abb. 6-8)
Falten Sie nun die Spitzen nach oben wie auf Abb. 9+10 zu sehen. Wenn Sie dies mit allen 4 Ecken gemacht haben, haben Sie ein "kleinkariertes Muster" auf dem Blatt. (Abb. 11)
Nun kommt die Schere zum Einsatz: Schneiden Sie an 2 Seiten Einschnitte in das Blatt (Siehe die dicken Linien auf Abb. 12).
Nun haben Sie zwei Ecken mit "Flügeln" und zwei Ecken ohne "Flügel" (Abb. 13)
Streichen Sie die kurze Ecke einer "Flügelseite" mit Klebstoff ein (Abb. 14+15) und legen Sie diese Ecke zur Mitte (Abb. 16)
Schlagen Sie dieses entstandene Seitenteil nach oben (Abb. 17) und stellen Sie die Flügel seitlich in einem 90Gard-Winkel neben das Seitenteil.
Verfahren Sie ebenso mit der anderen "Flügelseite" (Abb. 18).
Nun streichen Sie die Spitze eines flügellosen Teils" mit Kleber ein und falten dieses Seitenteil über die Flügel der beiden anderen Teile (Abb. 19)Verfahren Sie mit dem letzten Seitenteil ebenso (Abb. 20).
Nun ist Ihr Kitchen halb fertig! Um einen passenden Deckel anzufertigen, schneiden Sie das Ursprungsquadrat um 0,75 cm kleiner zu und folgen Sie den Schritten 1-20.
Viel Spaß!