English | US $ (USD) Log in
Create new post
Maxtiger
Wednesday, June 26, 2024 at 9:29 PM
Ich bin ein Strickanfänger und möchte gerne wissen was die in der Anleitung mit folgender Aussage meinen: Es wird in Runden gestrickt, erste Runde rechts, zweite Runde links bis 3 Rillen gestrickt sind. Warum kann man nicht schreiben das 3 x oder wie oft auch immer wiederholen? 
Meine Frage ist: Wie oft muss ich jetzt die ersten beiden Runden machen damit es 3 Rillen sind?
LG Ines 
Reply

CreatOwl
Wednesday, June 26, 2024 at 9:39 PM
Hallo Ines,

ich stricke seit ca. 50 Jahren und lese zum ersten Mal etwas von Rillen in dem Zusammenhang.
Vielleicht die Autorin fragen, wie das gemeint ist.
Forum signature image of 'CreatOwl'

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Kostenlose Anleitungen gibt es in meinem Blog.
Es grüßt herzlich Marlene
Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Reply

veronika-t15
Wednesday, June 26, 2024 at 9:43 PM
Wenn man in Runden abwechselnd eine Runde rechts und eine links strickt, ist es ja praktisch wie kraus rechts, dann würde ich als Rille diese Vertiefung der rechten Maschen verstehen, während die linken ja immer etwas erhaben aussehen. Dann wären es drei Wiederholungen, also 6 Runden.
Aber stimmt, es ist sehr seltsam ausgedrückt, habe ich so auch noch nie gelesen.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Reply

Maxtiger
Wednesday, June 26, 2024 at 9:44 PM
Ja, das könnte ich machen. Danke guter Hinweis. 
Reply

Woll-zauberei-Steffi
Thursday, June 27, 2024 at 10:44 AM
Das hört sich so nach einer Go...l Übersetzung an.... 
Eigentlich spricht man doch von "krausrippen" und nicht von Rillen.... 🙈🤷 
 Veronika hat das gut erklärt. Das ist in der Anleitung bisschen komisch beschrieben.... 
Reply

Maxtiger
Thursday, June 27, 2024 at 8:51 PM
Super, vielen Dank für eure Hilfe 👏
Reply

 

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum


Active threads

No active threads yet