English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Sunday, March 17, 2019 at 9:13 AM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier Teil 2 der März-Projekte.
Viel Spaß weiterhin. Teil 1 ist im Link zu finden.

Ufo-Woche startet am 25. März.
Siegerehrung ca. am 1./2. April.

Alle beliebten Titelhighlights, Ufo-Königin, Reste-Beste, Shopping-Queen etc., gibts natürlich auch im März wieder.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

Reply

iglinz
Sunday, March 17, 2019 at 1:25 PM
Da es hier weitergeht, bedanke ich mich hier bei Mel für die Erklärung zum Chenillegarn.

Und zeige euch mein fertiges Bild:

Reply

Sofis-Welt
Sunday, March 17, 2019 at 2:11 PM
Ui, das ist wirklich toll geworden. Ein wirklich schönes Bild, da kannst du stolz drauf sein.

Ich habe auch gerade eben mein Muttertags-Geschenk fertig bekommen.

Es ist ein Tuch für meine Mutter.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Reply

Wollefaden
Sunday, March 17, 2019 at 4:12 PM
Ida, dein Bild sieht ja wirklich aus, wie dein Foto.
Toll geworden und auch noch so schnell fertig.
Da warst du aber fleissig

Sofie, dein Tuch sieht bestimmt auch  gut aus, man sieht ja nicht viel davon.Das gefällt deiner Mutter bestimmt.

Ich bin noch bei der Babyschuhe und Hühnerfabrikation.

Einen schönen Tag noch - Marion
Reply

iglinz
Sunday, March 17, 2019 at 5:24 PM
Vielen Dank euch beiden!
Sofi, das Tuch hat ein sehr schönes Muster. Auch die Farben gefallen mir sehr gut, wie der Frühling!
Reply

Nadel Eule
Sunday, March 17, 2019 at 5:57 PM
Ida, dein Stickbild ist wirklich schön geworden. 
Sofie, das Muster und die Farben deines Tuchs sind auch toll, dazu war sicher viel Geduld nötig. Deine Mutter wird sich sicherlich sehr darüber freuen. Mit meinem Ponchopullover geht es auch gut voran. Diesmal wird es aber bei mir kein besonderes Muster sondern schlicht glatt rechts gestrickt, da Zopfmuster ( meiner Meinung nach) bei Chenille zu dick und wuchtig wirken. Ich habe ja zur Abwechslung verschiedene Farben.
Forum signature image of 'Nadel Eule'Forum signature image of 'Nadel Eule'Forum signature image of 'Nadel Eule'Forum signature image of 'Nadel Eule'

In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!

Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Reply

CreatOwl
Sunday, March 17, 2019 at 6:48 PM
Wo ich dein schönes Stickbild sehe, Ida, fällt mir ein, dass ich seit einer Ewigkeit nicht mehr gestickt habe.

Ich habe bei meiner Tischdecke gerade einen richtigen Lauf.
Die jetzige Runde fertig häkeln. Dann noch zwei dazu und das nächste Foto sowie abmessen und wiegen.
So kann die Decke komplett oder nur zu einen Teil nachgearbeitet werden.
Forum signature image of 'CreatOwl'
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Reply

WollwunderPetra
Sunday, March 17, 2019 at 7:35 PM
Ich habe diese Wochenende auch mal wieder zur Sticknadel gegriffen. @iglinz, du hast mich bestimmt mit deinem Frühlingsbild angesteckt. Bin noch nicht ganz fertig.

Und dann waren wir heute spazieren. Wir hatten heute kurze Zeit Frühling. Das haben wohl auch die Frösche im See gespürt und sich dem Sonnenbaden und Paarsuchen gewidmet.

Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' 

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Reply

mowi 19
Monday, March 18, 2019 at 10:44 AM
OMG, wart ihr fleißig! Hier geht ja die Post ab - wie cool! :)
Da ist man mal einen Tag nicht hier und schon gibt es richtig viel zu sehen.

Mel, was du von deiner Wolle erzählst, hört sich richtig gut an. Ich hab bisher nur Synthetik Chenille Wolle verarbeitet und das tu ich sicher nie wieder. Aus Baumwolle hab ich es noch nicht probiert.

Ida, dein Stickbild ist super geworden. Ich könnte mir vorstellen, dass einige sowas auch haben wollen. Das ist schon eine Kunst, dass du es von einem Foto so nachempfunden hast.

Sofi, das Muster von deinem Schal für deine Mama find ich sehr hübsch, auch die Farben. Deine Mutter wird sich ganz sicher darüber freuen.

Marlen, auf deine Tischdecke bin ich gespannt. Hört sich echt gut an.

Petra, dein Stickhase ist auch niedlich. Ich kann mich erinnern, dass ich vor vielen Jahren auch mal kleine Osterkarten bestickt habe. Die kamen bei den Beschenkten sehr gut an. Mit mehr Zeit hätte ich echt Lust, mal wieder damit anzufangen. Das steckt wirklich an. Bei uns sind die Kröten auch wieder am wandern. Leider haben wir beim Spaziergang gestern viele gesehen, die ihren Weg zum Teich nicht geschafft haben. Bei uns hüpfen im Frühjahr immer die Babys im Garten herum. Die sind total niedlich und wir haben schon eine Barriere gebaut, damit sie nicht haufenweise die Kellertreppe abstürzen und wir sie aufsammeln müssen.

Ich war nun auch fleißig am Wochenende und hab den Schlafsack für Sternchen fertig gestrickt. Es gibt drei Varianten, wie Sternchen ihn tragen kann. Von einer Variante hab ich noch kein Foto, aber zwei davon kann ich euch hier zeigen. Sieht sie nicht zuckersüß darin aus?

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

Sofis-Welt
Monday, March 18, 2019 at 11:13 AM
Ich bin total begeistert, wieviel an einem Wochenende schon wieder geschafft worden ist. Ja, die Farben vom Tuch sind wirklich schön, rot ist die Lieblingsfarbe meiner Mutter. Das Muster ist von Veronika Hug, aus dem Internet.
Bei uns war es gestern auch frühlingshaft warm, aber heute schaut es wieder trüb und regnerisch aus und es ist viel kühler geworden.
Da mir das Muster für das Tuch gefallen hat, mache ich jetzt ein zweites Tuch für mich, in einer etwas anderen Version.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Reply

ruthk
Monday, March 18, 2019 at 11:29 AM
Jetzt habe ich diesen Thread ein paar Tage nicht besucht und schon ist wieder so viel Schönes entstanden!Super, was ihr so alles macht! ich kann das gar nicht alles einzeln  aufzählen, aber es gefällt mir alles sehr gut.
Ich mache zu Weihnachten auch immer Stickbilder als Weihnachtskarten, weil mir die gekauften meist nicht gefallen. Wenn ich mir deine Blumen so anschaue Ida, denke ich, ich werde mal ein paar Blumenbilder als Geburtstagskarten sticken. Das ist ja das Tolle an Kreuzstich, dass man jedes Bild verpixeln und dann nachsticken kann.Fehlt nur die Zeit dafür...
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

CreatOwl
Monday, March 18, 2019 at 1:11 PM
Ich mag ja den Gobelinstich am liebsten - wenn ich mal sticke.

Reply

iglinz
Monday, March 18, 2019 at 6:46 PM
Vielen Dank euch allen für die Komplimente zum Bild. Es macht einfach riesig Spaß, das nächste ist schon in Arbeit. Es wird aber wohl noch ein bisschen dauern. In 3 Tagen fahre ich nach Wien, und da nehme ich lieber etwas mit, wo man sich nicht so konzentrieren muss. Ein einfaches Tuch vielleicht.
Reply

iglinz
Monday, March 18, 2019 at 6:48 PM
Letzte Woche war ich übrigens auch einmal am See, aber Frösche habe ich heuer noch keine gesehen.
Reply

Arni
Monday, March 18, 2019 at 8:39 PM
Es sind echt tolle Sachen wieder entstanden... Ich hatte dieses Wochenende nicht viel Zeit aber das Abschiedsgeschenk für meine Arbeitskollegin ist fertig.

Und das Geschenk für meine Eltern ist auch fertig.

Darin ist noch ein Piccolosekt, und 2 Plastikgläser. 
Reply

Wollefaden
Tuesday, March 19, 2019 at 8:07 AM
Sandra, dein Snoopy ist toll geworden und das Geschenk zum Hochzeitstag sieht auch sehr gut aus. Die Braut ist besonders hübsch.

Ihr habt alle wieder richtig schöne Teile gestrickt, gehäkelt und gestickt.
Ich bewundere eure Stickbilder, das Sticken ist nicht so meines. 

Übrigens, bei uns im Gartenteich quakt es auch seit einigen Tagen.

Reply

Nadel Eule
Tuesday, March 19, 2019 at 8:45 AM
Ihr habt ja alle wieder tolle Werke gezaubert. Bei uns wuakt noch nix, aber unsere Mauerbienchen sind gestern geschlüpft. Das ist immer so schön anzusehen, wenn sie emsig Sammeln und sofort anfangen ihren Nachwuchs anzulegen. Es summt und brummt an unserer Mauer und ich beobachte sie allzu gern.
Forum signature image of 'Nadel Eule'Forum signature image of 'Nadel Eule'Forum signature image of 'Nadel Eule'Forum signature image of 'Nadel Eule'

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!

Hier geht's zum Shop

Reply

CreatOwl
Tuesday, March 19, 2019 at 3:59 PM
So langsam bekomme ich ein Platzproblem, was das Fotografieren meiner Tischdecke anbelangt - und ich habe noch nicht einmal ein Fünftel meines Bobbels verarbeitet:

Frösche, Mauerbienchen - langsam aber sicher wird es Frühling.
Nach längerer Pause lassen sich bei mir wieder Spatzen, Kohlmeisen und Blaumeisen blicken.
Dabei bekommen die das ganze Jahr über Futter.

Reply

iglinz
Tuesday, March 19, 2019 at 9:11 PM
Sandra, dafür, dass du keine Zeit hattest, hast du aber ganz schön viel geschafft. Beide Geschenke sind dir gut gelungen.
Und auch deine Tischdecke wird sicher schön, Marlene.
Reply

WollwunderPetra
Wednesday, March 20, 2019 at 6:31 AM
Die Tischdecke sieht ja toll aus. Da bin ich mal auf den Farbverlauf gespannt.

Ein Snoopy..... Sehr gut gelungen. 

Habt alle einen sonnigen Tag

Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' 

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Reply

CreatOwl
Wednesday, March 20, 2019 at 9:31 AM
Ich liebe Snoopy - und der ist dir echt gelungen, Sandra :)

Reply

Arni
Wednesday, March 20, 2019 at 1:12 PM
Danke. Ja auf Snoopy bin ich echt Stolz. 

ICh wollte eigentlich aus Stiefkindwolle und Reste Wolle eine Jacke für Anton häkeln. Die Wolle hat nicht gereicht und hässlich war sie auch. Jetzt habe ich sie entsorgt und häkel wieder ein Handpuppe
Reply

Fun-Design
Wednesday, March 20, 2019 at 2:34 PM
Kennt ihr das auch, das Elektrogeräte Massenselbstmord begehen?
Die Mikrowelle war schon 2 Jahre zickig - jetzt hat sie die Sicherung herausfliegen lassen und schmorig gerochen.
Der Schalter von meinem Mixer, der schon fast 30 Jahre alt ist, funktioniert auch nicht mehr.
Der Digital-TV-Receiver roch seltsam schmorig und hatte keinen Ton mehr...
Und zum krönenden Abschluss hat sich bei meinem Mann auf der Autobahn der rechte Scheibenwischer verabschiedet... links lief er noch (zum Glück!!!), rechts lag er quer über der Scheibe.
Also Werkstatterlmin für den nächsten Tag gemacht - am nächsten Morgen sprang der Wagen dann nich mehr an, also den ADAC gerufen.
Die Lichtmaschine ist auch hin.
Das ganze innerhalb einer Woche...
Hoffentlich war es das jetzt... mir reicht es!

Jetzt aber noch eine gute Nachricht:
Meine Tunika ist endlich fertig!
Ich habe durchgehalten!

Die Arbeit hat sich ausgezahlt und ich mag sie wirklich sehr.
Zum Schluss habe ich sogar noch 8 Stäbchenreihen von der Länge reribbelt, da sie so schon sehr schwer ist - sie wiegt jetzt 750g.
Nur noch die Fäden vernähen...

So sehr ich mich im Laden in die Wolle verliebt hatte, so sehr habe ich sie beim verarbeiten verflucht.
Zuerst hatte ich ein Kleid mit Nadelstärke 4,5 gehäkelt, da zogen sich dann aber durch das Gewicht auf den Schultern die Maschen unschön auseinander.
Also habe ich es mit Nadelstärke 2,5 neu begonnen und die Tunika ist entstanden.
Das Viscosegern ist sehr glatt und kaum verzwirnt, darum habe ich meistens 3 Reihen gehäkelt, eine Reihe zurück dann festgestellt das ich nicht alle Fäden erwischt hatte und bis dahin geribbelt... gefühlt habe ich die Wolle 4x verarbeitet und mochte sie echt nicht mehr sehen.
Jetzt passt es aber für mich, das durchhalten hat sich ausgezahlt.

Das nächste Projekt arbeite ich mit Filzwolle, da geht es dann schnell voran - und ich möchte schnelle Fortschritte sehen.

Liebe Grüße, Claudia

Forum signature image of 'Fun-Design'

Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Reply

Fun-Design
Wednesday, March 20, 2019 at 4:51 PM
Ihr zeigt hier echt schöne Sachen, egal ob den Snoopy, den Schlafsack oder auch das gestickte - auch die Decke und das Tuch sehen toll aus.

Diese Filzwolle habe ich geschenkt bekommen - die Farben sind sooo genial!

Außerdem geht das echt schnell voran, mit Nadel 12... es soll übrigens eine Tasche werden.

Ich bin gespannt, wie sie nach dem waschen aussieht.

Liebe Grüße, Claudia

Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!

Reply

mowi 19
Wednesday, March 20, 2019 at 5:20 PM
Oh Sandra, dein Snoopy und dein Brautpaar sind dir super gut gelungen. Beides sind Kustwerke für sich.

Marlene, deine Tischdecke nimmt ja richtig schön Gestalt an. Toll!

Claudia, deine Tunika ist super geworden. Gratuliere zum Durchhaltevermögen!
Ja, das mit dem verabredeten Massenselbstmord von Geräten, das kenn ich auch. Zum Glück ist das schon gefühlte Jahrzehnte her. Unsere Geräte sind alle ganz brav und teilweise schon echt sehr betagt. Allerdings ist unser (auch betagtes) Auto grade in der Werkstatt. Der Auspuff musste jetzt nach 11 Jahren endlich mal neu dran.

Ach ja, die Stiefkindwolle. Gestern hab ich mir zwei Knäuel einer lange liegenden dickeren Acrylwolle hervorgeholt und angefangen ein Probestück zu stricken. Meine Güte, die fusselt ohne Ende. Ich mag gar nicht an das Mikroplastik denken, das da beim Waschen entsteht. Heute hab ich mich dazu entschieden, sie zu entsorgen. Es macht einfach keinen Spaß - zumal soooo viel schöne Wolle darauf wartet, zu hübschen Projekten verarbeitet zu werden. Manchmal müssen solche Entscheidungen einfach sein. 

Ich muss euch noch was erzählen zu dem Puppenkleidungs-Set Hose und Pulli. Meine Enkelin hatte ja gestern mit mir zusammen Geburtstag. Ich bekam dann ein Video vom Auspacken der Geschenke und musste echt lachen. Sie ist es ja gewohnt, von mir bestrickt zu werden. Jetzt kamen erstmalig die Puppen dran.

Sie packte die Hose aus, hielt sie vor sich und ihr Kommentar war: "Die passt mir aber ja gar nicht." Und sie grinste übers ganze Gesicht: "Ist fürs Baby!" Sie dachte also erst ans Geschwisterchen - und dann kam ihr erst der Gedanke an ihre Puppe.

Süß, oder?

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.

Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

Wollbaerli
Friday, March 22, 2019 at 10:54 PM

Nun ist auch meine kleine Laura neu eingekleidet! (Schlüttli nach mowi19, Höschen ein Babymodell von Filati, Mützchen nach strickbiggi.)
Reply

ruthk
Friday, March 22, 2019 at 11:49 PM
Das ist wunderschön geworden, Wollbaerli!
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

Wollefaden
Saturday, March 23, 2019 at 8:57 AM
Christina,deine Laura ist ja wunderschön. Die Kleidung sieht sehr gut aus und steht ihr prima.

Reply

mowi 19
Saturday, March 23, 2019 at 10:49 AM
Christina, deine Laura ist total niedlich, sie sieht aus wie ein richtiges Baby.
Das hast du wunderbar hinbekommen mit der Kleidung. Ich finde die Farben total schön.

Reply

Fun-Design
Saturday, March 23, 2019 at 5:36 PM
Monika, die Geschichte mit der Pupenkleidung ist echt niedlich.

Ich habe die Filztasche jetzt fast fertig, sie muss nur noch gefilzt werden... die tolle, bunte, geschenkte FIlzwolle habe ich mit einer Uni-Farbe ergänzt. Das hat richtig Spaß gemacht und ging richtig flott....

Ich habe auch dieses Knäul für „Planned Pooling“ geschenkt bekommen und teste es gerade aus... das ist eine Technik, bei der ich ganz viel mit der Fadenspannung arbeiten muss... hat das schonmal jemand von euch gemacht? Ich finde es ziemlich anstrengend - dafür brauche ich ständige Aufmerksamkeit. Jede Ablenkung bedeutet für mich ribbeln, weil das Muster dann nicht mehr passt...
Für mich ist das sehr gewöhnungsbedürftig, das Ergebnis gefällt mir allerdings echt gut...

Liebe Grüße, Claudia

Reply

mowi 19
Saturday, March 23, 2019 at 7:08 PM
Claudia, deine Sachen sind super schön geworden. Das Muster - von beidem - gefällt mir auch sehr gut.
Von dieser Technik hab ich noch nie gehört, klingt schwierig. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Was willst du denn davon machen?

Ich bin immer noch am kleinen Schlafsack für ein 20 cm großes Baby - die Puppe von Linja. Da hat mich in den letzten Tagen irgendwie die Lust verlassen. 

Und dann hatte mein Mann mal wieder eine super Idee, die ich gleich umgesetzt habe.

Wir nehmen jetzt im Wohnmobil Trinkgläser mit. Und wir haben hin und her überlegt, wie wir die bruchsicher in den Schrank stellen. Polsterfolie fiel mir dazu ein. Und was sagt mein Mann? "Du kannst sie doch umhäkeln!" 

2 Gläser hab ich schon fertig und das sieht richtig klasse aus. 4 Gläser werden noch eingemantelt. Ich mach jeweils 2 in passenden Farbkombis. Die nächsten werden dunkelrot-weiß-orange.

Ein richtig schönes Gartenprojekt ist das. Bei uns ist der Frühling angekommen. :)

So sehen die schon fertigen Gläser aus:

Reply

Moderator
Sunday, March 24, 2019 at 11:16 AM
Seid Ihr fit für die Ufo-Woche?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

Reply

CreatOwl
Sunday, March 24, 2019 at 11:27 AM
Die Idee von deinem Mann gefällt mir, Moni und wie du sie umgesetzt hast :)
Reply

mowi 19
Monday, March 25, 2019 at 7:32 PM
Danke, Marlene! :)

Anscheinend hat hier keiner Ufos anzubieten. Dank diesen Monats-Threads gibt es bei mir momentan jedenfalls keine. Der Flugverkehr ist erstmal eingestellt. ;-) Es könnte aber sein, dass der kleine Puppen-Schlafsack als Ufo in den April fliegt. 

Ich hab zwei weitere Gläser umhäkelt. Morgen werde ich Fotos machen und sie euch zeigen.

Euch allen einen schönen Abend und viel Spaß beim Nadel schwingen!

Reply

Arni
Monday, March 25, 2019 at 9:55 PM
Christina: laura sieht ja zuckersüß aus 

Claudia: von Planned pooling hab ich noch nie was gehört, aber das Muster ist schick.

Die Tasche gefällt mir und die Tunis sieht auch richtig gut aus.

Monika: die Gläser sind toll. 

Ich habe jetzt die nächste Handpuppe fertig:

Jetzt muss ich erstmal Schluss machen.  Ich habe keine Hautfarbe mehr. 

Diese Woche werde ich noch Reste verarbeiten und nächsten Monat wird Wolle bestellt
Ich habe richtig viel abgearbeitet.  

Ich wünsche euch einen schönen Abend 

Sandra
Reply

mowi 19
Monday, March 25, 2019 at 10:04 PM
Sandra, du bist echt spitze mit deinen Handpuppen. Ich hab noch nicht so ganz herausgefunden, was das für ein Geselle ist. Ein Räuber vielleicht? Erinnert mich an den Räuber Hotzenplotz, das Buch hab ich früher verschlungen und mein Sohn ebenfalls.

Ich wünsche allen eine gute Nacht!

Reply

Arni
Monday, March 25, 2019 at 10:27 PM
Eigentlich soll es eine Hexe sein. Aber meine Mutter hat auch schon gesagt das sie männlich aussieht. :-)))
Reply

Nadel Eule
Tuesday, March 26, 2019 at 5:59 AM
Christina, deine Puppensachen habe ich schon in der Galerie bewundert-zuckersüß!
Monika, deine Gläser sehen richtig Sommerlich aus in ihren Mänteln!
Sandra, die Hexe ist auch schön, auch wenn sie eher der maskuline Typ ist ;)
Planned Pooling habe ich auch schon mal ausprobiert, aber das ist mir zu viel gefrickel, mich nervte das ewige aufribbeln wenn die Spannung nicht richtig war. 
Ufos habe ich soweit auch keine, mein Ponchopullover ist ein laufendes Projekt, der dauert halt noch. Das Vorderteil ist fast fertig. 
Ich  mache mir momentan auch keinen Stress, es soll mich ja entspannen. Ende April fange ich wieder an zu arbeiten, da bleibt dann nicht mehr so viel Zeit zum Handarbeiten, da ich immer von Nachmittags bis spät Abends arbeiten muss. Aber ich freue mich schon sehr auf die Abwechslung :)

Hier geht's zum Shop

Reply

mowi 19
Tuesday, March 26, 2019 at 7:19 PM
Sandra, hat deine "Hexe" nicht auch einen Bart? Zumindest für mich sieht das so aus, darum dachte ich eher an einen Räuber. Vielleicht wollte er ja lieber einer werden. ;-)

Ich hab jetzt die nächsten beiden Glasmäntel fertig. Die sehen jetzt so aus:

Und ich kann euch jetzt auch alle 3 Varianten vom Puppen-Schlafsack zeigen. Der ist schon bei meinem Sternchen im Dauer-Einsatz. 

Und so sieht er ohne Sternchen aus:

Reply

Arni
Tuesday, March 26, 2019 at 8:28 PM
Monika: Die Gläser sehen toll aus.

Die 2. Tragevariante von dem Schlafsack gefällt mir am besten. Der ist echt toll geworden. 

Die Hexe hat ein kopftuch. Das sah auf dem Foto vielleicht etwas nach einem Bart aus. :-)
Reply

mowi 19
Tuesday, March 26, 2019 at 8:43 PM
Ah, jetzt sieht man tatsächlich, dass es eine Hexe ist. Bei näherer Betrachtung ... hat sie jetzt gar nichts mehr von einem Räuber. Toll geworden, Sandra!

Reply

Arni
Tuesday, March 26, 2019 at 10:56 PM
Da die Hautfarbe ja nicht mehr für eine Handpuppe reicht, mache ich mit der Resteverwertung weiter. 

Es ist eine Babyrassel entstanden

Reply

Wollefaden
Wednesday, March 27, 2019 at 10:33 AM
Ihr habt ja alle wieder fleissig gearbeitet.

Sandra, deine Hexe ist wieder schön geworden, wenn man es auch erst 
beim zweiten Bild besser sieht. Deine Rassel ist auch sehr hübsch.

Monika, die Idee mit den Gläsern ist gut. Sie gefallen mir sehr gut, genau meine Farben. Sternchen sieht auch wieder hübsch aus in ihrem schönen Schlafsack.

Mel, auf deinen Ponchopulli bin ich schon gespannt.

Ich habe keine Zeit um ein UFO fertig zu machen. Vielleicht klappt es mal wieder nächsten Monat.

Reply

ruthk
Wednesday, March 27, 2019 at 4:04 PM
Sandra,deine Kasperlfiguren find ich einfach klasse! Ich bekomme richtig Lust, auch einmal welche zu entwerfen!
Monika, der Schlafsack ist wirklich süß! Der würde mir auch für ein richtiges Baby gefallen.

Ich bin z. Zt. mal wieder am Nähen. Wenn der Frühling kommt und man wieder mehr draußen ist, komme ich nicht mehr dazu. (Das ist der Vorteil vom Häkeln und Stricken, dasd man das auch draußen machen kann!)

Gerade habe ich ein Kleidchen für die Tochter einer Bekannten zum 1. Geburtstag fertig gemacht. Ich hatte mich einfach in den Stoff verliebt: Der Rest hat dann noch für ein passendes Wendebeanie gereicht.
Reply

Nadel Eule
Wednesday, March 27, 2019 at 5:44 PM
Oh ihr wart aber fleißig!
Ruth, ich beneide dich, ich wünschte ich könnte nähen, aber das wird wohl in diesem Leben nix mehr...
Ich habe grad mal was kleines gezaubert. Den Ansporn dazu habe ich von meinem Mann, der total erkältet ist. Er rief mich grad an, um zu fragen ob wir noch Nasenspray zuhause haben, seins ist ihm ( wieder mal) aus der Tasche gefallen und zerbrochen.
Kurzerhand habe ich mir einen Baumwollrest geschnappt und eine Hülle für Nasensprayflaschen gehäkelt. Ich hoffe die zerbrochenen Flaschen sind nun Vergangenheit :)

Hier geht's zum Shop

Reply

Arni
Wednesday, March 27, 2019 at 5:52 PM
Ruth: das Kleid ist ja total niedlich. Mir geht es wie Mel. Geradeaus nähen, bekomme ich hin. Aber das war es auch.

Mel: deine Nasenspray tropfenhülle ist klasse. Total kreativ.  
Reply

ruthk
Wednesday, March 27, 2019 at 5:56 PM
Mel, das mit der Nasensprayhülle ist eine gute Idee! Wenn man mehrere Schnupfennasen in der Familie hat, sieht man auch, wem welches Spray gehört!

So besonders doll nähen kann ich gar nicht. Ich mach immer ganz einfache Sachen, ohne Reißverschlüsse, Taschen oder Applikationen. Da verrutscht mir nämlich immer die Naht. Aber so ganz einfache Schnitte mit einer guten Anleitung dazu, das geht dann schon.
Reply

mowi 19
Wednesday, March 27, 2019 at 6:55 PM
Wow, Ruth, das Kleidchen ist ja sehr hübsch geworden. Erinnert mich irgendwie an die Zeit, als mein Sohn klein war und ich damals viel genäht habe.

Sandra, deine Rassel ist auch süß. Du bist wirklich kreativ unterwegs.

Ja, der Puppen-Schlafsack kann auch für ein Neugeborenes verwendet werden. Und er kann in der Größe ganz leicht verändert werden, so dass er auch größeren Babys passt. Den kleinen Schlafsack werde ich auch noch diese Woche fertigstellen. Der ist dann für die kleine 20 cm große Babypuppe von Linja. Sie bekommt ihn zur Geburt des Schwesterchens.

Die letzten zwei Glasmäntel werde ich euch morgen zeigen, die sind dann fertig. 

Euch allen wünsch ich einen schönen gemütlichen Abend. Lasst die Nadeln schwingen. :)

Reply

mowi 19
Wednesday, March 27, 2019 at 6:58 PM
Mel, deine Umhäkelung fürs Nasenspray hab ich jetzt erst gesehen, da waren wir wohl zeitgleich hier unterwegs. Das ist wirklich eine super Idee. Ja, unsere Männer ... die liefern uns echt gute Ideen.

Reply

iglinz
Thursday, March 28, 2019 at 7:25 PM
Ihr seid alle so fleißig! Da bin ich einmal ein paar Tage weg, und schon ist alles fertig geworden. Super!
Ich war ja jetzt ein paar tage in Wien, und da habe ich ein Paar Socken angefangen. Viel Zeit zum Stricken blieb alleerdings nicht, das ist alles, was ich bis jetzt habe:

Ein UFO habe ich auch. Ich glaube, damit habe ich im Jänner begonnen und bin jetzt ungefähr bei Halbzeit. Also bis Monatsende schaffe ich das sicher nicht!

Reply

mowi 19
Thursday, March 28, 2019 at 7:46 PM
Ida, du darfst ruhig auch mal eine Pause einlegen, hast du dir verdient. :)
Wir machen hier ja keinen Wettbewerb. Ich freu mich einfach immer, wenn ich hier rein schaue und was Neues gezeigt wird. Deine Sockenanfänge sehen hübsch aus.

Ich bin tatsächlich fertig geworden mit dem letzten Glasmantel und auch mit dem Mini-Schlafsack. Der ist so süß geworden. Ich freu mich schon richtig drauf, ihn zu verschenken.

So sieht er jetzt - mit Puppe drin aus. Diese Puppe gehört zu einem Paar, das Linja auch bekommt. Diese hier steht für ihre kleine Schwester und die größere für sie selbst. Die zeig ich euch auch noch.

Also hier der Mini-Schlafsack:

Und hier die letzten beiden Gläser im Mantel:

Reply

Wollefaden
Friday, March 29, 2019 at 12:13 PM
Ruth, dasKleidchen hast du toll hinbekommen.
Mel, der kleine Flaschenüberzug ist eine tolle Idee.
Ida,deine Socken werden bestimmt sehr schön.
Monika, dein kleiner Schlafsack gefällt mir. Die Puppe ist ja goldig und wird deiner Linja bestimmt gefallen.

Ihr habt einfach immer so tolle Ideen.

Reply

mowi 19
Friday, March 29, 2019 at 7:13 PM
Ja, die kleine Puppe ist wirklich total süß, die größere Schwester auch.

Ich war jetzt tatsächlich erstmal arbeitslos, doch ohne Nadeln - das geht ja gar nicht. Also hab ich mir ein neues Projekt ausgedacht und auch schon angefangen. Da ja das Baby Ende Mai kommt und die Zeit bis dahin schnell vergeht, hab ich ein Sommerjäckchen aus dicker Baumwolle (75 m LL) angefangen. Das sieht jetzt schon sehr hübsch aus, schaut mal:

Das Jäckchen wird nur aus Naturfarben gestrickt - beige, hellbraun und braun. Unten habe ich ein Herz-Lochmuster eingestrickt und das übrige Muster wird ein ganz einfaches sein mit Links- und Rechtsmaschen. Die Jacke hat dann auch eine Kapuze. Das ist im Sommer ganz praktisch für ein ganz kleines Baby.

Die Jacke wird voraussichtlich nur die ersten 3 Monate passen, zum Herbst gibt es dann eine aus Wolle. Das macht aber nichts, denn die Jacke passt dann Linjas großer Puppe. Ich freu mich schon, wenn sie fertig ist.

Euch allen hier wünsch ich ein schönes Wochenende. Bei uns ist seit heute Frühlingswetter, und ich werde dann auch wieder im Garten arbeiten und stricken. Freu mich schon. :)

Reply

Sofis-Welt
Saturday, March 30, 2019 at 7:33 AM
Das Jäckchen ist ja herzallerliebst, Mowi. Ja, bei uns ist auch allmählich der Frühling eingezogen, jetzt ist es zwar noch etwas frisch, aber die Sonne scheint und es soll warm werden. Ich freue mich schon auf die warmen Temperaturen, denn heute geht es auf einen Ostermarkt am Land mit meinen Eltern, in ein Barockschloss, da ist es gleich viel schöner, wenn es warm und freundlich ist.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Reply

CreatOwl
Saturday, March 30, 2019 at 8:36 AM
Bei ist wieder ein Besuch im Palmengarten angesagt.

Damit es mir auf der Fahrt dorthin nicht langweilig wird, kommt ein "Unterwegsprojekt" mit.
Auf das hat mich Lisa gebracht: ein Deckchen in Filethäkelei mit Herzen.
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet