English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Thursday, May 30, 2024 at 9:53 AM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr die Blog-Neuheiten vom Juni 2024 und dazu Blog-Highlights mit spannenden Artikeln und gratis Anleitungen. Viel Spaß beim Lesen. 

@Autroen,
Ihr könnt hier alle Blog-Neuheiten vom Juni 2024 und vom 29. / 30. / 31. Mai 2024 vorstellen. Blog-Highlights könnt Ihr jeweils 2-3 vorstellen, die allerdings in den vergangenen 8 Wochen nicht im Forum beworben worden sein dürfen. Links, Bilder und Infos nicht vergessen. Bitte auf keinen Fall Blog-Texte unverändert ins Forum kopieren. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Reply

a-mano
Thursday, May 30, 2024 at 5:25 PM
Es geht weiter mit den Buchstaben - heute ist das "C" fertig geworden. In diesem Blog Beitrag zeige ich Dir, wie Du das "C" in Doubleface stricken kannst. Und das sogar ungespiegelt, so dass der Buchstabe auf beiden Seiten richtig angezeigt wird. 

Hier geht es zur kostenlosen Anleitung für das "C"

Viel Spass beim Ausprobieren wünscht Dir Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

Reply

Froschoma_Mona
Monday, June 3, 2024 at 7:38 PM

Heute habe ich für euch eine kostenfreie Strickanleitung
für ein fixes flaches Mini-Dreieckstuch „Ceara“ hochgeladen.
Es ist sehr einfach zu stricken und kann beidseitig getragen werden.
Es gibt keine Vorderseite / Rückseite. Beide Seiten sehen schickt aus.
Das Tuch bekommt einen I-Cord-Rand und dazwischen wird kraus rechts gestrickt.
Es gibt eine Kurzanleitung und eine ausführliche Anleitung.
So können auch Anfänger mit den genannten Grundkenntnissen dieses Tuch nacharbeiten.

Klicke hier und du kommst zur Gratisanleitung Mini-Dreieckstuch „Ceara“

Viel Freude beim Stricken wünscht dir Mona (Froschoma_Mona)

Alle meine Anleitungen findest du in meinem Shop: Eingangstür zu meinem Shop

Forum signature image of 'Froschoma_Mona'  Forum signature image of 'Froschoma_Mona'  Forum signature image of 'Froschoma_Mona'  Forum signature image of 'Froschoma_Mona'

Bei Facebook findest du mich unter: FroschomaMona
Ich freue mich, wenn auch du Fan meiner Facebook-Seite wirst.
So verpasst du keine meiner Neuigkeiten.

Reply

mowi 19
Monday, June 3, 2024 at 8:28 PM
Ich habe mal wieder ein neues Näh-Experiment gestartet. Dieses Mal habe ich für mich selbst genäht, und zwar nach dem Muster eines gut sitzenden Sport-BHs habe ich mir einen neuen sozusagen kopiert. Das hat super funktoniert.

Was ich dabei beachten musste und auch aus welchen Fehlern ich gelernt habe, das erzähle ich euch in meinem neuen Blogartikel.

Viel Freude beim Lesen und Nachmachen.

Über folgenden Link kommst du zum Blogartikel:

Aus alt mach neu - Lieblingsteil kopiert - Bustier aus Stoffresten genäht

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du über diesen Link.
Kennst du auch schon meinen Blog mit kostenlosen Tipps?

Forum signature image of 'mowi 19'Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'  Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

CreatOwl
Monday, June 3, 2024 at 9:48 PM
Ich liebe die Kombination "elegant mit ein wenig verspielt".
Diese kommt bei dem Dreieckstuch Ametsuchi zur Geltung.

Was du neben Wolle und Stricknadeln benötigst, sind Grundkenntnisse im Lace stricken.

Zum Blog -> *klick*

Forum signature image of 'CreatOwl'

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Reply

WollwunderPetra
Tuesday, June 11, 2024 at 8:38 AM

Für die Kinderküche findet ihr in meinem Blog nun die Anleitung für eine Salatgurke. 

Gesund soll unser Essen sein und im Sommer lieben wir alle frisches Gemüse. So habe ich eine Salatgurke und Gurkenscheiben gehäkelt.  

Sucht eure grüne Wolle zusammen und schon kann es losgehen.....

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Reply

mowi 19
Wednesday, June 12, 2024 at 5:22 PM
Wieder einmal habe ich ein Näh-Experiment gestartet, zu dem ich dich auf meinen Blog einlade. Dieses Mal geht es um einen Jumper für den Teddy einer Freundin, den ihr ihr zum Geburtstag genäht habe.

Hier kommst du zu meinem neuen Blogartikel

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr.

Forum signature image of 'mowi 19'Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'  Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

WollwunderPetra
Thursday, June 13, 2024 at 7:41 AM
Am 20. Juni ist Sommeranfang

Noch hab ihr Zeit, dieses hübsche Kreuzstichmotiv nachzuarbeiten und so den Sommer willkommen zu heißen. 

Viele Blümchen und ein kleines Bienenvolk könnt ihr anhand meines Zählmusters leicht nachsticken. 

Kreuzstich Sommer 2024 findet ihr als Freebie auf meinem Blog 

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Reply

CreatOwl
Thursday, June 13, 2024 at 8:38 AM
Ich liebe es, Grannys zu häkeln.
Für mich sind sie wie ein kleines (oder größeres) Überraschungspaket, da ich oft erst während des Häkelns weiß, wie es mit den Runden weitergeht.
Damit du schon vorher das Ergebnis sehen kannst, gibt es die kostenlose Anleitung von Tsuki in meinem Blog.

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.
Reply

CreatOwl
Thursday, June 13, 2024 at 8:44 AM
Ich kann nicht genug von Ohrschmuck bekommen.
In gehäkelt sind sie eine neue Version für mich und eine Alternative zu gekauftem Ohrschmuck.
Hier kannst du kleinste Baumwollreste in deinen Lieblingsfarben verarbeiten.
Die Ohrhänger sind zudem schnell gehäkelt.
Du willst wissen, wie das geht? Einfach auf den kostenlosen Blogbeitrag klicken:

Ohrhänger

Reply

a-mano
Thursday, June 13, 2024 at 10:28 AM
Diese Schutzengeldecke habe ich speziell für Frühchen und Sternenkinder entworfen - ich wünsche mir, dass möglichst viele Menschen diese Decke nachstricken und damit den betroffenen Eltern Kraft geben oder etwas Trost spenden.

Die Decke besteht nur aus rechten und linken Maschen und jede Reihe wird maschenweise ausgeschrieben, so dass das auch Anfänger mit guten Grundkenntnissen schaffen. Bestimmt gibt es auch in Deiner Nähe einen Verein für Frühchen und / oder Sternenkinder, sie sind immer dankbar für solche Spenden. Frag am besten vorher, ob es bestimmte Vorgaben für das verwendete Garn gibt.

Ich wünsche Dir viel Freude beim Nacharbeiten.

Hier geht's zur kostenlosen Anleitung für die "Schutzengeldecke"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Reply

a-mano
Thursday, June 13, 2024 at 5:00 PM
Vielleicht ist bei Euch ja das gleiche Wetter wie bei mir... Jedenfalls hat mich dieses Aprilwetter im Juni dazu motiviert, genau dieses launische Wetter mal zu stricken ;-) In diesem Blogbeitrag zeige ich Dir, wie Du auf einem Untersetzer die Sonne auf der einen und die Regenwolke auf der anderen Seite stricken kannst. Das ist eine tolle Herausforderung für Fortgeschrittene, die bereits recht sicher in der Doubleface Stricktechnik sind. Wer erst noch etwas üben möchte, kann die Motive einzeln nach dem Strickschema stricken. 

Viel Spaß damit!

Kostenlose Strickanleitung für "Launisches Wetter" 

Reply

mowi 19
Monday, June 24, 2024 at 8:15 PM
Der Teddy, dem ich den Jumper genäht habe, hat nun auch ein Sommerkleidchen bekommen. Es wurde mit Beleg genäht. Was das ist und warum ich das sehr gerne nähe, erzähle ich dir in meinem neuen Blogartikel.

Hier kannst du lesen, wie ich das Kleidchen genäht habe.

Reply

Schnuckelina
Tuesday, June 25, 2024 at 11:38 AM
Der Sommer ist da! Und mit ihm die bunten, leuchtenden Farben. Das hat sich auch in meiner Lust auf Häkelhandarbeiten widergespiegelt. Schaut mal, was man aus ein paar bunten Garnresten alles zaubern kann. Alles ist schnell gehäkelt und man hat wunderbare Geschenke für sich selbst oder andere.

Ihr könnt die Sachen gerne nacharbeiten. Die kostenlosen Anleitungen findet Ihr auf meinem Blog. Dafür einfach auf die Überschriften klicken. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Klingelball

Nadelkissen

Mandala-Untersetzer

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet