English | US $ (USD) Log in
Create new post
letizia-lutz
Wednesday, July 20, 2022 at 12:00 AM
Wie funktioniert das??

Anleitungstext entfernt, Mod

bin echt verzweifelt und keiner konnte mir bis jetzt weiterhelfen.
Reply

CreatOwl
Wednesday, July 20, 2022 at 6:47 AM
Reply

ruthk
Wednesday, July 20, 2022 at 11:21 AM
Du häkelst in der 10. Rd:

1Kettmasche, dann 2Luftmaschen (= 1 LM + 1 WendeLM) und 1 Kettmasche auf  die Luftmasche.
Dann 2 KM in 1 Masche häkeln. 

Als nächstes 3 LM häkeln und 2 KM darauf häkeln.  Dann wieder 2 KM in 1 Masche häkeln 

Als nächstes 4 LM häkeln und darauf 3 KM  und wieder 2 KM in 1 Masche häkeln.

Dann 5 LM und 4 KM darauf häkrln und wieder 2KM in 1 Masche häkeln. Usw. 

Dadurch entstehen immer größere Zacken. 
Wenn du bei 9LM und 8 KM  darauf häkeln  und dann 2 KM in 1 Masche häkeln angekommen bist, machst du als nächstes 8 Lm und 7 KM auf die Luftmaschen,  dann wieder 2KM in 1 Masche, 

danach 7 LM und 6 KM auf die LM u d danach 2 KM in 1 M usw. 

( Jetzt werden die Zacken wieder kleiner).

Hilft dir das weiter?
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

letizia-lutz
Wednesday, July 20, 2022 at 2:24 PM
Ja vielen Dank, allerdings verstehe ich noch nicht ganz was „darauf häkeln“ bedeuten soll, also in wie fern
ich die dann anbringe. 
Reply

Moderator
Wednesday, July 20, 2022 at 2:28 PM
Hallo letizia-lutz,
willkommen bei uns.
Da Ruth inzwischen mit einer ausführlichen Erklärung geantwortet hat, hab ich den kopierten Anleitungstext im ersten Beitrag entfernt. Anleitungstexte zu kopieren ist nicht ok und hier auch nicht erlaubt.
Ich würde Dir empfehlen, den Autor / die Autorin der Anleitung zu kontaktieren. Wenn das eine Anleitung von Crazypatterns ist, könnte ich das für Dich tun, aber das geht nur bei Anleitungen von Crazypatterns.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

ruthk
Wednesday, July 20, 2022 at 4:18 PM
Mit "darauf häkeln" ist gemeint, dass du die KM auf die eben gehäkelten LM häkelst (und nicht auf die fM der Vorrunde.)

Auf dem Bild oben habe ich 3 LM (= 2 LM + 1 Wende-LM) gehäkelt. Dort, wo die Pfeile hinzeigen, kommt jetzt je 1 KM rein.
Das sieht dann so aus:
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

letizia-lutz
Saturday, July 23, 2022 at 9:36 AM
Vielen Dank!
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet