English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Friday, May 6, 2022 at 3:51 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr neue Reste-Ideen. Viel Spaß dabei. 

@Autoren,
es können hier nur Modelle mit mindestens 25 Verkäufen und einer Cr von mindestens 3% vorgestellt werden. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

ruthk
Friday, May 6, 2022 at 4:21 PM
Aus Wollresten kann man wunderschöne Eierwärmer häkeln. Und wer gerne regelmäßig zum Frühstück ein gekochtes Ei isst, freut sich, wenn es unter dem Eierwärmer warm gehalten wird. Je mehr verschiedene Eierwärmer du hast, desto mehr Abwechslung gibt es auf dem Frühstückstisch!

Die süßen Marienkäfer- Eierwärmer  sind kinderleicht zu häkeln und sorgen für einen lustigen Farbklecks auf dem Tisch.

Noch einfacher sind die Erdbeer-Eierwärmer zu häkeln. Sie passen gerade jetzt zur Erdbeerzeit als Dekoration gut auf deinen Frühstückstisch.

Kennst du das Märchen von Hase und Igel? Bei dir zu Hause streiten sich die beiden nicht, wer der schnellere ist, sondern eher,  wer dein  Frühstücksei warmhalten darf.
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

Elke Eder
Friday, May 6, 2022 at 4:36 PM
Hier einige praktische, schnell gemachte Modelle aus meinenm Shop.  Auch hervorragend geeignet um ein paar Garnreste zu verarbeiten und um Freude zu verschenken. Viel Spaß beim Stöbern :)

1) Narzissen-Teelichthalter, Körbchen, Eierbecher, etc. - eine wunderbare Deko für Frühling und Ostern
Hier geht's zur Anleitung

2) Täschchen in 5 Größen - süßen Täschchen in unterschiedlichen Varianten und Größen

3) Täschchen mit Herz - Schlüsselanhänger, Taschenbaumler

4) Rucksack "Mayflower" - Schlüsselanhänger, Taschenbaumler

5) Lesezeichen mit "Flügel und Stern" - auch wunderbar als Schlüsselanhänger zu verwenden
Hier findest du die Anleitung

6) Rucksack Eulalia - Schlüsselanhänger, Taschenbaumler, Geschenk- /Gutscheintäschchen, Puppenaccessoire
Hier geht' zur Anleitung

7) Lesezeichen und Schlüsselanhänger "Engel mit Herz"  

8) Süße Täschchen für "Fashionistas" - ein Traum für große und kleine Mädchen. 
Taschensammlung / Gutscheintäschchen / Adventskalender / Deko

9)  "Die Hexlies" - Diese süßen Eierwärmer sind eine wunderbare Tischdeko für Halloween oder Kindergeburtstage. 

10) "Die Wegglies"- süße Eierwärmer-Wichtelbande - Deko für deinen Frühstückstisch.

11) Schlüssel- bzw. Taschenanhänger mit Engelsflügel
Aber auch ohne Schlüsselring als Deko ans Fenster oder an den Christbaum gehängt sind diese schönen Anhänger immer ein Blickfang. Raffiniert aber dennoch einfach zu häkeln.

12) Praktisch für Kosmetik, Schmuck, Kleinkram etc. ist diese hübsche Kosmetiktasche ebenso wie die süße TaTüTa (Taschentüchertasche).

13) Verspielt-romantischer Taschenbaumler - bestehend aus Sonnenhut und Flipflops, bietet auch Platz für deinen Einkauschip bzw. Euro.

14) Niedlichen Eierwärmer-Hennen, wie sie einst schon bei Oma im Einsatz waren.

15) Fröhlich bunten Körbchen - toll auch in der Kombi mit den "Sweet Little Chicks"

16) Süße Herzen - wunderbar als Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger geeignet

17) Flügeltäschchen mit Mäuse-Passagieren - wunderbar für kleine Geschenke oder für's Kinderzimmer geeignet

18) Lady "Gagack" und ihre geschwätzigen Freundinnen - Eierwärmer, Kantenhocker oder süße Tischdeko

19) Die "Sweet Little Chicks"  werden mit der raffinierten Doppelmaschen gehäkelt - dadurch sind sie wunderbar zum Besticken geeignet.

20) Mäusebande mit Schirmchen - gegen die Kälte helfen Schal und Podelmütze :-))

21) Zauberhafte Teelichtlein "Let it Snow" -  gar nicht schwer und schnell gemacht.

22) Sparset Schneeflocken "Neve" und "Jule" - du kannst die Schneeflöckchen wunderbar miteinander kombinieren.

Forum signature image of 'Elke Eder'
Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!

Reply

AngiDesign
Saturday, May 7, 2022 at 9:11 AM
schnell gehäkeltes aus Wollresten die ich euch empfehlen kann,

diese hübsche Taube auch als Applikation in viele Farben und mit Resten machbar

Häkelanleitung Applikation Taube, Friedenstaube, Hochzeitstaube, Hl.Geist

die süßen Zauberglöckchen kannst du in viele Farben häkeln, es braucht dazu nicht viel Wolle

Häkelanleitung Zauberglöckchen am Dekoast

Häkelanleitung Glockenblumen

toller Blumenschmuck, bestens geeignet um deine Wollreste farbenfroh zu verarbeiten

Häkelanleitung Schmetterlinge für Blumenstecker & Hängedeko

Häkelanleitung Wichtel zum hängen, Wollreste Verwerter

ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 
Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'

neue Anleitungen und Angebote findest du laufend auf meiner Facebook Site

Reply

mowi 19
Saturday, May 7, 2022 at 5:14 PM
Für die Resteverarbeitung eignet sich Puppenkleidung, Spielzeug oder auch andere Kleinigkeiten, die ich hier vorstellen möchte. Für alle Modelle reichen bunte Reste.

Dieses Raglan-Puppenkleidchen (45-50 cm) ist aus den Resten eines gleichen Kleidchens gestrickt.

Zur Strickanleitung

Für diesen Raglanpulli habe ich verschiedene Reste verstrickt. Mit der Anleitung kannst du verschieden große Teddys oder Puppen einkleiden - egal ob sie 25-30 cm groß sind oder 40-50 cm.

Zur Strickanleitung

Passend dazu kann diese Latzhose für Puppen (43-50 cm) gestrickt werden. Sie passt sogar Neugeborenen.

Zur Strickanleitung

Ein Overall sieht immer süß aus, dieser hier passt Puppen oder Teddys mit einer Größe von 40-50 cm.

Zur Strickanleitung

Auch für die kleinen Teddys und Puppen 25-35 cm gibt es einen Overall aus Resten.

Zur Strickanleitung

Dieses bunte Kleidungsset habe ich aus den Resten eines Röckchens der Puppenmutti für die Puppe (45-50 cm) gestrickt.

Zur Strickanleitung

Auch dieser niedliche Sommeranzug braucht wenig Garn. Er passt Puppen mit einer Größe von 40-50 cm und auch kleinen Neugeborenen.

Zur Strickanleitung

Jedes Puppenbaby braucht unbedingt eine bunte Windel, am besten gleich viele davon. Damit lassen sich viele kleine Wollreste verhäkeln und machen bestimmt große Freude. Geht ganz schnell und einfach.

Zur Häkelanleitung

Kleine Babyschuhe lassen sich auch gut aus Wollresten häkeln. Ganz einfach nachzuarbeiten.

Zur Häkelanleitung

Kleinkinder mit einem Kaufmannsladen freuen sich bestimmt über diese kleine Einkaufstasche, gefüllt mit Zitronen und Karotten. Ganz einfach nachzuarbeiten.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19'Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'  Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

mowi 19
Saturday, May 7, 2022 at 5:18 PM
Ein super Resteprojekt sind auch Waschlappen oder Spültücher. Ein Hingucker und besonders schönes Symbol ist die Friedenstaube, die sich auch prima verschenken lässt.

Zur Strickanleitung

Wenn du es lieber schlicht magst, dann kannst du mit dieser Anleitung 6 verschiedene Waschlappen stricken. Jeder hat ein anderes Muster. Ganz einfach, auch für Anfänge machbar.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19'Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'  Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet