English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Tuesday, May 28, 2024 at 12:33 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
welche Vorteile bietet Raglan? Wann verwendet man Raglan von oben / RVO und wann ist Raglan von unten / RVU besser?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Reply

CreatOwl
Tuesday, May 28, 2024 at 1:09 PM
Da ich klein und quadratisch bin, ist RVO für mich besser.

Beim RVO muss ich nichts nähen und kann das Teil an meine Größe anpassen.
Forum signature image of 'CreatOwl'

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Reply

claros-design
Tuesday, May 28, 2024 at 2:38 PM
Ich finde RVO auch besser umsetzbar.
Das Anprobieren zwischendurch ist gut machbar und vorteilhaft, weil man die Maße gut anpassen kann.
Wenn man mal nicht weiß, ob die Wolle für ein längeres oder nur kürzeres Oberteil reicht, kann man das beim RVO auch noch beim Stricken herausfinden.

Für einen RVU spricht, dass man die Ärmel und den Rumpfteil einzeln stricken kann und am Ende erst zusammenführt und ein großes Teil auf den Nadeln hat. 
Hier geht es in den Shop
Forum signature image of 'claros-design'Forum signature image of 'claros-design'Forum signature image of 'claros-design'Forum signature image of 'claros-design'
Bei mir findest du viele hübsche Strick- und Häkelanleitungen für dich und für die Kleinsten. Außerdem manches Dekorative. 
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet