English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Friday, February 25, 2022 at 10:17 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
ich hatte das Thema Fasching dieses Jahr redaktionell aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie sowieso nicht bearbeitet. Aus Respekt vor den Geschehnissen in der Ukraine fände ich das momentan sehr unangemessen, Fasching im Forum auszubreiten, auch am Rosenmontag und Faschingsdienstag. Einen Thread zum Thema "Happy Fasching" wirds also nicht geben.
Wie gehts Euch momentan mit Corona, mit den Geschehnissen in der Ukraine und auch ganz allgemein?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.

Reply

Akela
Friday, February 25, 2022 at 11:19 PM
ich finde es erschreckend wie eiskalt und Menschenverachtend der Putin ein suveränes Land überfällt und dann noch frech behauptet das wären alles Nazis, nur um sein Machtgelüste zu stillen. Hoffe nur das er im Hinztergrund Menschen hat die wenns wirklich sehr ernst werden würde auf die Bremse treten und ihn aufhalten bevor er den berühmten roten Knopf drückt, davor hab ich am meisten Angst. Bin seit ich gestern im www die ersten nachrichten gelesen habe etwas durch den Wind und versteh die Welt nimmer so recht, das man in der heutigen Zeit noch zu solchen Mitteln greift, als ob der 2. Weltkrieg und die nachfolgenden in Asien usw ned genügend und sehr eindrücklich zeigten das Krieg zu nix führt außer zu Leid und Elend der Menschen

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

Imelda69
Saturday, February 26, 2022 at 6:03 AM
Ich seh das wie Inge, wir sind doch angeblich so fortgeschritten aber gelernt hat man wohl nichts. Nichts aber auch garnichts rechtfertigt einen Krieg. Das ist das sinnloseste was es gibt. Aber Machtgier stirbt wahrscheinlich niemals aus.
Ich fand das ganz furchtbar als ich gesehn hab dass der das wirklich jetzt gemacht hat. Es reicht wohl noch nicht was sowieso schon auf der Welt los ist, jetzt auch noch Krieg.
Reply

CreatOwl
Saturday, February 26, 2022 at 8:36 AM
Mich macht die Situation sprachlos.

Machthungrige Menschen haben der Welt noch nie gut getan.
Forum signature image of 'CreatOwl' Forum signature image of 'CreatOwl'
#5-jähriges Jubiläum - 25 % auf alle Kaufanleitungen bis 28.02.2022.
In unserem Shop findest du Gehäkeltes und Gestricktes - wie u.a. individuell anpassbare Damenkleidung.
Mit einem Abonnement verpasst du keine Neuigkeiten mehr. 
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Reply

veronika-t15
Saturday, February 26, 2022 at 9:29 AM
Obwohl es zu erwarten war (Putin arbeitete ja lange genug daraufhin) hat es mich doch sehr erschreckt. Ich hatte auch mit mehr Verstand selbst bei den ganz Machthungrigen gerechnet, es sollte doch längst bei allen angekommen sein, dass es bei Kriegen immer nur Verlierer gibt.
Ebenso erstaunt (ich laufe anscheinend wirklich noch sehr naiv durchs Leben) war ich beim Anblick der Feiernden hier in Köln an Weiberfastnacht. Manche haben echt ein unerschütterliches Gemüt!
Wir sind nun keine Karnevalisten, aber ich gönne natürlich jedem Freude, Brauchtum und alles, was dazu gehört. Aber gerade hier in Köln entwickelte sich der Straßenkarneval in den letzten Jahren in eine unschöne Richtung, sehr alkohollastig und dementsprechend aggressiv. Und solche Leute feiern auch im Angesicht von so viel Leid, quasi "nebenan", das ist nicht gut zu ertragen.
Daher finde ich diese Entscheidung hier sehr gut und absolut angemessen, danke dafür.
Persönlich merke ich, dass nach der ganzen Coronazeit mein Bedarf an schlechten Nachrichten absolut gedeckt ist, ich werde deutlich dünnhäutiger, das belastet mich inzwischen alles ganz schön.
Reply

Saturday, February 26, 2022 at 12:08 PM
Ich habe Panikanfälle wenn ich an Ukraine denke.  Wer leidet, das sind immer die Unschuldigen. Die Kinder. 

Ich habe Schlafprobleme seit Jahren. Die Situation verschlimmert es. Corona macht mir nicht so viel Angst wie der Krieg.  Jetzt schalte ich den  TV, wenn  Berichte und Nachrichten gezeigt werden. Übers Handy bekomme ich schon genug mit.

Gabi 

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 

Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'

Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Reply

Wollbaerli
Saturday, February 26, 2022 at 2:37 PM
Danke! Ich fände es auch deplatziert, fröhlich zu feiern, als wäre nichts gewesen. Bei uns (reformierter Kanton) fängt die närrische Zeit ja erst Ende nächster Woche an und ich bin gespannt, ob da an den Programmen etwas geändert wird. Ich hätte auch nie geglaubt, dass Putin seine Machtgelüste wirklich so weit treibt und ich bin entsetzt, wie viele Leue all die in die Welt gesetzten Lügen glauben und mit wie viel Hass auf anders Gesinnte sie reagieren! 
Liebe Grüsse Christina
Reply

ursulapetra
Saturday, February 26, 2022 at 6:54 PM
Mir macht auch die Macht der Medien Angst. Wenn, z.B. ein Putin, Trump oder Erdogan die sozialen Medien so steuern können, damit IHRE Wahrheit verbreitet wird. Alles gesagte oder geschriebene unter Kontrolle steht, wie soll ein Volk dann entscheiden, was die Wahrheit ist? Gerade die älteren Leute glauben was ihnen erzählt wird. Die Jungen haben bestimmt andere Kanäle, können aber nicht dagegen wirken, da von den Diktatoren alles sofort unterbunden wird.
Das Internet ist nicht nur ein Segen, falsch genutzt wird es zum Fluch.

Ich wünsche den Leuten in der Ukraine viel Kraft. Ich verstehe ihre Rufe nach militärischer Unterstützung durch die westliche Welt. Aber, wenn das passiert, dann wäre das der Beginn eines 3. Weltkrieges.
Es ist alles furchtbar.

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'

Reply

Bastelfan
Saturday, February 26, 2022 at 10:04 PM
Also in Feierlaune bin ich echt nicht. Was man so mitkriegt in den Medien ist schon beängstigend.
Das so etwas in der heutigen modernen Zeit noch möglich sein kann, macht uns unfassbar wütend.
Vor allem, weil man nix machen kann. Wer Krieg führen will, macht das, egal wie, ohne Rücksicht auf Verluste. Die Leidtragenden sind wir, die in Frieden leben wollen.
Durch Corona war man auch schon eingeschränkt, und nun nimmt man uns das letzte Fünkchen Hoffnung noch.

Ich arbeite im Pflegeheim mit vielen älteren Bewohnern, die bereits Kriege schon erlebt haben, die fragen mich immer voller Angst, was das noch werden soll. Auf jeden TV-Kanal läuft das ja in den Zimmern.
Im Speiseraum schalten wir daher nur immer das Radio oder CD an, das sie nicht so viel davon mitbekommen sollen, aber das funktioniert nicht. Schon schockierend, kann ich nur sagen.

Als wir vom Personal Pause hatten, gehen dann mal 5 min auf die Terrasse, plötzlich hörten wir hier und dort einen Knall, da denkst Du gleich, schießen die schon? Hörte sich wie ein Silvesterknaller an, aber Du hast nix gesehen. So weit ist es schon mit der Angst.
Man  traut sich abends gar nicht mehr auf die Straße.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Reply

Wollness Designs
Sunday, February 27, 2022 at 8:40 AM
Eine gute Entscheidung. 
Ich denke, es ist keinem von uns nach Feiern und lustig sein zumute. 

Ich kann mich noch gut an die Zeit des kalten Krieges erinnern. Die Sowjetunion rüstete auf, Amerika rüstete auf und wir waren mittendrin. 
Helmut Schmidt hat das vor einigen Jahren mal in einem seiner letzten Interviews erwähnt - es war extrem knapp vor einem dritten Weltkrieg.... 

Und wenn ich das Geschehen in der Ukraine sehe, dann habe ich große Angst vor dem dritten Weltkrieg. Die Drohung Putins war ja unmissverständlich:
Wenn ihr euch einmischt, mach ich euch platt. 

Und das kann er auch, er hat genug Atomwaffen... 
Ich habe schon vor einigen Jahren gesagt, dass wir umzingelt sind von unberechenbaren Staatschefs: Putin, Erdogan, Kim und Trump (letzterer ist ja wenigstens nicht mehr da)....

Ich hoffe und bete jeden Tag, dass der Krieg bald vorbei ist... Ich hatte glaube ich noch nie so viel Angst. Da rückt das Corona-Virus ganz weit in den Hintergrund..... 
Reply

Moderator
Sunday, February 27, 2022 at 2:09 PM
Auch wenn wir an der aktuellen Situation nichts ändern können, fände ich es trotzdem gut, wenn wir allesamt gemeinsam miteinander füreinander da sein könnten. Damit es wenigstens hier einen sicheren Hafen gibt, für alle, die einen Ansprechpartner brauchen, die ein nettes Gespräch brauchen, etwas Ablenkung, Trost etc. 
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

Reply

Libelle11
Sunday, February 27, 2022 at 5:10 PM
Ihr Lieben, 
ich hatte schon Ausschau gehalten nach diesem Thema und bin froh, dass Josefa dem hier eine Plattform bietet. 
Ich war nicht sicher, ob es hier ein "schreckfreier" Raum bleiben sollte, aber machen wir uns nichts vor: es ist seid heute Mittag so bedrohlich geworden, ich habe schon Impuls darüber zu reden, die Angst ist groß.
Wie einige ja schon wissen, bin ich Angspatientin. Als solche fürchtet man sich stets vor der Zukunft und erwartet das Schlechteste. Corona hat mir mit meiner speziellen Angst vor Krankheiten schon viel Kraft genommen, aber DAS setzt dem ganzen ja die Krone auf! Ich hatte heute Mittag schon fast ne Panik, habe Herzklopfen, hohen Puls, einfach Stress. Diesem (Josefa, ich mach die Sternchen gleich selbst, dann musst du nicht zensieren) ******** traue ich ja alles zu.
Ich habe heute Morgen ein Video bei twitter gesehen, wo ein russischer Politiker mal so richtig seinen Hass auf die Deutschen losgeworden ist, seitdem geht es mir schlecht.
Wir wohnen hier 30 km von der größten amerikanischen Flugbasis außerhalb der USA entfernt und es ist klar, dass wir hier Angriffsziel wären. Ich dachte schon bei Corona und den ****** Leugnern sei ich im falschen Film. Was gibt es an einem ansteckenden Virus nicht zu verstehen? Aber jetzt fliegt mir hier schier der Kopf weg.
Dieses ganze Machtgehabe habe ich noch NIE verstanden. Mein Land, dein Land - wir sind hier doch nur Gast auf der Erde und wir gehen so mies mit ihr um. Alles nur wegen Reichtum und Macht. Kaum hat es einer erreicht gibt es Neider, jemand "will auch". Ich höre in den letzten Jahren nur noch "ich, ich, ich". Nur noch Egomanen unterwegs, die sich alles nehmen was sie wollen. Rücksicht und Gemeinschaft - Fremdwörter, alles Einzelkämpfer, der Stärkere gewinnt. Das ist nicht die Welt in der ich leben möchte. Friedlich leben möchte. Eine Verrohung der Gesellschaft. Dumme Konsumgüter, immer mehr Perverse, Verrückte, seltsame Rechtsprechung. Ich schnall das alles nicht mehr. 

Gerade heute Morgen wachte ich auf und dachte noch, wie schön, dass ich eine friedliche Nacht hatte, und betete für all die armen Seelen, die das nicht hatten. Und nun muss ich für uns selbst beten und hoffen.

Ich bin zu Tränen gerührt, wieviel Solidarität die Welt zeigt (außer den anderen ******* Machthabern, die zuvor schon erwähnt wurden). Menschen, die sich solidarisch erklären, auf die Straße gehen. Hacker, die sich einbringen, Menschen die Geld spenden, Leute die Flüchtlinge aufnehmen.
Ich möchte dass das Gute siegt, dass der Frieden einkehrt und bleibt. Und nicht nur militärisch sondern auch in den Köpfen dieser oberflächlichen Lebensweise die viele (wenn nicht sogar die meisten) leben. Ich wünsche mir, dass Kinder keine Angst mehr haben müssen vor Erwachsenen, die ihre Seelen und ihre Zukunft zerstören.  
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Reply

Wollness Designs
Sunday, February 27, 2022 at 5:44 PM
@Anja 
Ich kann dich so gut verstehen. Ich bin auch ein Angstpatient. Zwar bin ich seit einigen Jahren stabil, aber ich merke, dass ich in den letzten Tagen wirklich viel Kraft aufbringen muss, um nicht panisch zu werden. 

Ich schaue in den letzten Tagen nur noch die Nachrichtensendungen und habe natürlich auch die Erklärung des Bundeskanzlers heute verfolgt. 
Ich finde es auch so wichtig, dass nie vergessen wird, dass dies Putins Krieg ist und nicht der Krieg der Russen. Die meisten Russen wollen keinen Krieg. Ich habe ein Bild gesehen, das mich sehr berührt hat. 
Da ist ein Mann zu sehen, der ein Schild hält: "I'm Russian. Sorry for that"....

Vorhin habe ich gelesen, dass Putin seine Atomkräfte in Alarmbereitschaft gesetzt hat.... 
Reply

fil-art-aue
Sunday, February 27, 2022 at 6:24 PM
Liebe @Anja,
Du sprichst mir aus der Seele! Was im Moment auf mich einstürmt, toppt alles, was ich bisher erlebt habe. Ich weiß im Moment auch nicht recht, wie ich mich schützen kann vor dieser Flut an negativen Gefühlen, die mich zunehmend lähmt. Im Moment habe ich nur die Strategie, mich abzulenken, mit meiner Nähmaschine zu beschäftigen, möglichst wenige Nachrichten zu sehen, zu beten.
Schwierig ist, positiv zu denken, wenn man im Angstmodus ist. In dem bin ich auch, ich merke aber, es ist dringend nötig, da rauszukommen. Angst lähmt und ist wenig hilfreich, wenn auch zutiefst menschlich und im Moment fast kaum vermeidbar.
Ein weiser Freund hat einmal zu mir gesagt: „Liebe ist der Gegenspieler der Angst.“ Und die ist rar geworden in unserer egoistisch geprägten Gesellschaft und Welt. Und doch ist es die einzige Möglichkeit, die wir haben, um auf dieser Erde friedlich miteinander zu leben. Es fängt im Kleinen an. Wir sind alle Menschen und wir alle machen Fehler. Ich bin oft erschrocken darüber, wie schnell die Menschen dabei sind, zu kritisieren, zu haten und sich im Recht zu fühlen und das auch jeden spüren zu lassen, der es in ihren Augen verdient hat. Neid und Missgunst bringen uns nicht weiter.
Liebe, Mitgefühl, Verständnis, Toleranz, Großzügigkeit, Güte, Zusammenhalt, Vergebung - das sind die Eigenschaften, die wir brauchen, um hier in Frieden miteinander leben zu können. Wir können die „Großen und Mächtigen“ nicht erreichen und offensichtlich nicht groß beeinflussen. Aber wir können im Kleinen beginnen, in unseren Familien, in unserer Nachbarschaft oder auch hier bei Crazypatterns. Mit Freundlichkeit, mit einem Lächeln, mit einem guten Wort. Wir Menschen müssen zusammenhalten und nicht gegeneinander kämpfen. Und wenn viele das im Kleinen versuchen, dann macht das im Gesamtgefüge der Gesellschaft eine Veränderung. Davon bin ich zutiefst überzeugt.
Vielleicht erinnert sich so manche*r von Euch noch an die Zeit des kalten Krieges. Es gab ein Lied von Sting, wo er singt - „I hope, the Russians love their children too...“ Daran halte ich mich fest. Alle Menschen wollen in Frieden leben. Wir leben gemeinsam auf dieser Erde und jeder hat das gleiche Recht, hier zu sein. Wir alle wollen unsere Kinder aufwachsen sehen und sie sollen sich entfalten dürfen in Frieden und ohne Angst.
Wir müssen an das Gute glauben, das in jedem Menschen steckt. Ich wünsche uns allen Mut, Hoffnung, Vertrauen und Zuversicht für diese Tage.
Herzlich, Annette
Forum signature image of 'fil-art-aue'
STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Reply

Libelle11
Sunday, February 27, 2022 at 6:53 PM
Annette das Sting Lied kann ich bis heute auswendig. Und es trifft heute nach all den Jahren leider immer noch zu.
Liebe Grüße Anja 
Reply

Imelda69
Monday, February 28, 2022 at 11:40 AM
Liebe Annette, besser kann man es nicht sagen. Genauso seh ich das auch. Alles fängt im Kleinen an. Das sieht man ja schon wie die Menschen um einen herum manchmal miteinander umgehn. Ich bleibe immer freundlich und positiv. Ist nicht immer leicht aber ich möchte mich nicht streiten und mich auch nicht ständig aufregen müssen.
Ich mag auch nicht wenn ich hier z.B. auf CP so manche unangebrachten Kommentare zu Anleitungen lese. Das muss doch nicht sein.
Es ist doch sowieso schon soviel schlimmes los auf der Welt, da müssen wir uns doch nicht auch noch angreifen.
Mein Mantra das ich im Moment höre und mitsinge  :
Om tare tuttare ture soha.
Ist das Mantra der grünen Tara. Sie die alle Ängste beseitigt
Reply

Moderator
Monday, February 28, 2022 at 2:41 PM
Wie gehts Euch momentan mit der Situation?

Reply

Akela
Monday, February 28, 2022 at 2:47 PM
also als ich gestern hörte das der Putin seine atomaren Waffen in Bereitschaft stellt war mir erstmal so richtig schlecht vor Kummer, denn der Mann ist sich anscheinend ned im klarem das wenn er aufs Knöpfle drückt er der Verlierer ist neben der Menschheit an und für sich. Denn danach wird unsere Welt wirklich und real eine ganz andere sein als wir sie kennen, falls wir so einen Atomschlag überleben sollten. Wir hocken ja mitten drin und unsere Industrie ist ein Ziel für jeden Agressor. Man kann echt nur hoffen das auch im Kreml Menschen sitzen die etwas mehr Verstand als der Putin hat, haben und da dann den Befehl verweigern odern ihn irgendwie aufhallten können. Nachdenken darf man da so garned groß, denn sonst dreht man irgendwann am Rad

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

veronika-t15
Monday, February 28, 2022 at 3:54 PM
Beängstigend finde ich, dass man ja gar nicht weiß, ob Putin überhaupt noch klar im Kopf ist. Man muss ihn ja nicht mögen, aber eigentlich hielt ich ihn immer für sehr intelligent. Nur davon merkt man gerade so gar nix mehr.
Reply

Libelle11
Monday, February 28, 2022 at 4:31 PM
So isses Veronika. 
Liebe Grüße Anja 
Reply

ruthk
Monday, February 28, 2022 at 8:32 PM
Wie wahr ist das Zitat [Mod hat das Zitat entfernt]
Ob sich Putin darüber im Klaren ist?
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

Moderator
Monday, February 28, 2022 at 8:41 PM
Liebe Ruth,
das Zitat ist natürlich angemessen, aber ich musste das Zitat leider entfernen.

Reply

Libelle11
Tuesday, March 1, 2022 at 9:22 AM
Warum musstest du es entfernen Josefa? 
Liebe Grüße Anja 
Reply

CreatOwl
Tuesday, March 1, 2022 at 10:51 AM
Ich hab das Zitat gar nicht mitbekommen.
Forum signature image of 'CreatOwl' Forum signature image of 'CreatOwl'
#5-jähriges Jubiläum - 25 % auf alle Kaufanleitungen bis 28.02.2022.
In unserem Shop findest du Gehäkeltes und Gestricktes - wie u.a. individuell anpassbare Damenkleidung.
Mit einem Abonnement verpasst du keine Neuigkeiten mehr. 
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Reply

Libelle11
Tuesday, March 1, 2022 at 10:56 AM
Ja es war meines Erachtens nix Schlimmes, deshalb würde ich gerne die Intension wissen. 

Dass Josefa hier den Kasten reinhalten will und keine Beleidigungen duldet, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber ein Zitat von Einstein??? 

Tut mir leid, aber im Zuge der Dinge die in der Welt geschehen, musste ich da prompt an Zensur denken. 
Liebe Grüße Anja 
Reply

Moderator
Tuesday, March 1, 2022 at 1:13 PM
Bei Zitaten muss man ggf. recherchieren, ob man das frei verwenden darf. Dann müsste man recherchieren, ob das hier im Forum private Verwendung ist oder nicht etc. pp.
Ich habe dafür nicht die Zeit.
Google mal nach Zitaten von Karl Valentin, wie viel rechtlichen Ärger es da immer gibt.
Normalerweise darf man Zitate verwenden, z.B. wenn der Verfasser mindestens 70 Jahre tot ist, aber ich kann nicht im Einzelfall Zeit aufwenden, um nachzuschlagen, ob das nun frei verwendbar ist oder nicht. Daher würde ich Euch bitten, das mit den Zitaten sein zu lassen.
danke.

Nur weil ich rechtlichen Ärger vermeiden möchte bzw. nicht die Zeit + das Geld habe, für Zitate im Forum rechtsverbindliche Auskünfte zu sammeln oder einzuholen, hat das noch lange nichts mit Zensur zu tun.

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet