English | US $ (USD) Log in
Create new post
Sylke-die-Turbonadel
Friday, February 3, 2023 at 11:38 AM
Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einem dichten Häkelmuster, das elastisch ist und auf beiden Seiten gleich aussieht. Das brauche ich, um einen Pull-Loop (in Reihen) zu häkeln. Das ist ein großer breiter Loop, der um den Körper geschlungen (über der Brust gekreuzt) wird.Über Links zu solchen Mustern/Videos oder Häkelschriften würde ich mich sehr freuen.
Sylke
Reply

Moderator
Friday, February 3, 2023 at 11:42 AM
@Sylke,
willkommen bei uns.
Links zu externen Seiten sind hier nicht erlaubt und die gratis Weitergabe von Häkelanleitungen per PN / Mail ebenfalls nicht. 
Die Nutzer und Autoren können Dir ggf. trotzdem Tipps geben. Viel Erfolg. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

claudia-sticken
Tuesday, February 7, 2023 at 4:21 PM
Versuche es doch mal mit folgendem, sehr einfachen Muster: Häkele feste Maschen, stich aber nur in die hintere Schlaufe ein. Dann entsteht etwas, was aussieht wie patent gestrickt. Man häkelt es in der Regel quer.
Reply

Sylke-die-Turbonadel
Tuesday, February 7, 2023 at 4:28 PM
Das ist Omas Topflappenmuster, oder nicht?
Reply

WollwunderPetra
Tuesday, February 7, 2023 at 6:08 PM
Dieses Muster mit nur in die hintere Masche einstechen verwende ich auch, wenn ich ein Bündchen für die Mütze häkle. 
                 Kuschelig für die Kleinen - gehäkelte und gestrickte Decken

Klick hier zur Kollektion 

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'Forum signature image of 'WollwunderPetra'  Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' 

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet