English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Friday, February 15, 2019 at 7:50 AM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
weiter gehts mit Teil 2.

Ufowoche startet am 21. Februar.
Endspurt startet am 28.
Siegerehrung Anfang März.

Teil 1 könnt Ihr hier nachlesen:
Februar-Projekte: Handarbeitsspaß in fröhlicher Runde mit allen beliebten Titel-Highlights

Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

Reply

Arni
Friday, February 15, 2019 at 9:41 AM
Ruth: deine Pippen interessieren mich. Ich würde mich über ein Foto freuen.

Petra: das wiederverendbare Geschenkpapier ist eine tolle Idee.
Reply

mowi 19
Friday, February 15, 2019 at 10:32 AM
Petra, das ist eine tolle Idee. Ich verwende auch schon lange kein Geschenkpapier mehr. Entweder nehme ich Stofftücher, manchmal auch schöne Geschirrtücher. Die werden ja immer gebraucht. Oder ich verwende bunte Papiertaschen nochmal, die ich selbst geschenkt bekam. Meine Enkelin bekommt darin immer ihre Wollsachen geschenkt.

Ein selbst genähter und so liebevoll verzierter Geschenkstoff ist natürlich was ganz Besonderes.

Ich hab gestern Abend den kleineren Bären-/Puppen-Schlüttli fertig gestrickt. Der sieht sooo süß aus, ich bin selber begeistert. Schaut mal:

Und hier sind nochmal beide Pullis:

Jetzt fang ich dann den Schlüttli fürs neue Baby an, mit der gleichen Wolle. Das ist ein gelb mit silbergrau meliert, ein Bouclé-Garn. Verstrickt sich echt gut.

Linja bekommt dann auch noch einen Pulli vom gleichen Garn. Und jetzt hab ich mir überlegt, dass ich den kleinen Pulli hier an ihre Puppe abtrete. Dann haben alle Partnerlook an. Denn sie findet es bestimmt toll, wenn ihre Puppe den gleichen Pulli wie das Baby hat.

Habt alle einen tollen Tag! Bei uns ist Frühling angesagt, sooo schön! :)

Liebe Grüße 
Monika

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

ruthk
Friday, February 15, 2019 at 11:25 AM
Monika, die Pullis sind wunderschön. Ich mag die Farben, gerade für Babys.

So, jetzt bekommt ihr eine Menge Fotos zu sehen. Ich hab die alten Bilder von den Kasperlpuppen gefunden und eingescannt (Ja, damals gabs noch keine Digitalkamera!):
Großmutter, Kasperl, Seppel, Gretel

Die "Bösen": Rumpelstilzchen, Zauberer, Hexe, Räuber, Teufel (Das Krokodil war gekauft)
Im Schloss: Prinz, König, Prinzessin, Königin

Fremde Völker: Indianer, Afrikaner, Chinese
Die Figuren sind inzwischen gut 40 Jahre alt.
Vor ein paar Jahren hab ich dann ein 2. Ensemble gemacht, damit mein Sohn und meine Tochter die Figuren für die Enkel aufteilen konnten:

Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

mowi 19
Friday, February 15, 2019 at 11:53 AM
Oh wow ... Ruth, du bist ja eine Künstlerin mit viel Liebe zum Detail. Die sind wunderschön, deine Figuren. Und so eine Vielfalt. Echt klasse!

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

ruthk
Friday, February 15, 2019 at 12:19 PM
Ja, das war auch eine Arbeit, die viel Spaß gemacht hat, weil man so viele unterschiedliche Bastelarten anwenden konnte: Modellieren,malen, nähen, dekorieren - und ich konnte ganz viele Stoffreste verbrauchen!

Wir haben dann auch ganz viel Kasperletheater gespielt und neue Stücke erfunden - deshalb auch die Vielfalt, denn wir brauchten dann immer neue Figuren!

Und heute muss ich meinen Enkeln vorspielen. - Auch wenn inzwischen der Rücken schmerzt, wenn ich so tief im Theater hocke ;-))
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

Arni
Friday, February 15, 2019 at 2:01 PM
Oh Ruth, die sind ja soooo toll.
Reply

Wollefaden
Friday, February 15, 2019 at 2:14 PM
Ruth

das ist ja der Wahnsinn. Du hast das ja super gemacht.

Einen schönen Tag noch - Marion
Reply

Akela
Friday, February 15, 2019 at 4:18 PM
solche Handpuppen hab ich vor jahren mal für Enkel genäht, die haben sie heute noch stehen
Wer seine Ansprüche aufgibt, schränkt sein Sichtfeld ein
Reply

Wollbaerli
Friday, February 15, 2019 at 5:28 PM
Ruth, deine Kasperlepuppen sind wirklich der Hammer!
Reply

Nadel Eule
Saturday, February 16, 2019 at 6:32 AM
Ruth, deine Kasperletheater Puppen sind außergewöhnlich!
Monika, die Pullover sindd sehr hübsch und den Partnerlook findet die kleine Maus sicher toll!
Gestern wurde endlich mein bestelltes Crasy Trio geliefert! Dann kann ich auch wieder Socken stricken, wenn der Mantel fertig ist. Nachdem ich die Vorderteile ja leider komplett neu machen muss, stricke ich nun direkt Taschen mit ein. Das erste Teil ist auch schon zur Hälfte fertig. Diesmal zeig ich den Mantel aber erst, wenn er ganz fertig ist.
Forum signature image of 'Nadel Eule'Forum signature image of 'Nadel Eule'Forum signature image of 'Nadel Eule'Forum signature image of 'Nadel Eule'

In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!

Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Reply

mowi 19
Saturday, February 16, 2019 at 12:26 PM
Mel, ich weiß, dass dein Mantel ganz toll wird. Ja, manchmal kommt man beim zweiten Mal auf neue tolle Ideen, ging mir auch schon so.

Den Schlüttli fürs Baby hab ich auch schon angefangen. Nach ein paar Reihen musste ich wieder aufribbeln, weil ich die doppelte Knopfleiste vergessen hatte... tja, so kann's gehen.

Jetzt hab ich ihn doch mit einer anderen Wolle gestrickt als den Teddy-Pulli. Die gelbe Wolle hatte Acryl-Anteil und das finde ich fürs Baby nicht so toll. Jetzt hab ich eine sehr schöne Baumwollqualität und andere  Farben. Wenn ich ein Stück weiter bin, zeig ich es euch mal.

Falls da Wolle in diesen Farben übrig bleibt, mach ich noch ein Schlüttli für ihre Babypuppe. Das sieht dann wirklich genau so aus. Vorher werde ich mir mal die Maße von ihrer Babypuppe geben lassen. Sie bekommt dann also auch als Puppenbaby-Mama ein Geschenk. 

Lustig - jetzt steckt sie sich die Puppe oder auch einen Teddy immer unter den Pullover, weil sie es ihrer Mama nachmacht. Wirklich niedlich,Linja mit schwangerem Bauch. Bin gespannt, was sie sagt, wenn das Baby da ist. Sie sagt schon seit langem, das soll da endlich raus kommen. :) :) :) 

Ich werde heute nachmittag in den Garten gehen und stricken. Haben wir gestern schon mal getestet. Es ist mit der Sonne wirklich schon so warm, dass das geht.

Euch allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Monika

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.

Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

Moderator
Sunday, February 17, 2019 at 9:41 AM
Donnerstag startet die Ufo-Woche.
Seid Ihr fit?
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

Reply

Libelle11
Sunday, February 17, 2019 at 7:48 PM
Gibt es auch Schlüttli für Erwachsene? 
Liebe Grüße Anja 
Reply

Libelle11
Sunday, February 17, 2019 at 7:51 PM
@Moni
Hab auch ne Wolle mit Acryl die ganz schlimm Fasern fusselt. Hatte mir daraus nen Schal gemacht, da puhle ich mir andauernd das Plastik von den Lippen. 
Jetzt schmeiß ich 20 Knäuel Wolle weg.  Aber bevor man das einatmet....

Haste gut entschieden für das Baby ♡
Liebe Grüße Anja 
Reply

mowi 19
Sunday, February 17, 2019 at 10:41 PM
Ja, Anja, ich denk auch immer mehr über Kunststoffe nach und wie das in unserem Körper wirkt. Mit Acryl arbeite ich gar nicht gerne. Nur wenn es Reste sind, dann lassen die sich für Teddy-/Puppenkleidung verwenden. Aber fürs Baby will ich reine Naturfaser verstricken.

Mit dem Schlüttli bin ich heute im Garten schon ein Stück weitergekommen. So sieht er jetzt aus:

Diesmal habe ich die Knopfleiste auf der linken Körperseite. Unten werden noch Herzen eingestrickt mit Rechs-Links-Muster.

Ob es Schlüttlis für Erwachsene gibt? Das ist eine gute Idee, sieht sicher toll aus mit der Knopfleiste auf der Seite. Braucht man bloß auf größere Maße umrechnen. Für Babys ist es jedenfalls toll, weil nichts über den Kopf gezogen werden muss.

Reply

Libelle11
Sunday, February 17, 2019 at 10:56 PM
Na dann hau rein Moni, Anleitung für Erwachsene.:)
Und altersbedingte Schulterschmerzen sind dann egal, dann muss das Teil auch nicht über den Kopf. Topp!

Das sieht bestimmt gut aus so in Baumwolle.... geringelt, mit Sneakern.... 
Oder einfarbig.... ich seh es vor mir.... 
Liebe Grüße Anja 
Reply

Arni
Monday, February 18, 2019 at 8:46 PM
So, jetzt habe ich die nächste Handpuppe fertig . Der Räuber: 

Reply

ruthk
Monday, February 18, 2019 at 9:03 PM
Eine schöner als die andere! Da bekommst du ein tolles Theater-Ensemble!
Reply

mowi 19
Monday, February 18, 2019 at 9:04 PM
Toll gemacht, Sandra! :) Dein Räuber ist richtig klasse geworden und wird Anton viel Spaß machen. Er sieht lustig aus.

Reply

Arni
Monday, February 18, 2019 at 10:22 PM
Vielen Dank. Anton lacht schon immer schlapp,  wenn ich die Puppen raushole, vor allem wenn das Krokodil ihn fressen will . :-)
Als nächstes kommt der Polizist. 

Ich habe zwischendurch noch eine Babyrassel gehäkelt. Die ging schnell und ist ein schönes Geschenk. 

Reply

mowi 19
Monday, February 18, 2019 at 10:58 PM
Sandra, du bist wirklich ein fleißiges Lieschen. :-)
Die Rassel ist sehr niedlich.

Das glaub ich, dass Anton die Figuren Spaß machen. Kinder lieben es, wenn Figuren sprechen. Ich mach das immer mit den Bärchen und Linja lacht sich dann auch schlapp.

Reply

Wollefaden
Tuesday, February 19, 2019 at 9:44 AM
Seid ihr wieder alle fleissig.

Monika, deine Schlüttli sind sehr schön und wirklich praktisch zum anziehen.
Sandra. deine Figuren sind bisher alle prima geworden, kein Wunder macht es Anton jetzt schon Spass. Die Rassel gefällt mir auch gut .

Reply

mowi 19
Wednesday, February 20, 2019 at 1:30 PM
Ich bin wieder ein Stück weitergekommen und hab mich in den Baby-Schlüttli jetzt schon verliebt. Der ist einfach beim Stricken so entstanden.

Jetzt fehlen nur noch die Knöpfe und die Ärmel. Das schaff ich wohl noch im Februar, denn ich will kein neues Ufo produzieren. 

So sieht der Schlüttli fürs Baby jetzt aus:

Reply

Sofis-Welt
Thursday, February 21, 2019 at 10:06 AM
Ich habe meinen Sommerrock fertig bekommen, gewaschen und auch schon (obwohl noch Winter, aber das schöne Frühlingswetter lockt) angehabt. Foto folgt, wenn ich ein schönes machen kann. Seit gestern nadle ich an der Lokomotive für meinen Vater.
Monika: Der Schlüttli gefällt mir sehr gut.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Reply

Moderator
Thursday, February 21, 2019 at 10:17 AM
Es ist Ufo-Woche.
Wie gehts Euren Ufos?
Wer bis zum 28. Februar mindestens ein Ufo fertigstellt, wird von mir ausgezeichnet.

Die üblichen Titel wie z.B. Restebeste (Wollreste verarbeiten), Shopping-Queen ( Wolle kaufen), Wolldiät / WollkaiserIn (keine Wolle kaufen), Woll-Retter / Material-Retter (liegen gebliebene Wolle / Material verarbeiten), Mauerblümchen-Retter (unbearbeitete Anleitungen bearbeiten), Socken-Queen (Socken handarbeiten) und auch die Autorentitel für den Update von Anleitungen / saisonalen Anleitungen / Überarbeitung alter Anleitungen etc. pp. haben wir natürlich auch diesen Monat wieder.

Extra Punkte gibts für Fotos, verschenkte Handarbeiten und Feedback an die Autoren der nachgearbeiteten Anleitungen.

Niemand geht ohne Titel nach Hause. Wenn nötig, erfinde ich einen neuen Titel.
Jeder kann mitmachen. Man braucht nur einen Account hier auf Crazypatterns.

Reply

mowi 19
Thursday, February 21, 2019 at 10:58 AM
Danke, Sofi. :)
Ich bin gespannt auf deinen Sommerrock.

Ufos habe ich zum Glück keine mehr - dank diesen Monatsthreads hier.
Aber Reste habe ich viele verbraucht und auf Wolldiät bin ich auch noch länger. 
Vielleicht schaff ich es ja sogar noch, weitere Socken zu stricken. Erstmal muss der Baby-Schlüttli fertig werden. Darauf freu ich mich schon.

Euch allen hier wünsche ich einen wunderschönen Tag und ... lasst die Nadeln tanzen! :)

LG Monika

Reply

CreatOwl
Thursday, February 21, 2019 at 12:58 PM
Eine Anleitung hat von mir ein Update verpasst bekommen.
UFO wird diesmal nur fertig, wenn ich den Turbo einschalte.
Forum signature image of 'CreatOwl'
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Reply

mowi 19
Thursday, February 21, 2019 at 7:28 PM
Na dann ... Turbo ein und los. :)
Und ich gratuliere dir zum Update. Ich finde, du hast einiges schon verbessert.

Reply

Sofis-Welt
Friday, February 22, 2019 at 11:40 AM
Den Turbo habe ich heute in der Früh schon eingeschalten... ich habe die halb fertiggehäkelte Lokomotive wieder aufribbeln können, nachdem ich festgestellt hatte, dass die Teile nicht passten. Jetzt bin ich am neu häkeln und hab den ersten halben Teil auch schon fertig. Aber jetzt probiere ich sorgfältig die ganze Zeit, ob eh alles passt, damit ich nicht nochmal ribbeln muss. Bis Mitte April muss das Teil (samt Anhänger) fertig sein.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Reply

mowi 19
Friday, February 22, 2019 at 1:01 PM
Das schaffst du spielend, Sofi. Beim neuen Anlauf wird es dir sicher super gelingen.

Ich hab den  Baby-Schlüttli fertig, muss nur noch die Fäden vernähen, dann zeig ich es euch. Es ist mir wirklich total gut gelungen. Jetzt überleg ich, ob ich dazu aus den Resten noch eine Mütze stricke.

Reply

Arni
Friday, February 22, 2019 at 2:37 PM
Anton macht seit 2 Stunden mittagsschlaf :-). Der Haushalt ist fertig und jetzt häkel ich seit einer Stunde an einem Jäckchen für Anton. :-) und genieße die Ruhe. 
Reply

Moderator
Sunday, February 24, 2019 at 12:26 PM
Wie läufts mit der Ufo-Woche?
Der Februar ist bald vorbei. :-)

Reply

mowi 19
Sunday, February 24, 2019 at 1:12 PM
Ufos hab ich keine mehr - dank diesen Monats-Threads. :)
Aber ich hab das Baby-Schlüttli jetzt fertig. So sieht es aus.

Reply

Arni
Sunday, February 24, 2019 at 2:20 PM
Monika: das ist ja sehr süß geworden. 
Reply

Libelle11
Sunday, February 24, 2019 at 2:30 PM
Monika super super herzig ♡
Liebe Grüße Anja 
Reply

mowi 19
Sunday, February 24, 2019 at 4:35 PM
Dankeschön, Sandra und Anja! :)
Ich bin auch total verliebt in das Teil und stell es mir schon angezogen vor. 
Erstmal wird meine Paula Modell spielen. :)
Vielleicht sieht man das auf dem kleinen Bild nicht so gut. Unten sind Herzen eingestrickt.

Reply

Sofis-Welt
Sunday, February 24, 2019 at 4:50 PM
Monika, das Teil für das Baby ist wirklich zum Anbeißen süß. 

An meiner Lokomotive sind schon die Räder dran und jetzt werkle ich gerade am Führerhaus herum. Aber zur Entspannung häkle ich jetzt einen ganz einfachen Schal mit Stäbchen, einfach Zwischendurch, zum Abschalten. Denn die Lokomotive kann ganz schön anstrengend sein, mit der ganzen Konzentration.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Reply

Wollefaden
Sunday, February 24, 2019 at 5:12 PM
Monika, dein Schlüttli ist so schön geworden. 

Die Farben sind auch perfekt fürs Baby.

Reply

ruthk
Sunday, February 24, 2019 at 5:33 PM
Sehr süß geworden, Monika!

An alle, die die Herzen nicht so gut erkennen: auf das Bild klicken, dann wird es größer!
Reply

mowi 19
Sunday, February 24, 2019 at 6:26 PM
Liebe Sofi, Marion und Ruth - danke fürs Mitfreuen! :)

Sofi, auf deine Eisenbahn bin ich ja echt gespannt. Die wird bestimmt ganz toll.

Ich hab jetzt zwischendurch mal wieder was auf der Häkelnadel. Meine Schwägerin wünscht sich einen Bezug für ein Blumenglas. Hab gestern schon ein paarmal geribbelt, weil es mir noch nicht gefiel. Ich probier halt ein bisschen, das wird schon.

Momentan strick ich einfach lieber, bin aber noch nicht klar, was ich jetzt anfangen will. Eventuell ein Schlüttli für die Babypuppe von Linja aus den Resten vom Babyschlüttli. Dazu brauch ich aber erstmal die Maße.

Reply

Wollefaden
Sunday, February 24, 2019 at 7:18 PM
Auf die Eisenbahn von Sofie bin ich auch gespannt.
Monika, welch ein Zufall, ich möchte auch eine Glasvase umhäkeln.

Ich habe eine uralte Wolle gefunden, wusste einfach nicht zu was ich sie nehmen soll. Jetzt kam mir die Idee für einen Überzug der Glasvase.
Dadurch sieht man die vielen Stängel nicht mehr.
So sieht mein Werk bisher aus.

Reply

Libelle11
Sunday, February 24, 2019 at 7:26 PM
Wow Marion,  das wird richtig toll
 Man muss nur das richtige Projekt finden für solche Wolle.
Liebe Grüße Anja 
Reply

Wollefaden
Sunday, February 24, 2019 at 7:48 PM
Genau, Anja, das war jetzt Zufall und Glück. Die Wolle liegt schon so lange herum, ich glaube sie war mal für Schals. 
Ich habe erst mit stricken probiert, hat mir nicht gefallen. So gefällt es mir jetzt richtig gut und geht ganz einfach. 

Reply

mowi 19
Sunday, February 24, 2019 at 8:20 PM
Wow, Marion, das gefällt mir auch sehr gut, was du da gehäkelt hast.
Bei mir ist es ein anderes Glas - ehemals ein etwas höheres Marmeladen- oder Gurkenglas. Da sollen dann Blumen rein. Ich finde die Idee echt gut und wenn mir das Resultat gefällt, häkle ich mir sowas auch noch.

Dafür verhäkle ich die gelbe Wolle, die ich fürs kleine Teddy-Schlüttli genommen habe, gemischt mit einem helleren Lila. So bekomm ich gleichzeitig auch noch Reste weg.

Momentan hab ich abends gar keine große Lust zum Handarbeiten. Gestern hab ich Film geschaut und es war fast wie Kino. Sonst bekomm ich ja meist nur den Ton mit. ;-)

Reply

mowi 19
Sunday, February 24, 2019 at 8:22 PM
Anja, ich muss dir unbedingt was erzählen, da du ja die Idee für ein Erwachsenen-Schlüttli hattest....

Ich hab gestern meinen Mann ganz groß angeschaut. Stell dir vor, der hat sich einen Schlüttli für sich selbst gewünscht. Ich schmeiß mich weg..... 

Reply

Wollbaerli
Sunday, February 24, 2019 at 10:00 PM
Monika, dein Schlüttli ist wirklich ganz süss geworden! Ich finde es übrigens witzig, dass du unser sächliches Schlüttli mit dem männlichen Artikel versiehst! Ich denke, unsere Original-Schlüttli sind heute gar nicht mehr brauchbar, da sie ja bloss hinten gekreuzt waren, ohne Knöpfe - aber da haben die Babys eben noch Strampelhöschen mit Latz getragen!

Marion, was ist das für ein Material, das du für die Vasenumhüllung brauchst? Ich habe noch einige Knäuel Bändchengarn, das mal in war für Schals, und ich habe keine Idee, was ich damit anfangen könnte. Umhäkelte Gläser sind eher nicht so mein Ding…
Reply

Libelle11
Sunday, February 24, 2019 at 10:24 PM
Aha.... DAS Schlüttli. 

Aus  Bändchengarn hab ich mal den Fallmaschenloop gemacht. Denke ein Pullunder (2 Rechtecke) mit Fallmaschen sähe toll aus!

Warum das Schlüttli heißt und nicht Schlünni... Schlüpf inni... Schlüpf rein. :-)

Na siehste Moni. Design doch die Erwachsenenversion! Das sieht schon so wohlig aus ♡
Liebe Grüße Anja 
Reply

Arni
Sunday, February 24, 2019 at 10:55 PM
So, mein Polizist ist auch fertig. Jetzt werde ich mich erstmal dem Geschenk für meine Eltern widmen. 

Reply

Wollefaden
Sunday, February 24, 2019 at 10:56 PM
Wollbaerli

Es ist ein Bändchengarn, am Rand ganz dünn mit kleinen gefüllten Quadraten dazwischen.

Reply

mowi 19
Sunday, February 24, 2019 at 11:03 PM
Ah, da hab ich wieder was dazu gelernt. Also es ist das Schlüttli. Super!

Ja, Anja, ich überleg es mir tatsächlich, ob ich so ein Schlüttli für Erwachsene kreiere - allerdings dann erst zum nächsten Herbst. Mit Knopfleiste an der Seite sieht das wirklich toll aus.

Momentan hab ich so gar keine Lust auf große Projekte. 

Euch allen wünsch ich eine fantastische Woche! Bei uns zieht ab morgen der Frühling ein... freu!

Reply

mowi 19
Sunday, February 24, 2019 at 11:04 PM
Sandra, dein Polizist ist super geworden! Du wirst noch zur Expertin für Handpuppen. Toll gemacht!

Reply

Wollefaden
Monday, February 25, 2019 at 6:17 PM
Sandra, du wirst immer besser, dein Polizist ist wieder richtig toll geworden.

Ich habe meinen Überzug für die Vase fertig. Ich musste sie zweifarbig machen, meine Wolle hat nicht gereicht.

Reply

Wollefaden
Monday, February 25, 2019 at 6:19 PM
Hier nochmal meine Kleinigkeiten für Ostern und die Vase.

Reply

Wollbaerli
Monday, February 25, 2019 at 6:25 PM
Schön, dein Ostertrauch, Marion! Und so mit dem Topf sieht es richtig gut aus!
Genau solches Garn habe ich gemeint - natürlich habe ich bloss einzelne Knäuel in verschiedenen Farbtönen
(blau-violett-grau)
Reply

Wollefaden
Monday, February 25, 2019 at 6:32 PM
Wollbaerli

so gehts mir auch, ich habe einige Einzelknäuel.

Reply

mowi 19
Monday, February 25, 2019 at 7:51 PM
Marion, das sieht ja super aus. Ich bin begeistert, was sich aus einer Vase machen lässt.
Ohne den Auftrag wäre ich ehrlich gesagt nicht drauf gekommen.

Ich bin noch dran. Und wenn ich es mir recht überlege, dann schau ich mir schon mal Vasen aus, die wollig eingepackt werden wollen. ;-)

Euch einen schönen Abend und fröhlich tanzende Nadeln. 

Reply

Arni
Monday, February 25, 2019 at 8:07 PM
Oh der Osterstrauch ist ja richtig toll und die Vase sieht auch super aus. 

Ich habe gerade aus einer Kiste ein halbfertige Brautpaar raus gekramt. Das werde ich für das Geschenk für meine Eltern benutzen. 
Reply

Wollefaden
Monday, February 25, 2019 at 8:20 PM
Danke für euer Lob, mir gefällt sie auch.
Monika, so einfach kann man Vasen verschönern, falls die Farbe nicht gefällt oder gerade nicht passend ist. Bei geraden Teilen ist es auch einfach. Dafür war die alte Wolle ideal, ich habe nur Stäbchen in Runden gehäkelt.

Reply

Sofis-Welt
Tuesday, February 26, 2019 at 10:21 AM
Die Vase ist sehr schön geworden. Mir gefällt sie sehr gut. Die Idee für das Erwachsenenschlüttli finde ich auch interessant. Und der Polizist erst! Ganz toll! Sandra, magst Du nicht auch Anleitungen schreiben? Ich denke, dass es viele gibt, die Handpuppen für ein Kasperletheater machen wollen.

Meine Lokomotive wächst allmählich. Die Radanhängung ist jetzt (nach mehrmaligem Auftrennen) fertig, und die Räder sind jetzt auch montiert.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Reply

Arni
Tuesday, February 26, 2019 at 3:48 PM
Sofi: die Anleitung für die kasperpuppen ist von hier. In der Galerie ist jetzt ein Foto mit dem passendem link.
Reply

Arni
Tuesday, February 26, 2019 at 9:55 PM
Braut und Bräutigam sind fertig . 
Ich habe ein Tablett in Sternenform bestellt und dann mal schauen. Ich habe noch 3 Wochen Zeit bis es fertig sein muss. :-)

Jetzt mache ich erstmal mit der nächsten Handpuppe weiter. 
Reply

CreatOwl
Tuesday, February 26, 2019 at 10:41 PM
Mein Frühlingsschal ist soweit fertig. 
Habe ihn gespannt und morgen kommen noch ein paar Fotos sowie die Maße in die Anleitung. 

Habe jede Farbe zweimal verwendet. 

Reply

Nadel Eule
Wednesday, February 27, 2019 at 7:03 AM
Sandra, dein Brautpaar ist total süß! CreatOwl, dein Frühlingsschal ist auch toll geworden :)
Mein Mantel ist auch fast fertig, nur noch ein paar Kleinigkeiten. 
Forum signature image of 'Nadel Eule'Forum signature image of 'Nadel Eule'Forum signature image of 'Nadel Eule'Forum signature image of 'Nadel Eule'

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!

Hier geht's zum Shop

Reply

CreatOwl
Wednesday, February 27, 2019 at 10:45 AM
Danke, liebe Nadeleule.

Für mich bist du schon die Handpuppen-Expertin, Sandra :)

Fotos sind gemacht, Anleitung fertig geschrieben und hochgeladen.

Jetzt habe ich neben meinem schon begonnenen Muster eine Idee für einen Häkelhut.

Reply

mowi 19
Wednesday, February 27, 2019 at 11:20 AM
Ui, ihr wart ja schon wieder sehr fleißig!

Sandra, das Brautpaar ist entzückend! Das wird große Freude bereiten. :)

CreatOwl, dein Schal sieht auch super aus.

Mel, auf deinen Mantel bin ich total gespannt.

Euch allen wünsch ich einen wunderschönen Tag! Bei uns wird es heute 17 Grad, da freu ich mich drauf.

Reply

Libelle11
Wednesday, February 27, 2019 at 11:28 AM
Bei uns 19 Grad, nützt mir aber nix, sitze bis 18 Uhr im Büro...
Liebe Grüße Anja 
Reply

Fun-Design
Wednesday, February 27, 2019 at 11:51 AM
Ihr macht alle richtig tolle Sachen....
Es ist wirklich schön, das alles hier zu verfolgen.

Ich sitze immernoch an meiner Tunika, sie wächst und wächst... allerdings sehr langsam. Da ich sie aus Viscosegarn was nicht ordentlich verzwirnt ist mit Nadel 2,5 häkele, finde ich immer wieder Stellen an denen mir eine der Fasern entwischt ist... also heißt es meistens 3 Reihen häkeln, 1,5 Reihen ribbeln. Ich freue mich echt schon darauf sie endlich fertig zu bekommen....

Meine Gallenblasen-OP ist ja jetzt schon eine ganze Weile her, allerdings hat sich die Wundheilung doch ganz schön in die Länge gezogen. Da die 4 „Löcher“ nur geklebt waren, hat der Husten von  meiner Erkältung die Stellen immer wieder aufgerissen. Jetzt ist endlich auch die letzte Wunde verschorft... was war das bloß für ein Theater!
Allerdings hatte ich dadurch viel Zeit zum Häkeln.

Das tolle Wetter der letzten Wochen habe ich so gut es ging genossen, auch wenn der Heuschnupfen dieses Jahr wieder richtig zugeschlagen hat. Ein paar Spaziergänge konnte ich mir trotzdem einfach nicht verkneifen... endlich wieder Licht und Farbe, das genieße ich sehr.

Liebe Grüße, Claudia

Forum signature image of 'Fun-Design'

Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Reply

Sofis-Welt
Wednesday, February 27, 2019 at 12:45 PM
Sandra: Danke für den Hinweis auf den Link, wird ich mir merken, falls ich mal Enkelkinder bekommen sollte (was noch sehr lange dauern wird, da mein Sohn erst 21 wird und gerade studiert). Das Brautpaar ist übrigens total süß geworden. Es wird Deinen Eltern sicherlich sehr gut gefallen.
Mel, ich bin ebenfalls sehr auf Deinen Mantel neugierig.

Bei uns ist es wunderbar warm, gefühlte 25 Grade (he he he), obwohl das Thermometer weniger anzeigt, aber es ist einfach herrlich, endlich wieder die Sonne genießen zu können. Am Nachmittag werde ich mich in den Park setzen und häkeln.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Reply

CreatOwl
Wednesday, February 27, 2019 at 3:40 PM
Da die Sonne so schön scheint, habe ich meinen Solartrockner angeworfen = die Wäsche auf den Wäscheständer gehängt.

Reply

mowi 19
Thursday, February 28, 2019 at 4:09 PM
Die Bezeichnung gefällt mir: Solartrockner. Muss ich mir merken, denn ich nutze ihn mit Vorliebe. :)

Claudia, das sieht doch schon mal sehr gut aus, was du uns da zeigst. Mit so dünnem Garn häkle ich gar nicht gerne, hab aber auch noch Reste liegen. Mal sehen, was ich davon machen kann.
Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung!

Reply

Moderator
Thursday, February 28, 2019 at 4:20 PM
Hier eintragen für die Siegerehrung:
Endspurt und Siegerehrung Februar-Projekte

Reply

mowi 19
Thursday, February 28, 2019 at 9:17 PM
Ruth, die 3 Overalls für die Baby-Puppen deiner Enkelinnen finde ich total süß. Die haben sich bestimmt sehr darüber gefreut.

Ich seh zu, dass ich die Angaben für die Siegerehrung morgen noch schaffe.

Reply

Nadel Eule
Friday, March 1, 2019 at 5:53 AM
Pünktlich zum letzten Tag des Monats ist mein Mantel gestern Abend noch fertig geworden! Ich freu mich total, denn er sitzt super und ich habe es geschafft die Verschlüsse gerade anzunähen( nähen ist ja gar nicht mein Ding) Fotos gibt’s später, wenn das Licht besser ist.

Hier geht's zum Shop

Reply

Libelle11
Friday, March 1, 2019 at 1:43 PM
Wow! Bin sehr gespannt auf das Foto!
Liebe Grüße Anja 
Reply

Fun-Design
Friday, March 1, 2019 at 4:40 PM
Danke, Monika.
Das ist mein erstes großes Projekt mit so einer Wolle, das mache ich bestimmt nicht so schnell wieder... aber erstmal bleibe ich dran - wenn ich es jetzt nochmal weglege, wird es zum Dauer-UFO.
Danach werde ich dann aber erstmal etwas „Schnelles“ machen.

Liebe Grüße, Claudia

Forum signature image of 'Fun-Design'

Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet