English | US $ (USD) Log in
Create new post
Bastelfan
Thursday, October 28, 2021 at 3:57 PM
Ankunft KielKielBlick aus der KabineFlaniermeile auf der FähreKaffee und Kuchen auf d FähreFram-MuseumOslo Hafen
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Reply

Bastelfan
Thursday, October 28, 2021 at 3:58 PM
ihr müsst die Bilder von unten nach oben "lesen", richtige Reihenfolge.
Wir hatten herrliches Wetter bei der Abfahrt.
liebe Grüße Andrea
Reply

ruthk
Thursday, October 28, 2021 at 4:02 PM
Tolle Bilder! Blauer Himmel in Norwegen - grauer Himmel in Deutschland, fällt da der Abschied nicht auch ein bisschen schwer? Wie lange braucht man denn mit der Fähre von Oslo nach Kiel?
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

Bastelfan
Thursday, October 28, 2021 at 4:15 PM
hallo ruthk, man fährt über Nacht. Von Oslo fährt man los 14.00 Uhr , und ist früh um 10.00 Uhr in Kiel.
Man braucht da eine Kabine wegen übernachten. Ist die große Fähre, die Color-Line. Die Stena-Line ist die kleinere.
liebe Grüße Andrea
Reply

Schnuckelina
Thursday, October 28, 2021 at 4:28 PM
Wow Andrea, tolle Fotos! Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit genommen hast, um mit uns Deine Erinnerung an die Überfahrt zu teilen. So sind wir alle ein ganz klein bisschen dabei.

Ich hätte gar nicht gedacht, dass die Flaniermeile auf der Fähre sooo groß ist. Das sieht ja aus wie ein richtiges Einkaufscenter. Nichts desto trotz hattet Ihr sicherlich ein ganz komisches Gefühl auf dieser Reise zurück nach Deutschland. Man erinnert sich unwillkürlich an den Aufbruch, als Ihr von Deutschland nach Norwegen ausgewandert seid.

Aber Eure Rückkehr eine bewusste Entscheidung war und auch lange überlegt, wird mit der Zeit die Freude überwiegen. Alles im Leben hat seine Zeit. Und niemand kann Dir Deine Erinnerungen nehmen. Es können nur noch schöne neue hinzukommen.

Liebe Grüße Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

dievomdeich
Sunday, October 31, 2021 at 9:50 AM
Moin Andrea,

tolle Fotos zeigst du uns hier, danke dafür.
Konntest du denn schlafen auf der Fähre? Da war doch bestimmt Aufregung und Wehmut da.

Die Flaniermeile ist ja wirklich eine Meile. Da bekommt man sicher alles was man braucht (oder auch nicht braucht...zwinker).

Auch, wenn dich Kiel nicht mit Kaiserwetter begrüßt hat, war es sicher ein tolles Gefühl wieder auf Heimatboden zu stehen.

Liebe Grüße
Marlies
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Reply

Bastelfan
Sunday, October 31, 2021 at 10:40 AM
Marlies, Ina, ruthk; ja das stimmt. Bissl Anspannung war da, und in Kiel angekommen, konnten wir es gar nicht richtig glauben, daß wir wieder auf deutschen Boden sind. Ein Freudensprung blieb da nicht aus. Wir haben es geschafft. Da fiel die Last der letzten Tage von uns ab.

Auf dieser großen Fähre brauchst Du eine Kabine. Du fährst ja über Nacht.
Da habe ich noch meine letzten Kronen für ein tolles Parfüm ausgegeben. Einen kleinen Teil an Kronen habe ich als Andenken aufgehoben.

Also schlagen wir ein neues Kapitel im Leben auf. Trotz anfänglicher Katastrophen gibt es nichts Schöneres, als wieder in seiner Heimat zu sein bei Eltern und Kindern und Verwandtschaft.

Freut mich, daß ich die letzten Momente mit euch teilen durfte.
liebe Grüße Andrea
Reply

mowi 19
Sunday, October 31, 2021 at 8:27 PM
Auch hier vielen Dank, Andrea, dass du uns teilhaben lässt.
Ich staune auch über die riesigen Ausmaße von so einer Fähre.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19'Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'  Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

dievomdeich
Sunday, October 31, 2021 at 9:58 PM
@Monika
Die Fähren sind 223,75 m lang und 35 m breit. Die Fantasy bietet max. 2600 Passagieren Platz und die Magic 2800 Passagieren.
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Reply

Bastelfan
Sunday, October 31, 2021 at 11:34 PM
2315 Passagiere fasst die Color-Line, denn mit dieser haben wir übergesetzt. Ist schon gigantisch.
Als ich das allererstemal mit der Color-Line gefahren bin, kam ich mir wirklich vor, wie auf der Titanic oder in einem Einkaufscenter. Das war schon ein überwältigendes Erlebnis. Da hatte ich gerade im Hotell angefangen, als die Jubiläumsfahrt von der Arbeit aus war. Das Essen dort wie beim Promi-Diner, kleine Häppchen, mehrere Gänge, und doch ist man satt geworden.
An dieses Erlebnis denke ich noch oft zurück. Sogar mit Show und Cocktail, war ja alles für uns reserviert, das war Anfang 2013.
liebe Grüße Andrea
Reply

mowi 19
Monday, November 1, 2021 at 11:29 PM
Danke für die Maße, ihr beiden. Das ist wirklich gigantisch und kaum vorstellbar, wenn man es nicht selber gesehen und erlebt hat.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19'Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'  Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet