English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Monday, July 15, 2024 at 12:06 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
welchen Vorteil bieten Teller-Ärmel? Gbit ss diese nur genäht?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Reply

kruemel-monster
Monday, July 15, 2024 at 4:36 PM
Hallo, 
die Bezeichnung habe ich noch nie gehört oder gelesen. Kannst du vielleicht beschreiben (oder zeigen), wie so etwas aussieht?
Danke im Voraus.
Viele Grüße vom Krümelmonster
Reply

Akela
Monday, July 15, 2024 at 5:11 PM
geht mir genauso, hab ich auch noch nie gehört und wir hatten echt Klamottenkunde während der Ausbildung. Wie sieht sowas aus und wo sollen die eingesetzt werden? Bitte um Aufklärung Josefa :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

Moderator

Akela
Monday, July 15, 2024 at 5:55 PM
uuuuuuuuuuuuuuh die Dinger sehen ja grauselig aus, das ist echt nichts für mich, Trompetenärmel lasse ich mir ja noch eingehen, die sind vorne auch etwas weiter, aber das?....das ist in meinen Augen nur unnötiges Geflatter um die Arme und ein potenzielles Unfallrisiko, weil man damit doch ständig irgendwo hängen bleibt und den halben Tisch oder Schrank abräumt.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

kruemel-monster
Tuesday, July 16, 2024 at 10:11 AM
Danke für die Bilder! Gemeint ist also ein sehr weiter Trompetenärmel. 
Alle Entwürfe sind von Craftery, und sie hat sich die Bezeichnung anscheinend selbst ausgedacht. Also Ärmel kreisrund, wie ein Tellerrock in klein.

Stricken würde ich sowas nicht. Verbraucht viel Garn und wird sehr schwer. Ungeeignet für Zeug, das wärmen soll, denn damit kriegt man kalte Handgelenke, und wenn ich die hab, kann ich meine Hände nicht richtig benutzen. Und für lange Ärmel unpraktisch z.B. beim Händewaschen oder Hausarbeit.

Um auf den Vergleich mit einem Rock zurückzukommen: Ich stricke dann doch lieber "Bleistiftärmel". 
Viele Grüße vom Krümelmonster
Reply

Sinas-Haekelwiese
Tuesday, July 16, 2024 at 11:38 AM
Boah. Türkisfarbenes Kleid, ist das Gruselig. Doch wem es gefällt,nur zu.Geschmäcker sind ja verschieden,ne.

Ich nenn das eigentlich Trompetenärmel . Doch das sind Tellerärmel. Aha,wieder was gelernt.

@kruemel-monster: 
Bitte,was sind Bleistiftärmel.?.
Der Begriff sagt mir nichts.Danke 
Reply

SanukDesignbyKP
Tuesday, July 16, 2024 at 12:50 PM
Oh, ich mag dieses Geflatter an den Ärmeln! 🤩
Es ist bei mir ein gehäkelter Sommermantel in Arbeit und per Zufall hat er Tellerärmel ...
Darf man hier noch nicht veröffentlichte Sachen zeigen, so als Vorschau?

Lieben Gruß Karoline 😘 
🌸 SanukDesignbyKP 🌸
Herzliche Grüße Karoline

Forum signature image of 'SanukDesignbyKP'Forum signature image of 'SanukDesignbyKP'Forum signature image of 'SanukDesignbyKP'Forum signature image of 'SanukDesignbyKP'Forum signature image of 'SanukDesignbyKP'Forum signature image of 'SanukDesignbyKP'Forum signature image of 'SanukDesignbyKP'Forum signature image of 'SanukDesignbyKP'Forum signature image of 'SanukDesignbyKP'Forum signature image of 'SanukDesignbyKP'Forum signature image of 'SanukDesignbyKP'Forum signature image of 'SanukDesignbyKP'Forum signature image of 'SanukDesignbyKP'

Mein Shop mit übersichtlichen Kollektionen bietet Dir
Häkelanleitungen für Dreieckstücher, Ponchos, Pulswärmer/Armstulpen, Heimdeko uvm.


💕 Hilfe und nette Unterhaltung rund ums Thema Häkeln findest Du in meiner SanukDesign Gruppe bei Facebook

Jetzt auch im Blog: "meine Tipps und Tricks für Dich" & kostenlose Häkelanleitungen 👩🏼‍💻 
Reply

kruemel-monster
Tuesday, July 16, 2024 at 1:53 PM
Hallo Sina, Tellerärmel sind also wie ein Tellerrock ganz weit und rund. 
Und Bleistiftärmel sind eben wie ein Bleistiftrock eng. Falls der Begriff "Bleistiftrock" dir nichts sagt, man findet dazu viele Bilder in Suchmaschinen.  Es ist einfach ein enger, schmal geschnittener Rock.
Viele Grüße vom Krümelmonster
Reply

Sinas-Haekelwiese
Tuesday, July 16, 2024 at 4:13 PM
Danke kruemel-monster für die schnelle Antwort. 
Reply

Moderator
Tuesday, July 16, 2024 at 5:19 PM
@Karoline,
eigene Bilder kannst Du zeigen, ohne Link allerdings, da das hier kein Werbethread ist. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Reply

 

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet