English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Monday, July 8, 2024 at 12:33 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
gibt es eine Anleitung, deren Bearbeitung Ihr abgebrochen habt? Ich meine jetzt nicht abbrechen in Form eines Ufos = unfertiges Objekt / Handarbeit, sondern tatsächlich abgebrochen und beendet. 

Mod-Tipp:
Wenn Ihr Fragen habt zu Anleitungen, die hier auf Crazypatterns gekauft wurden, könnt Ihr jederzeit den betreffenden Autor um Hilfe bitten. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Reply

veronika-t15
Monday, July 8, 2024 at 5:22 PM
Nein, bis jetzt tatsächlich noch nicht. Irgendwie wird alles immer fertig, aber manche Dinge würde ich wahrrscheinlich kein zweites Mal machen.
Gehäkelte Socken fand ich zum Beispiel nicht schön. Die sind nicht so weich und elastisch wie gestrickte, die fand ich richtig doof. Und habe sie einer Freundin geschenkt um ihr zu beweisen, wie doof die sind, aber sie findet die klasse. 😂
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Reply

Nadel Eule
Tuesday, July 9, 2024 at 6:12 AM
Die letzte Anleitung, die ich gekauft habe. Es war ein Häkelpulli. Schon bei der Maschenprobe fiel mir auf, dass mir das Muster in echt nicht so gut gefällt, wie es auf dem Produktbild der Fall war. Es fühlte sich durch die vorhandenen Reliefstäbchen sehr „klotzig“ und das Muster eher sperrig und schwer statt luftig-leicht an. Für mich ist das als Sommerpulli nicht geeignet, daher habe ich es aufgegeben obwohl die Anleitung sehr ausführlich und detailliert beschrieben wurde. Es hatte also nichts mit der Anleitung an sich zu tun, sondern einfach damit, dass ich mit dem - eigentlich sehr schönen- Muster für einen Pulli nicht warm werden konnte. 
Forum signature image of 'Nadel Eule'Liebe Grüße Mel



Reply

AngiDesign
Tuesday, July 9, 2024 at 7:59 AM
Ja einmal ist mir das auch passiert. Ist schon einige Jahre her. Hatte die empfohlenen Wolle bestellt. Leider war diese nicht zum verarbeiten da man die Maschen nicht sehen konnte. Habe dann nochmals mit andere Wolle begonnen. Aber diese "Katze"  wäre ganz schön groß geworden. War in der Anleitung nicht ersichtlich, so rießige Amigurumis mag ich nicht.  Schon beim Kopf  an die 100 M pro Runde, mit Steigerung. Die Lust war dahin, obwohl es laut Anleitung toll aussieht. Diese Wolle habe ich noch heute.   

ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 

Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'

neue Anleitungen und Angebote findest du laufend auf meiner FB Site

Reply

Schnuckelina
Tuesday, July 9, 2024 at 5:17 PM
Wenn man selber Anleitungen schreibt, hat man besonders hohe Erwartungen an eine Anleitung. Man denkt, dass jede gekaufte Anleitung gut sein müsste wie die eigenen. Aber das ist nicht der Fall.

Ich habe einmal eine Nähanleitung - nach mehreren Umstzungsversuchen - ad acta gelegt. Die Fotos waren alle zu dunkel und unscharf und zeigten einfach nicht das, worauf man dem Text nach schließen konnte. Der Text war zu knapp und die Bilder halfen aufgrund ihrer schlechten Qualtiät nicht weiter. Diese Anleitung konnte ich dann auch nicht weiterempfehlen.

Auch eine Strickanleitung liegt bei mir noch auf Eis - und zwar deshalb, weil alles mehr wie eine grobe handgeschriebene Notizensammlung denn wie eine Anleitung wirkte. Die Arbeitsschritte wurden nicht exakt benannt und da, wo es schwierig wurde, gab es keine Hinweise. Schon beim Lesen hatte ich von vornherein keine Lust, mich durch diese Anleitung zu kämpfen. Ein Anleitungsfehlkauf. Aber man kann ja vorher nicht reingucken. Deshalb finde ich Bewertungen und Kommentare immer sehr wichtig. Leider haben dann andere vor mir schon negative Erfahrungen mit dieser Anleitung machen müssen - oder eben auch nicht. Für mich sind Bewertungen und Kommentare kaufentscheidend.

Ein einziges Mal war ich mir selber untreu und habe eine Nähanleitung gekauft, die noch keiner vor mir bewertet oder kommentiert hat. Und ich wurde sowas von positiv überrascht! Das gab natürlich eine sehr gute 5-Sterne-Bewertung ... und damit eine Hilfestellung bei der Kaufentscheidung anderer.

LG Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

mowi 19
Wednesday, July 10, 2024 at 12:19 PM
Ja, das hatte ich auch schon. Es ist eine Strickanleitung für eine Puppe. Als ich sie mir durchgelesen haben, klangen die Beschreibungen für mich sehr kompliziert. Obwohl ich ja selber stricke und auch Anleitungen schreibe, verlor ich an dieser Anleitung leider die Lust. Ob ich sie jemals arbeiten werden, kann ich nicht sagen. Zum Kauf hat mich derzeit einfach das süße Ergebnis gelockt.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du über diesen Link.
Kennst du auch schon meinen Blog mit kostenlosen Tipps?

Forum signature image of 'mowi 19'Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'  Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

Woll-zauberei-Steffi
Saturday, July 13, 2024 at 10:04 PM
Davon hatte ich auch schon welche... 
Eine Strickjacke, sah auf den Fotos toll schön aus und dann die Anleitung dazu, handgeschrieben, mit sehr vielen Fotos die hinterher mit Textmarker bearbeitet wurden, für besondere Maschen gab es keine Beschreibung sondern halt Fotos von jeder Bewegung die gemacht wurde.... Häkelschriften waren "gemalt" und das nicht wirklich gut.  Garn hätte ich bestellen müssen was ansich kein Problem ist, nur bei der Anleitung lieber nicht. 
Was gestricktes hab ich auch 🥴 ein Pullover, fand den richtig Klasse, irgendwie bin ich dann doch nicht "warm" damit geworden und hab wieder geribbelt. Vielleicht war ich mal wieder zu schnell mit dem ribbeln.... Manchmal braucht es etwas mehr Maschen/Reihen bevor es sich entfaltet. Der letzte Poncho Pullover brauchte bis nach dem waschen... Reine Schurwolle blüht meist erst nach dem waschen auf.... 
Reply

Sinas-Haekelwiese
Saturday, July 13, 2024 at 11:36 PM
Hallöchen

Nein, zum Glück, noch nie. Die AL die ich gekauft hab, hab ich auch beendet.

Anderst sieht es aus, bei meinen eigenen. Wie oft ich versucht hab ein Vogel zu häkeln , oje. 
Doch ich geb nicht auf. Irgendwann kommt ein Körnerfresser. Hihi 
Reply

Akela
Sunday, July 14, 2024 at 12:15 AM
ich schreibe lieber eine Anleitung als das ich sie kaufe, denn mit den gekauften kann ich wenig anfangen, da sie oft was gerade bei so einigen Nähanleitungen mir vorkommt, als ob sie in Suaheli rückwärts geschrieben sind.
Was mich sehr oft an Anleitungen stört, ob gekauft oder umsonst, ich hab da als das Gefühl das die Autoren Gedankenlesen voraussetzen, und das geht beim besten Willen ned.
Und mal ganz ehrlich, auch bei Strickanleitungen lese ich meist nur wieviel der Maschenanschlag ist, was ich für eine Nadelstärke und was ich an Wolle brauche, mehr mache ich selten :-)  dann schau ich mir die Schnittzeichnung an und lege los. Nur beim Kragen falls es einen gibt schau ich dann nochmal rein.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

 

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet