English | US $ (USD) Log in
Create new post
Creabeth
Friday, October 2, 2015 at 9:53 AM
Aktion - OKTOBER 2015:
Bewerte Anleitungen und gewinne bis zu 100 € Guthaben!

Insgesamt 100 € Einkaufs-Guthaben für die 10 hilfreichsten Bewertungen:
10 hilfreichsten Bewertungen werden mit je. 10 € belohnt. 
Mit dem Guthaben Du hier mit 5% Stammkundenrabatt (zusätzlich zu allen anderen Rabatten) die eine oder andere Anleitung kaufen - das Bewerten lohnt sich.

Teilnahme kostet nichts. Deine Bewertungen sind sehr hilfreich. 
Anbieterinnen benötigen Deine Bewertungen, um eigene Anleitungen zu verbessern. Viele andere Community Mitglieder brauchen Deine Bewertungen, um sich für richtige Anleitungen entscheiden zu können.
Bevor Du anfängst, schau Dir die Sieger der letzten Aktion ;- )

Wo kann man bewerten?
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Über diesen Link kannst Du ganz bequem alle von Dir heruntergeladenen Anleitungen bewerten.

Von wann bis wann läuft die Bewertungsaktion?
Die Aktion startet ab dem 02. OKTOBER 2015 und läuft bis Ende OKTOBER.

Wer kann mitmachen?
Jeder, der ab dem 02. OKTOBER bis Ende OKTOBER mindestens eine Bewertung abgibt, nimmt automatisch an der Verlosung teil.

Wie kann man gewinnen?
Schreibe einfach als Bewertung Deine Handarbeitsgeschichte. 

Ein paar Sätze reichen oft aus. Denke daran: Mit Deiner Bewertung hilfst Du dem Autor und den anderen Community-Mitgliedern.

• Was war der Anlass?
  • Wie war Dein erster Eindruck von der Anleitung?
  • War inhaltlich alles richtig?
  • Hast Du ggf. Verbesserungsvorschläge?

Wenn Du Fragen zu den Bewertungen oder zur Verlosung hast, dann beantworten wir sie gern hier im Forum.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nacharbeiten und Bewerten der Anleitungen.

Liebe Grüße
Elisabeth
Reply

rogg
Thursday, October 8, 2015 at 10:11 AM
Guten Tag Elisabeth

ich finde diese Plattform wunderbar. Habe schon einige gute Anleitungen heruntergeladen. Was mich etwas stört ist das ich manchmal viele Seiten ausdrucken muss, vorallem auch in Farbe so dass die Druckerpatronen schnell leer sind. Auch hat es bei den Anleitungen viele Angaben die ich nicht brauche, da ich eine geübte Stickerin bin. Finde es aber zu gleich auch toll das Anfängerinnen genaue Angaben bekommen. Mein Vorschlag wäre wenn es möglich ist, zwei Anleitungen ins Netz zu stellen. Eine für Anfängerinnen und die andere für Strickerinnen mit erfahrung.Lliebe Grüsse
Irene Roggwiler
Reply

Blackmoon-hh
Friday, October 9, 2015 at 11:05 AM
Liebe Irene,
über Deine Anregung habe ich nachgedacht und möchte
mal aus der Sicht einer Designerin und auch aus der Sicht einer Anwenderin antworten.

Als erstes müssten die Designer zwei Anleitungen bereitstellen, nicht Crazypatterns.
Auch wenn es mitunter nicht so aussieht, steckt in einer Anleitung sehr viel Arbeit. Eine zweite Variante der selben Anleitung würde einen größeren Zeitaufwand bedeuten, aber sicherlich nicht zu mehr Verkäufen führen.
Das sieht man schon daran, dass Du die umfangreichen Anleitungen jetzt auch kaufst.
Ich denke, dass diese Idee von den meisten Designern aus diesem Grund nicht angenommen wird.

Das Problem mit zu umfangreichen Anleitungen habe ich auch. Vor allem stört es mich, wenn seitenlange Geschichten geschrieben werden, ohne auf den Punkt zu kommen. Aber das ist Geschmacksache. Es gibt Menschen, die nur stricken oder häkeln wollen ( das sind meiner Erfahrung nach die meisten ) und welche, die auch unterhalten werden wollen. Ich selbst halte meine Anleitungen ganz kurz und übersichtlich, was natürlich eine geringere Seitenzahl zur Folge hat. Das erweckt wiederum bei einigen Menschen den Eindruck, dass sie wenig für ihr Geld bekommen. Man kann es nicht allen recht machen.

Ich handhabe es mit übermäßig umfangreichen Anleitungen so:
Erst am Rechner überfliegen, schauen, ob dort wichtige Sachen farbig markiert sind. Schauen, ob es Seiten gibt, auf denen nur Charts sind. Dann stelle ich den Drucker auf schwarz-weiss und drucke nur die für mich relevanten Seiten aus. Das sind in der Regel die Zeichenerklärungen und die Charts. Seiten, auf denen wichtige farbige Markierungen sind, kann ich einzeln in Farbe ausdrucken. Und falls es doch mal etwas nachzulesen gibt, kann man jederzeit auf die Anleitung am PC schauen.

Liebe Grüße,
Heidi
Dekorative und / oder wärmende Accessoires häkeln und stricken.
Mehr von und über HEh-Design: http://heh-design.de
Hier geht es zu meinen Anleitungen: https://www.crazypatterns.net/de/store/HEh-Design

Reply

backenzahn
Tuesday, October 27, 2015 at 4:47 PM
Hallöchen

Die Anleitungen die ich bei euch gekauft habe bzw kostenlos bei euch runteladen darf und kann eignen sich einfach gut als Geschenke und zur Deko. Es freut mich einfach den kleinen süssen Mäusen mit den Endprodukten ein klänzen in die Augern zu zaubern. Ich finde es einfach niedlich wie sie dann strahlen und man somit weiss man hat alles richtig gemacht und das ist der beste dank der welt den man haben kann.

Liebe Grüße Diana

Reply

Beatchen
Wednesday, October 28, 2015 at 11:47 AM
Hallöchen

Ich finde die Anleitungen hier alle Klasse . Die Anleitungen die ich hier gekauft habe und auch kostenlos 
runterladen konnte sind so toll , das ich meistens nicht weiß was ich zuerst machen soll. Ich bewundere alle die ein Talent haben solche Anleitungen zu entwerfen und voller Ideen sind . Vielen Dank dafür , vorallen wenn sich Kinder darüber freuen und Ihre Augen vor Freude leuchten das ist der Dank für das Werkeln Euer Anleitungen.

Liebe Grüße Beate
Reply

Operator
Wednesday, November 4, 2015 at 8:39 AM
Liebe KäuferInnen,

die Oktober-Aktion ist nun beendet und wir sind von dem Ergebnis sehr begeistert. In dem Aktionszeitraum (02. bis 31. Oktober) wurden rund 14.900 Bewertungen von 2.493 Benutzern für ca. 2.482 Produkte geschrieben

Vielen herzlichen Dank für Eure Teilnahme!

Die Sieger sind:

1. Peterle mit der Bewertung zur Anleitung: Nie mehr kalte Füße! Filzsohlen für alle Schuhgrößen - Strick- und Filzanleitung
Auszug aus der Rezension: 
Da ich nicht extra neue Reitstiefel kaufen wollte und es welche gab, die nur eine Nummer zu groß waren, dachte ich mir, vielleicht helfen diese Sohlen. Außerdem wird es bald kalt. So sind 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen!

2. Miki74 mit der Bewertung zur Anleitung: Gehäkelter Schneemann | Kostenlose Häkelanleitung
Was für eine schöne Idee einen Schneemann in dieser Form zu häkeln!
Meine 13-jährige Nichte hat diesen lustigen Gesellen heute als ihr erstes Häkelprojekt gefertigt. Nachdem sie nun schon seit einiger Zeit die Grundmaschen (Lm, Km, Fm usw.) übt, zeigte ich ihr heute diese Anleitung und sie war hellauf begeistert. Sofort suchte sie passende Wolle und Häkelnadel zusammen und begann nach der Anleitung zu arbeiten.

3. Peterle mit der Bewertung zur Anleitung: Kostenlose Anleitung: Tamponmonster
Wirklich eine prima Idee, die "Dinger" gut zu verstauen. 
Eins habe ich schon fertig. Das bekommt meine NIchte zu Weihnachten als Gag neben dem anderen Geschenk! Es wird bestimmt nicht das letzte Täschchen sein, das ich häkeln werde ;o)

4. Miki74 mit der Bewertung zur Anleitung: Häkelanleitung, Schulmäppchen Dino
Ich habe das Dinomäppchen für unseren 7-jährigen Sohn gehäkelt. In der Anleitung werden die einzelnen Arbeitsschritte gut erklärt, viele davon sind auch mit Bildern versehen. Das eigentliche Mäppchen ist schnell und einfach gehäkelt. Eventuell hätte man das Einnähen des Reissverschlusses etwas näher erläutern können, nur für den Fall, das jemand das zum ersten Mal macht.
Ich habe doppeltes Häkelgarn verwendet, so bekommt das Mäppchen etwas mehr Stabilität und die Füllwatte schaut nicht durch die Wolle.

5. Peterle mit der Bewertung zur Anleitung: Häkelanleitung - Dreieckstuch "Harlekin"
Als ich mir dieses Häkelmuster gekauft habe, hatte ich gerade eine "Loop und Schal"-Phase! ;o) und ich kann nur zustimmen, die Farbverlaufsgarne sind super für das Muster geeignet. Die ineinander gehäkelten Dreiecke ergeben zusammen ein wunderschönes Bild. 
Nach der Anleitung, die wirklich klar und einfach ist, lernt man es in kurzer Zeit. Mit etlichen Fotos und der Häkelschrift ging es super. Alles ist detailliert erklärt.

6. uschimaus mit der Bewertung zur Anleitung: Häkelanleitung: Schlüsselanhänger "Schneemann" (Tannenbaumschmuck)
Eine sehr schlüssige Anleitung, die auch Anfänger ganz gewiss nacharbeiten können. Mit ein bischen Geschick kommt man sehr schnell zu einem schönen Ergebnis. Ich habe für einen Schneemann 1 1/2 Stunde gebraucht. Ist ideal um Wollreste aufzuarbeiten (die haben wir, glaube ich, alle).

7. Barsch13 mit der Bewertung zur Anleitung: Strickanleitung Mütze "Lana" - für alle Größen
Habe bestimmt über 20 Jahre nicht mehr gestrickt und bin wieder auf den Geschmack gekommen nachdem ich die Bilder von diesen Mützen gesehen habe. Zufällig hatte ich mir kurz zuvor im Netz auch noch genau die passende Wolle bestellt. Hätte mir aber nie gedacht, dass ich so einfach wieder einsteigen könnte.

8. uschimaus mit der Bewertung zur Anleitung: Häkelanleitung Paulchen das Rentier XXL
Sehr, sehr gute Anleitung. Absolut unmissverständlich. Es ist wirklich empfehlenswert, Paulchen in der Reihenfolge wie beschrieben zusammenzusetzen, weil man sich sonst die Sache zu schwer macht. Filz für die Augen hatte ich nicht. Ich habe Moosgummi genommen und aufgeklebt. Sieht auch gut aus, und man hat keine Nähte rund um die Augen. Die Beine muss man wirklich sehr stramm ausstopfen, damit Paulchen gut steht.

9. Peterle mit der Bewertung zur Anleitung: Kostenlos | Loop, knitted scarf, unisex, slouch, Rundschal
Das ist so ein Ding, da frag ich mich, warum hab ich es noch nicht eher mal gestrickt?
Durch das einfache Re-Li Muster schmiegt es sich wunderbar an und beugt Verspannungen vor. 
Die Anleitung ist sehr übersichtlich aufgebaut. Im Allgemeinen Teil am Anfang schreibt die Autorin, dass es verschiedene Tragemöglichkeiten gibt. Der Mittelteil gibt Auskunft über Garn und Nadelstärke und in der Strickanleitung im letzten Teil wird genau aufgeführt, wie viele Maschen, auf welchen Nadeln, es sind nämlich verschiedene (!) in wie vielen Reihen gestrickt werden. 

10. koerdel mit der Bewertung zur Anleitung: Set * LIAH + KEA * Newsboy Hat und Poncho, ab Baby - Erwachsene
Diese Anleitung ist mal wieder ein sehr schönes Set von leomaxi. Die Anleitung ist wie immer sehr genau beschrieben und bebildert, mit verschiedenen Angaben zu Material und Nadelstärke. Es steht immer dabei, welchen Schwierigkeitsgrad die jeweilige Anleitung hat.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank fürs Mitmachen!
Alexander | Operator @crazypatterns.net
Entspannte Stunden beim Häkeln, Stricken, Nähen und Basteln + schönes Ergebnis als Belohnung.
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet