English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Tuesday, November 28, 2023 at 12:33 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
welche Stricknadeln / Häkelnadeln / Nähnadeln mögt Ihr am liebsten?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

Akela
Tuesday, November 28, 2023 at 1:25 PM
hab mal sehr gerne gehäkelt, aber leider kann ich das nimmer machen, denn da sind die Bewegungen beim führen der Nadel zu schmerzhaft für meine Arthrosen Gelenke und Finger.
Aufgeben gibt es ned, denn solange ich irgendwie ne Stricknadel halten kann wird gestrickt :-)
Seitdem ziehe ich mehr oder weniger Stricknadeln vor, und da habe ich mir so ein Pro Knit Set gekauft, denn mit den Seilen sind die Nadeln dann auch ned so schwer, wenn das Strickgut dann mal gewachsen ist.

LG inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

veronika-t15
Tuesday, November 28, 2023 at 3:49 PM
Bei den Stricknadeln habe ich Bambus sehr gern, bei den Häkelnadeln die mit dem dickeren Griff. Eine richtig ergonomische hatte ich auch mal, mit so einem geschwungenen Griff, aber damit bin ich nicht klar gekommen. Die dünnen aus Metall gehen zwar auch, aber nicht so lange, dann meldet sich das Überbein.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Reply

claros-design
Tuesday, November 28, 2023 at 5:38 PM
Ich mag meine Stricknadeln aus Birkenholz. Da habe ich mir vor Jahren ein ganzes Set gegönnt und es bis heute nicht bereut. 

Häkelnadeln habe ich verschiedene, mit und ohne dickeren Griff.  Die mit etwas dickerem Griff finde ich z. T. (bei kleiner Nadelstärke) handlicher.
Hier geht es in den Shop
Forum signature image of 'claros-design'Forum signature image of 'claros-design'Forum signature image of 'claros-design'Forum signature image of 'claros-design'Forum signature image of 'claros-design'Forum signature image of 'claros-design'Forum signature image of 'claros-design'
Bei mir findest du viele hübsche Strick- und Häkelanleitungen für dich und für die Kleinsten. Außerdem manches Dekorative. 
Reply

CreatOwl
Friday, December 1, 2023 at 10:25 PM
Ich habe Strick- und Häkelnadeln von KnitPro.

Die ganz dünnen Häkelnadeln sind von JMRA.
Forum signature image of 'CreatOwl'Forum signature image of 'CreatOwl'
Winterzeit = Strick- und Häkelzeit - 50 % auf alle Anleitungen vom 1. bis 8. Dezember.
In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet