English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Tuesday, June 20, 2023 at 12:06 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
welches Material / Wolle / Stoff eignet sich für Sommersocken?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

WollwunderPetra
Tuesday, June 20, 2023 at 1:04 PM
Es gibt ja extra für den Sommer ein Sockengarn mit Baumwoll-Anteil. Ich habe ein schönes Buntes Garn in meinem Vorrat mit 72 % Baumwolle. 

Bisher liegt es nur und wartet auf Verarbeitung. Aber ich könnte mir davon Sneaker-Socken mit einem schönen Lochmuster vorstellen. 

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Reply

christina-5
Sunday, June 25, 2023 at 11:15 AM
Hallo,
wo gibt es Sockengarn mit 72% Baumwolle? Habe nur welches mit gut 50% gefunden. Mein Jüngster zieht ausschließlich handgestrickte Socken an, und die Wollsocken sind schon ziemlich warm im Sommer...
Bin gespannt auf Eure Tipps!
Christina
Reply

WollwunderPetra
Sunday, June 25, 2023 at 12:14 PM
Von schachenmayr hab ich dieses. 

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Reply

claros-design
Sunday, June 25, 2023 at 12:28 PM
Das ist spannend. Ich habe vor vielen Jahren mal Socken aus reiner Baumwolle gestrickt. Die war nicht so komfortabel, weil wenig dehnbar...
Dann schaue ich mal nach diesem Mischgarn.
Hier geht es in den Shop
Forum signature image of 'claros-design'Forum signature image of 'claros-design'Forum signature image of 'claros-design'Forum signature image of 'claros-design'Forum signature image of 'claros-design'Forum signature image of 'claros-design'Forum signature image of 'claros-design'
Bei mir findest du viele hübsche Strick- und Häkelanleitungen für dich und für die Kleinsten. Außerdem manches Dekorative. 
Reply

Caros Fummeley
Sunday, June 25, 2023 at 4:51 PM
Ich laufe viel barfuß, deshalb brauche ich im Sommer echt keine Socken. Aber für die Übergangszeit finde ich Sneakersocken aus Sockenwolle ohne Schafwollanteil ganz cool. Die gibts von fast allen Marken mit Baumwolle, Poly und meist einem Teil Elasthan. 
Schau dich in meinem Shop oder auf meinem Blog um und entdecke neue Häkel- und Stricktrends.
Reply

Nadel Eule
Thursday, June 29, 2023 at 1:06 PM
Es gibt auch von Lana Grossa eine, die heißt Meilenweit Cotone Vegano und die hat
 76 % Baumwolle,
14 % Polyamid
und 10 % Elasthan
Forum signature image of 'Nadel Eule'Liebe Grüße Mel

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet