English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Monday, June 10, 2024 at 4:06 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
falls Ihr noch Sockenwolle und Sockenwollreste habt, dann findet Ihr hier im Thread bestimmt umsetzbare Ideen zur Verarbeitung Eurer Wolle. Jetzt den Guthabenkonto-Rabatt nutzen und gleich downloaden oder Eure Wunschliste / Merkliste füttern. 

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier vorgestellten Anleitungen müssen mindestens 10 Verkäufe / eine CR von mindestens 2 % haben und dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum beworben worden sein. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Reply

mowi 19
Monday, June 10, 2024 at 8:37 PM
Aus Sockenwollresten lässt sich prima so ein Wärmflaschenbezug stricken. Das geht ganz einfach. So bleibt die Wärme lange erhalten und es fühlt sich schön kuschelig an.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du über diesen Link.
Kennst du auch schon meinen Blog mit kostenlosen Tipps?

Forum signature image of 'mowi 19'Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'  Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

WollwunderPetra
Tuesday, June 11, 2024 at 6:56 AM

Für Reste eignet sich diese Modell einer Babyhaube. Verbrauch waren 35 Gramm und das Muster aus Stäbchen macht Spaß zum Häkeln.

Klick hier zur Anleitung

Reste eignen sich auch für Kindersocken. Hier habe ich für euch eine Anleitung für Spiralsocken.

Spiralsocken werden ohne Ferse gestrickt. Durch das Muster passen sie sich der Form des Fußes an und man kann sie so lange tragen, da sie auch etwas mitwachsen. Gerade bei Kinder in die Gummistiefel oder als Hausstrümpfe. Auch für Gäste kann man sie gut anbieten. 

Man die Socken von Größe 14 bis 46 nachstricken. Für die kleinsten Strümpfe war der Verbrauch bei 24 Gramm. 

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Reply

ruthk
Wednesday, June 12, 2024 at 1:36 PM

Die quergestrickte Jacke für Modepüppchen passt allen Anziehpuppen von 29 - 30 cm Größe und wurde aus wenigen bunten Sockenwollresten gestrickt. Die Knöpfe sind kleine Perlen.
Du kannst die Jacke ganz bunt gestalten oder, wenn du es etwas eleganter möchtest, auch mit Glitzergarn arbeiten (Püppchen rechts im Bild)

Der Rollkragenpullover mit passender Mütze wird ebenfalls aus Sockenwollresten gestrickt. Er passt männlichen und weiblichen Ankleidepuppen, denn er wird als RVO (Raglan von oben) gearbeitet, so dass er in der Größe gut angepasst werden kann. Er wird glatt rechts gestrickt. Das Norwegermuster entsteht dabei ganz von selbst aus dem Knäuel.
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

Schnuckelina
Wednesday, June 12, 2024 at 2:30 PM
Natürlich suggeriert das Wort Sockenwolle, dass man daraus Socken strickt. Aber heutzutage ist die Sockenwolle ja nicht mehr nur dunkel und unscheinbar, sondern es gibt sie in hellen, leuchtenden oder knalligen Farben. Daraus kann man viel mehr als nur Socken stricken oder häkeln. Hier ein paar Beispiele von mir.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Puppenkleidung "Volantrock mit Oberteil"

Beide Teile werden aus ein paar Gramm gehäkelt und im Rücken mit Druckknöpfen verschlossen. Die Rocklänge ist variabel. Das leuchtende gelbgrüne Set ist tatsächlich eine Sockenwolle. Ihr könnt die Sachen aber auch aus anderen beliebigen dünnen Garnen häkeln. Da bekommen bestimmt alle Puppen was Neues zum Anziehen.

Poncho für kleine Puppen

Auch hier kommen noch ein paar hübsche Beispiele für Puppenmode aus Sockenwolle. Besonders gut sieht der Poncho mit Sockenwolle im Farbverlauf aus. Zum Poncho könnt Ihr veschiedene Kragenvarianten und einen Hut kombinieren. Das Grundmodell vom Poncho ist auch für Kinder geeignet, die erst mit dem Häkeln anfangen wollen. Ein einfacher Schnitt, der immer gelingt.

Strickmode Serie "Basics"

Ja, auch für die Strickfreunde habe ich etwas Passendes im Angebot. Ihr dürft 7 zauberhafte Modelle stricken, die sich wunderbar miteinander kombinieren lassen. Die Sachen sehen in unifarbener Sockenwolle genauso schön aus wie in bunter. Probiert es nur gleich aus. Für jedes Modell braucht es nur ganz wenig Material, da genügen auch Reste.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet