English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Monday, June 10, 2024 at 11:51 AM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
heute ist der jährliche Kindersicherheitstag der Bundesarbeitsgemeinschaft (BAG) Mehr Sicherheit für Kinder e.V. zur Aufklärung und Unfall-Prävention. Habt Ihr in Eurer Gegend auch Veranstaltungen zu diesem Thema?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Reply

Akela
Monday, June 10, 2024 at 2:12 PM
Kinder vor Unfällen schützen ist zwar ein hohes Ziel, aber es gelingt leider nicht immer, egal wieviel Prävention man an den Tag legt.
Spreche aus Jahrelanger Erfahrung mit meinen dreien und 5 Enkelkinder.  Nur ein Beispiel wie es mir mal ergangen ist.
Meine Jüngste Tochter war damals ca 18 Monate alt, hatte sie auf dem Arm und wollte sie in ihr Bettchen bringen, denn es war Schlafenszeit. Siew hüpfte auf meinem Arm wie ein Flummi, hatte echt Probleme sie zu halten, auf einmal schnalzte sie mir über den Arm und knallte mit der Stirn auf den Heizkörper und schlug sich dabei die Schlagader an der Stirn auf. Es konnte GsD geklammert werden, aber ich war fertig für den Abend. Das nächste Beispiel, mein Große und die Sandwichtochter zofften sich wegen einem Stroohalm, die beiden waren da ca 8 und 6 Jahre alt, Endresultat ich musste mit der Sandwich ins Kh weil die Große ihr im Zorn den Halm hinten in die Schleimhäute gerammt hatte, so könnte ich noch einiges erzählen.
Es ist gut und wichtig das man Kinder drauf vorbereitet und drauf achtet das ihnen nichts geschieht, ABER verhindern lässt es sich Leider nicht immer.  Sie sind trotzdem alle gesund groß geworden :-) denn wenn man Kindern vorlebt das es nichts bringt unnötige Risiken einzugehen lernens automatisch mit Gefahr umzugehen.

LG inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

veronika-t15
Monday, June 10, 2024 at 3:51 PM
Hier im direkten Umfeld habe ich nichts von Veranstaltungen mitbekommen, aber wir sitzen ja auch etwas weiter draußen, kann schon sein, dass mitten in Köln etwas gemacht wird.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Reply

Schnuckelina
Monday, June 10, 2024 at 4:17 PM
Ich wusste nicht, dass es so einen Tag gibt und Veranstaltungen gibt es dazu bei mir auch weit und breit nicht.

Es wird so sein, früher wie heute, dass man Kinder nicht gänzlich vor Unfällen schützen kann. Man selbst als Erwachsener kann alles tun, was man weiß, aber alle Situationen kann man nicht bedenken. Hinterher ist man meistens schlauer. Glück braucht es wohl auch.

LG Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet