English | US $ (USD) Log in
Create new post
Libelle11
Tuesday, August 13, 2024 at 3:04 PM
Huhu, dringende Frage: gibt es einen Trick, wie man zusammennäht, ohne dass einem die Körnchen abhauen wollen? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Reply

needle-mistress
Tuesday, August 13, 2024 at 3:43 PM
Hallo,
ich würde die Stoffteile rechts auf rechts rundherum zunähen und an einer kurzen Seite (meist sind die Kissen ja rechteckig) eine 3-4 cm große Wendeöffnung lassen.
Dann Nähte umbügeln, wenden, nochmal glatt bügeln, füllen (ggf. mit Trichter) und dann die Wendeöffnung zunähen; ob mit Hand oder Maschine hängt von der Füllmenge ab.
Liebe Grüße von der needle-mistress
--
7H3 M345UR3 0F 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63 (4L83R7 31N5731N)
Reply

veronika-t15
Tuesday, August 13, 2024 at 3:54 PM
Ja, ich würde die Körner auch so spät wie möglich ins Spiel bringen.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Reply

Akela
Tuesday, August 13, 2024 at 3:56 PM
genau, erst Hülle nähen, kleine Wendeöffnung lassen, befüllen und zunähen

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

Schnuckelina
Tuesday, August 13, 2024 at 7:55 PM
Hallo Anja,

sicherlich hast Du Dein Körnerkissen schon fertig. Falls nicht, könntest Du nochmal in meinen Blogbeitrag "Nähgewichte nähen" reinschauen. Hier habe ich Nähgewichte genäht und mit Vogelsand gefüllt. Der ist ja praktisch noch feiner als Körner.

Scrollt mal bis kurz vor dem Ende und schaue Dir die Bilder an. Du musst das Werk in ein Gefäß stellen, so dass die Öffnung nicht umkippen kann. Dann die kleine Wendeöffnung mit Hilfe eines Trichters (kann man sich eine Tüte aus Papier drehen) befüllen. Dann mit einem Leiterstich per Hand zunähen.

Ich habe mir mehrere Nähgewichte genäht - alle gefüllt mit Vogelsand - und alle sind dicht.

Liebe Grüße und gutes Gelingen - Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet