English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Monday, June 10, 2024 at 12:33 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
welche Handarbeiten würdet Ihr empfehlen als motorisches Training für Kinder?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Reply

Tauglanz7452
Wednesday, June 12, 2024 at 12:51 PM
Ich würde sagen:
mit Weben mal anfangen. 
Da braucht man nicht viel. Für den Anfang reicht auch sehr dicker, rechteckiger Pappendeckel. Keine Wellpappe.
Oben und unten an der kurzen Seite Kerben mit einem scharfen Messer einschneiden. Nur nicht zu dicht. Mit einen festeren Kordel einfach rundherum, bis alle Kerben bespannt sind. Ergibt dann lange Fransen. Das kann ja ein Erwachsender machen.
Und einfach mit nicht zu dünner Wolle anfangen zu weben. Das können schon 5 - 6 jährige machen.

viel spaß damit😊

Beim Handarbeiten vergeht die Zeit immer wie im Flug.
Forum signature image of 'Tauglanz7452'Forum signature image of 'Tauglanz7452'Forum signature image of 'Tauglanz7452'

Reply

Tauglanz7452
Wednesday, June 12, 2024 at 12:53 PM
Upps vergessen.

Man braucht keine Nadeln.

Das Weben geht einfach nur mit den Fingern.

Beim Handarbeiten vergeht die Zeit immer wie im Flug.
Forum signature image of 'Tauglanz7452'Forum signature image of 'Tauglanz7452'Forum signature image of 'Tauglanz7452'

Reply

Schnuckelina
Wednesday, June 12, 2024 at 1:05 PM
Ich lasse meine Enkel ab und an mal dicke Wolle auf ein Knäuel wickeln. Das ist gar nicht so einfach, weil man mit der einen Hand das Knäuel festhalten muss und mit der anderen es umwickeln. Wenn es dann weghüpft, muss man hinterher jagen. Das schult die Handmotorik und Koordination.

Manchmal mache ich es auch umgedreht. Dann wickele ich eine kleine Überraschung in ein Riesen Knäuel Restwolle ein und die Kinder dürfen es dann auswickeln.

Mein 5jähriger Enkel macht zurzeit sehr gern Diamond Painting. Da muss man kleine Steinchen auf ein vorgemaltes Motiv legen. Das erfordert Konzentration und Fingerfertigkeit. Zählt vielleicht eher unter Basteln statt Handarbeiten -  aber macht trotzdem sehr viel Spaß.

Wir haben gerade ein 10er Set nachtleuchtender Untersetzer in Arbeit. Entspannung für groß und klein.

LG Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet