English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Monday, April 3, 2023 at 1:38 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
was eignet sich für gut als Häkel-Projekt für Anfänger?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

Krea_Tina
Monday, April 3, 2023 at 2:09 PM
Ich denke, da gibt es vieles, was geht. 

Auf alle Fälle würde ich etwas machen, was man gerne haben möchte. In der Regel ist man ja motivierter, wenn man einen "Sinn" hinter der Arbeit sieht. 
Das ist ja das Problem, was viele Schüler früher hatten: Mit den Topflappen können sie nicht viel anfangen. 

Ob Stofftierchen, Tuch oder Tasche ist in meinen Augen also egal. 
Wichtiger ist es, dass das Teil nicht aus zu vielen Details besteht. 
Lieber nen einfachen, "nackten" Teddy als einen komplizierten Drachen häkeln, welcher  noch 1000 Zacken, nen Hut und ne Flamme aus dem Mund hat. 
Lieber ein Tuch, welches aus einem Mustersatz und vielen Wiederholungen besteht anstatt einem Tuch, welches in jeder Reihe anders geht. 
Lieber eine Granny-Tasche mit einfachem Muster als eine komplizierte Tapestry-Muster-Tasche
...

Ihr wisst, auf was ich hinaus will :)
Man sollte es sich selbst nicht zu schwer machen und lieber nen "schnellen" Erfolg feiern, als frustriert aufgeben. 

Forum signature image of 'Krea_Tina' Forum signature image of 'Krea_Tina' Forum signature image of 'Krea_Tina' Forum signature image of 'Krea_Tina'

Ihr sucht süße Amigurumis, stylische Tücher oder tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are looking for cute amigurumi, stylish shawls or great accessories? Then visit my shop!

Reply

claros-design
Monday, April 3, 2023 at 4:05 PM
Ich stimme Krea_Tina zu.

Außerdem würde ich empfehlen, nicht gleich ein großes Projekt zu häkeln. 

Liebe ein einfaches Stirnband oder Stulpen oder Spültücher oder noch kleiner: Abschminkpads. 
Dann hat man ein schnelles Erfolgserlebnis und ist motiviert weitere Projekte zu wagen.
Hier geht es in den Shop
Forum signature image of 'claros-design'Forum signature image of 'claros-design'Forum signature image of 'claros-design'Forum signature image of 'claros-design'Forum signature image of 'claros-design'Forum signature image of 'claros-design'Forum signature image of 'claros-design'
Bei mir findest du viele hübsche Strick- und Häkelanleitungen für dich und für die Kleinsten. Außerdem manches Dekorative. 
Reply

veronika-t15
Monday, April 3, 2023 at 4:33 PM
Der Topflappen ist ja eigentlich gar nicht so verkehrt, da erkennt man schnell, wenn man die erste Masche übersieht, was als Anfänger doch gern mal passiert. Aber es kann natürlich auch ein Spültuch oder Waschlappen sein, mit dem man eine gerade Kante üben kann.
Reply

notnadel
Tuesday, April 4, 2023 at 1:54 PM
Ich habe mit einer Mütze angefangen, Abschminkpads, Stulpen, Stirnband finde ich auch gute Ideen.
Reply

RechteMasche
Wednesday, April 5, 2023 at 6:59 PM
eine Handyhülle wäre auch geeignet.
Reply

waldtrollfairy
Wednesday, April 5, 2023 at 7:49 PM
Ich habe 2016 mit kleinen einfachen Amigurumis häkeln angefangen Eule - Katze. Grundkenntnisse vom Häkeln hatte ich noch von der Schule im Gehirn abgespeichert. Außerdem gibt es Hilfreiche Videos im Internet. Sowie hier bei CrazyPatterns unter *Hilfe* häkeln lernen, worauf ich immer in meinen Anleitungen aufmerksam mache. 

In meinem Shop findet ihr Amigurumi Häkelanleitungen! Figuren für Groß und Klein zu verschiedenen Anlässen und als Dekoration für ein gemütliches Zuhause.
abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten zu verpassen
https://www.crazypatterns.net/de/store/waldtrollfairy
Forum signature image of 'waldtrollfairy'Forum signature image of 'waldtrollfairy'Forum signature image of 'waldtrollfairy'Forum signature image of 'waldtrollfairy'Forum signature image of 'waldtrollfairy'Forum signature image of 'waldtrollfairy'Forum signature image of 'waldtrollfairy'

Liebe Grüße waldtrollfairy

Reply

ZwergnaseBär
Wednesday, April 5, 2023 at 7:55 PM
Auf jeden Fall sollte man mit etwas Kleinem anfangen. Topflappen gehen immer, klar…
Ich hab ja als Kind angefangen und mir Täschlein aus einfachen Rechtecken gehäkelt.
Reply

YvonneJ
Friday, April 21, 2023 at 10:18 PM
Ich habe mit Granny Squares angefangen . Davor habe ich natürlich erst einmal Luftmaschen, Feste Maschen und dann alle Stäbchenarten geübt.
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet