English | US $ (USD) Log in
Create new post
Mupfelbea
Saturday, August 10, 2019 at 8:01 PM
Hallo,
ich hoffe, jemand von Euch kann mir weiterhelfen. In einer Anleitung steht, ich soll feste Maschen rückwärts häkeln, aber es sollen keine Krebsmaschen sein. Ich bin echt ratlos und habe schon sehr viel gesucht, aber nichts darüber gefunden. Also bei Kettmaschen könnte ich es mir schon vorstellen, das es geht.
Es sollen mehrere Segmente gehäkelt werden. R1 ......dreif Stb in letzte Lfm, nicht wenden. R2 Entlang der eben fertiggestellten R fM rückwärts häkeln, dabei nur in die vMg arbeiten, Kettm in den Mittelring, zu Fb 2 wechseln.
Das verstehe ich ja, es soll ein sauberer Farbübergang gemacht werden, denn beim zweiten Segment wird in die hMg gearbeitet.
Aber wie mache ich fM rückwärts, ohne Krebsmaschen zu machen? Bitte helft mir.
Reply

WollwunderPetra
Saturday, August 10, 2019 at 9:17 PM
Hast du schon die Autorin angeschrieben?

Sie kann dir am besten schreiben, wir es gemacht wird.

Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' 

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Reply

Hexenfleiss
Sunday, August 11, 2019 at 11:50 AM
Hallo,
der Trick ist, wie du den Faden holst.
Wenn du die Nadel von rechts nach links führst, kriegst du Krebsmaschen, und wenn von links nach rechts rückwärts gehäkelte feste Maschen.
LG Maria
Reply

Mupfelbea
Sunday, August 11, 2019 at 12:00 PM
Vielen Dank! Das probiere ich gleich.
Reply

Hexenfleiss
Sunday, August 11, 2019 at 12:22 PM
Sehr gerne! 
Vergessen zu sagen: vergewissere dich dabei, dass herausgezogene Schlinge hinter der Masche auf der Nadel kommt (rechts beim Häkeln mit der rechten Hand). Bei Krebsmaschen ist es umgekehrt, die Schlinge landet vor der Masche auf der Nadel.
Reply

WollwunderPetra
Sunday, August 11, 2019 at 4:39 PM
Danke hexenfleiss, das muss ich gleich Mal probieren. Wieder was dazu gelernt

Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' 

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Share

Active threads

No active threads yet