English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Monday, December 4, 2023 at 12:33 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
handarbeitet Ihr momentan an sozialen Projekten für den guten Zweck?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

veronika-t15
Monday, December 4, 2023 at 4:42 PM
Letztes Jahr habe ich nur eine Mütze fertig bekommen, aber dieses Jahr werden es einige Schals, die ich dann dem WDR schicke, Aktion "Strick mit. Woll-Tat für den Westen"
Die Sachen werden dann gesammelt, sortiert und verteilt.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Reply

Askan60
Wednesday, December 6, 2023 at 10:17 AM
Ich habe bei der Aktion vom MDR mitgemacht, die gestrickten Sachen werden in  Mitteldeutschland verteilt.Mein Beitrag waren dieses Jahr zwei größere Pullover.
Reply

haekelnadel_offiziell
Wednesday, July 31, 2024 at 4:52 PM
Hallo zusammen,
ich möchte hiermit gerne diesen Forumsbeitrag wieder aufleben lassen.

Es gibt viele wunderbare Vereine für die gehäkelt, gestrickt, genäht und gebastelt werden kann.

- Sternenzauber & Frühchenwunder e.V
- Düsseldorfer Wollengel e.V
- Octopus für Frühchen 
- Häkelschnecken für CI-Kinder
- Aktion Grüne Socken 

Kennt ihr noch mehr soziale Projekte?
Gerne erweitern 😊 

Liebe Grüße 
Ramona 
Reply

WollwunderPetra
Thursday, August 1, 2024 at 7:00 AM
Guten Morgen, 

ich habe mir den Beitrag Friedensflotte Bayern gespeichert. Sie suchen bunte Wimpel für die Schiffsflotte von Jugendlichen. Hab noch bis Anfang September Zeit. Da möchte ich ein paar Nähen. 

@Ramona - eine schöne Liste hast du da zusammen gestellt.

Die Düsseldorfer Wollengel kenne ich aus Facebook. Ganz toll, was der Verein an warmer Kleidung zusammen bringt und verteilt. Es ist toll, dass so viele helfen möchten und es auch tun. 

Schaut euch doch meine Kollektion an

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Reply

Silvia1967
Friday, August 2, 2024 at 7:26 PM
Hallo,

ich arbeite gerade für die Aktion Grüne Socken mein erstes Paar 🧦 mit viel Grün drin. Da erst wieder im September Socken angenommen werden, werden es wohl noch einige Paare mehr werden. 

Eine liebe Arbeitskollegin von mir hat kürzlich die Diagnose Brustkrebs erhalten - gut 1 1/2 Jahre nach ihrer Schwester, die immer noch dagegen kämpft. Einfach schrecklich….Es gibt noch die Aktion Herzkissen -gemeinsam gegen den Krebs (für Brustkrebspatientinnen). Nachdem ich leider nicht nähen kann, stricke ich eben Socken. 

Liebe Grüße aus dem Frankenland
Silvia 
Reply

Akela
Friday, August 2, 2024 at 9:41 PM
Ich nähe ja schon seit ca 12 Jahren für die Kindertafel. Kinderspielzeug und Kinderkleidung für Kinder von 0 bis 17 Jahren.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

Fun-Design
Friday, August 2, 2024 at 10:06 PM
Für die Herzkissen-Aktion habe ich auch schon genäht, und ich vernähe gerade immer mal Stoffreste zu Mützen für die Aktion Onkomütze, da sammle ich noch eine Weile bis ein Päckchen voll wird. 
Auch meine Schwester hatte die Diagnose Brustkrebs und ist seit kurzem mit ihrer Behandlung durch… 

Liebe Grüße, Claudia

Forum signature image of 'Fun-Design'

Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Reply

DIY-Marina
Friday, August 2, 2024 at 11:21 PM
Ich häkele seit ein paar Monaten für den Verein " Ein Oktopuss für jedes Frühchen". Habe letzte Woche wieder ein Paket mit 10 Oktopussen an den Verein gesandt.
Vor kurzem habe ich noch
MiniHerzchen e.V.
gefunden.
Die nähen, stricken und häkeln für Kliniken passende Kleidung für Frühchen.
Da möchte ich auch gern mitmachen und Kleidung stricken oder häkeln.
Liebe Grüße Marina 
Reply

Silvia1967
Sunday, August 4, 2024 at 5:58 PM
Hallo Claudia,

die Aktion Onkomütze kannte ich noch nicht. Auch eine tolle Aktion. Ich hoffe dass die Behandlung deiner Schwester gut angeschlagen hat und es wieder bergauf geht. Die Schwester meiner Kollegin hatte die Chemo leider extrem schlecht vertragen inkl. mehrerer Kreislaufzusammenbrüche, verständlich, dass meine Kollegin fürchtet, es könnte ihr genau so gehen… Ich hoffe, dass es nicht so schlimm wird und werde ihr noch ein Sorgenwürmchen häkeln.

Viele Grüße 
Silvia
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet