English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Thursday, June 20, 2024 at 1:42 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wir haben nach derzeitigem Stand mehr als 3700 Anleitungen für Dreieckstücher im Shop. Wieso sind Dreieckstücher so beliebt? 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Reply

Akela
Thursday, June 20, 2024 at 5:39 PM
Dreieckstücher haben eine sehr lange Tradition, und das über Jahrhunderte . Sie gaben sich immer und überall als praktische Begleiter erwiesen. Schätze das es damit auch zusammenhängt.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

aha73
Thursday, June 20, 2024 at 6:05 PM
Ein Dreiecktuch ist ein überschaubares Projekt, man kann viele Maschenarten und Muster kombinieren. Es gibt keinen Stress mit Konfektionsgrößen, man kann sie locker oder fester arbeiten. Und überhaupt... man braucht immer noch eins in einer besonderen Farbe, oder eins das genau zu dem neuen Shirt, Pullover, Tunika oder Kleid passt... und das für jedes Wetter...
Reply

CreatOwl
Thursday, June 20, 2024 at 8:23 PM
Sie lassen sich beliebig groß häkeln bzw. stricken.
Forum signature image of 'CreatOwl'

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Kostenlose Anleitungen gibt es in meinem Blog.
Es grüßt herzlich Marlene
Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Reply

veronika-t15
Thursday, June 20, 2024 at 8:41 PM
Persönlich sind sie mir auch als Schalersatz lieber, denn den wickele ich nur einmal rum und lasse die Enden hängen. Beim normalen, schmalen Schal hängt dann viel Ende herunter, und die Bronchien werden trotzdem kalt, da das Gewickelte nur direkt um den Hals geht. Beim Dreieckstuch bedeckt die Spitze schön das Dekolleté und hält so auch die Bronchien warm.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Reply

Tauglanz7452
Wednesday, June 26, 2024 at 11:29 AM
Sie halten warm im Winter.
Im Sommer super für kühle Abende.
Mag sie auch gerne mit Fransen,

Habe ein luftiges Dreieckstuch aus einen festeren Baumwollgarn. Ist für den Sommer gedacht.
In der Früh um die Schultern und am Nachmittag um die Hüfte gebunden.

Beim Handarbeiten vergeht die Zeit immer wie im Flug.
Forum signature image of 'Tauglanz7452'Forum signature image of 'Tauglanz7452'Forum signature image of 'Tauglanz7452'

Reply

 

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum


Active threads

No active threads yet