English | US $ (USD) Log in
Create new post
an-sa1
Tuesday, May 16, 2023 at 11:42 PM
Hallo an Alle,

ich möchte mir gerne ein Crop Top häkeln (klassischer Aufbau: Triangelcup in halben Stäbchen mit Bund nach unten).

Ich habe jedoch bedenken, dass nur Wolle zu nachgiebig ist und das Top, gerade am Busen, nicht den nötigen Halt bietet. 

Hattet ihr dieses Problem schon? Habt ihr Beilaufgarne oder gar einen anderen Garntyp als Wolle verwendet? 

Ich bin dankbar für jeden Tipp :)
Reply

WollwunderPetra
Wednesday, May 17, 2023 at 2:21 PM
Ich selber habe noch nie ein Bikinioberteil gehäkelt und habe mal in den Anleitungen geschaut, was es da so alles gibt. 

Hast du da schon mal gestöbert und dir evtl. die Textbeschreibung und die Kommentare durchgeschaut hier auf CP? Auf die schnelle konnte ich nichts lesen von einem Beilaufgarn. Alle haben Baumwolle verwendet. Vielleicht muss man sehr fest häkeln, damit es seine Form behält.  

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Reply

Sinas-Haekelwiese
Wednesday, May 17, 2023 at 5:37 PM
Hallöchen

Ich persönlich denke, Beilaufgarn wird da nicht helfen. Es ist in meinen Augen, nur 1Faden mehr.

Bw und fest häkeln, mit fm oder Hstb. Das würde ich versuchen. Stb wären evtl zu groß.

Trotzdem toitoitoi das es so wird,wie du dir das vorstellst. 

LG Birgit 
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet