English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Tuesday, May 21, 2024 at 1:33 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Bestseller, die Ihr auch im Garten handarbeiten könnt. Schönes Wetter und viel Spaß beim Handarbeiten wünsche ich Euch. 
Tipp: Mit dem Guthabenkonto wirds immer günstiger. Wenn Ihr Anleitungen für später speichern möchtet, könnt Ihr die Wunschliste / den Merkzettel nutzen. Anleitungen können jeweils mit dem Button "+ Auf den Merkzettel", direkt unter dem Button "in den Warenkorb", auf der Produktseite dort abgespeichert werden. 

@Autoren,
jeweils 2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Alle hier vorgestellten Anleitungen müssen mindestens 100 Verkäufe haben, dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum beworben worden sein und müssen im Garten nachgearbeitet werden können. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. CR egal. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Reply

Schnuckelina
Tuesday, May 21, 2024 at 5:41 PM
Ich finde, in den Ferien kann man sich ruhig mal ein größeres Handarbeitsprojekt vornehmen. Man hat ja mehr Zeit und muss nicht gleich morgen fertig sein. Wenn man dann früh aufwacht, freut man sich schon, dass man an seinem Projekt weiterwerkeln kann. Hier kommen ein paar hübsche Vorschläge für Euch. Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachmachen und erholsame Ferien! Auch wer keine Ferien hat, wird mit meinen Vorschlägen Freude haben.

Herzliche Grüße von Ina

Häkelanleitung "Mosaik-Decke aus Vierecken"

Zuerst suchen wir uns schöne Farben von gleicher Stärke aus, die gut zusammenpassen. Dann häkeln wir gaaanz viele Vierecke. Ihr habt also immer eine kleine Häkelarbeit und müsst nicht die ganze Decke am Stück mit Euch herumtragen. Die vielen Vierecke häkeln wir dann zu einer Decke zusammen. Dann noch eine hübschen Rand rum und fertig ist eine individuelle Decke wie nur Ihr sie habt.

Strickliesel-Teppich

Das ist auch was ganz Besonderes! Jeder Teppich wird ein Unikat. Hier kommt die gute alte Strickliesel zum Einsatz, aber nicht die, wo man mit einem Heber jede Masche anheben muss, sondern eine mechanische mit Kurbel. So kann man im Handumdrehen (im wahrsten Sinne des Wortes) viele bunte Schnüre herstellen. Diese werden dann durch ein gehäkeltes Gitter geflochten. Rand rum, Antirutsch untergenäht (weil Teppich) und fertig ist ein ganz besonderes Schmuckstück. Jeder Teppich wird ein Unikat.

Kissen "African Flowers"

Ein Kissen geht immer oder? Man kann es einfach überall gebrauchen, drapieren oder was Einfarbiges aufhübschen. Mein Kissen wird aus vielen Sechsecken gehäkelt. Die kann man wunderbar einzeln im Garten häkeln - so hat man immer eine kleine Handarbeit, die einen glücklich macht.

Diese werden dann zu einem Bezug zusammengehäkelt und der Bezug mit Knöpfen versehen. Somit könnt Ihr den Bezug bei Bedarf abziehen und waschen. Auch hier wird jedes Kissen ein Unikat - je nachdem welche Farben Ihr verwendet.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

mowi 19
Tuesday, May 21, 2024 at 8:58 PM
Ein bunter Kinderrock ist doch immer ein schönes Projekt und hier können sogar einige Reste zu einem wunderschönen Farbenspiel verstrickt werden.

Der Rock passt 3-4-Jährigen und es macht total Spaß, ihn zu stricken.

Zur Strickanleitung

Für Kleinkinder ab 1,5 Jahre kannst du diesen Verwandlungsrock stricken. Der passte meiner Enkelin sogar einige Jahre. Wie er sich verwandeln kann und wie einfach er gestrickt wird, das erfährst du in der Anleitung. Es wird dir Spaß machen, denn hier lohnt sich die Arbeit.

Zur Strickanleitung

Irgendwann ist der Herbst da, und dann wird wieder eine warme Jacke für die Kinder gebraucht. Besonders beliebt sind Jacken mit Taschen und einer Kapuze. Damit sie im Herbst angezogen werden kann, ist es ratsam, jetzt schon mit dem Stricken anzufangen.

Diese Jacke passt ab ca. 2 bis 2,5 Jahren und das für längere Zeit. Meine erste Enkelin wollte sie gar nicht an ihre Schwester abgeben, auch wo die Ärmel schon zu kurz waren.

Die Jacke ist aus Merinowolle gestrickt mit einem hübschen bunten Muster und Raglan von oben. Ich empfehle die Anleitung für Fortgeschrittene.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du über diesen Link.
Kennst du auch schon meinen Blog mit kostenlosen Tipps?

Forum signature image of 'mowi 19'Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'  Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

ruthk
Wednesday, May 22, 2024 at 1:34 PM
Hast du schon einmal Spülschwämme aus Schwammgarn gehäkelt? Das geht ganz einfach, und die Schwämme sind super praktisch, denn du kannst sie nicht nur in der Küche beim Geschirrabwaschen benutzen, sondern auch im Bad als Dusch-und Peelingschwamm. Ihre etwas raue Oberfläche ist dazu auf jeden Fall ideal. Nach Gebrauch können sie bei 60° in der Waschmaschine gewaschen werden und bleiben so immer hygienisch sauber und bakterienfrei.
Hier sind drei der beliebtesten Anleitungen aus meinem Shop in dieser Kategorie:

Spülschwamm Marienkäfer

Spülschwamm Glücksschwein

Spülschwamm Fisch
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Share

Active threads

No active threads yet