English | US $ (USD) Log in
Create new post
Hei-Flocke
Wednesday, October 20, 2021 at 7:34 PM
Nachdem ich bislang nur Mützen gehäkelt habe, soll es jetzt ein Seelenwärmer werden. Ich habe eine tolle Anleitung, allerdings gibt es dort keine Angaben zur Maschenprobe. Nur die Wolle und die Nadelgrösse werden abgegeben. Wenn ich jetzt eine etwas andere Wolle nehmen will, wie stelle ich das sicher ob das gehäkelte am Ende auch passt?? Die Maschenprobe auf der Wollbanderole ist ja nur fürs Stricken… und in welchem Muster wird die Maschenprobe gehäkelt? Glatt rechts gibt es da ja nicht..? Ich bin völlig verwirrt😫
Reply

ruthk
Thursday, October 21, 2021 at 11:39 AM
Wenn die Anleitung von hier ist, kannst du ja den Autor  bzw. die Autorin anschreiben.  Sie kann dir da wohl am besten weiterhelfen. 

Vielleicht hast du ja in der Anleitung Maßangaben wie groß das Stück werden soll. Dann kannst du eine Maschenprobe in dem Muster machen   in dem der Seelenwärmer gehäkelt werden soll.
Wenn du Probleme mit dem Umrechnen der Maschenprobe hast,  empfehle ich dir, mal im Shop von Traudelina vorbeizuschauen.  Sie hat ganz tolle Umrechnungstabellen dafür.
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet