Ihr Lieben,
ich häkele gerade meinen ersten Seelenwärmer. Nun soll man die Seiten zusammennähen und natürlich die "schöne Seite" außen tragen. Nur, welches ist beim Häkeln die schöne Seite? 😬
Beim Stricken weiß ich das, aber dieses ist das erste größere Teil, was ich häkel, und für mich sehen beide Seiten gleich aus 🤷🏻♀️.
(Ich kann auch die Autorin fragen, aber evtl interessiert es noch mehr Anfänger wie mich und es gibt vielleicht eine generelle Antwort)
Liebe Grüße
Karola
Die Frage kann man so allgemein nicht beantworten. Ein Seelenwärmer wird ja in Reihen gehäkelt.
Und jetzt kommt es auf das Muster an: Manche Muster sehen auf beiden Seiten gleich aus, z. B. einfarbig nur Stäbchen oder nur feste Maschen. Es gibt aber auch Muster wo die Seiten unterschiedlich sind. Vielleicht gefällt dir da eine Seite besser. Die würde ich dann als "schöne Seite" wählen.
(Es gibt übrigens auch beim Stricken Muster, die auf beiden Seiten gleich aussehen: Kraus rechts z. B. oder Perlmuster)
Ich danke euch für eure Antworten!
Damit ist mir gut geholfen.
Wenn das gute Teil dann mal fertig ist, werde ich auf jeden Fall ein Foto in die Galerie stellen. Ich bin nämlich echt stolz, dass ich es gewagt habe, so ein großes Teil anzugehen und als Anfängerin ein Muster ausgewählt, was ich noch nicht gehäkelt habe..... und wohl auch zu Ende bringe ☺️.
Also, danke noch einmal!
Liebe Grüße
Karola
Top patterns from Locke0815 from the Crochet category!
Share
Active threads
No active threads yet
We Use Cookies
To enhance user experience, we use cookies, including for analysis, optimization, and advertising purposes, in accordance with our Privacy policy and Cookie Policy. Some of our partner services are located outside the EU. You can change your settings at any time. If you select "Decline", we will only use essential cookies.