English | US $ (USD) Log in
Create new post
Libelle11
Tuesday, September 24, 2024 at 1:02 PM
Hi ihr Lieben, 

ich habe eben bei X gelesen, dass ein Bestatter (Username: der bunte Tod) fragt, wer Lust hätte Häkelblumen beizusteuern. Ich zitiere mal seinen Tweet: 

"Meine Idee hinter diesem Projekt ist ganz simpel: der Blumenschmuck macht bei der Beisetzung einen nicht unerheblichen Teil der Kosten aus in (die nicht an mich gehen) und bei weitem kann sich nicht  jeder diesen leisten, so dass immer öfter darauf verzichtet wird/werden muss.
Solche Abschiedsfeiern sind dann direkt doppelt traurig und führen sogar oft zu Scham (was sollen die Leute denken/jetzt denkt jeder der "Günther" wäre mir nichts wert gewesen.)
Hier möchte ich eine würdevolle Option schaffen, die ich sehr kostengünstig/kostenlos (ja das entscheide ich dann tatsächlich nach Situation/auftreten) anbieten kann.
Warum keine Kunstblumen? Wie viele Liebe/Wärme steckt in Kunststoff und wie viel in Handarbeit? Kunstblumen werden halt genau als das wahrgenommen was sie auch sind: kalt, lieblos und austauschbar und spiegeln alles das wieder was wir eben nicht gegenüber der/dem Verstorbenen fühlen. Gleichzeitig finde ich persönlich dass es einfach wunderschön aussieht!
Im Endeffekt reicht es wirklich wenn jede/r eine einzige Blume beisteuert, ich lasse sie dann hier von einer Floristin zu Gestecken binden."

Wie findet ihr das? Er hat Fotos eingestellt, was er sich so vorstellt. Ich habe jetzt angefragt, ob es auch langt wenn nur Blüten oder nur Blätter gemacht werden, das könnte die Floristin ja mit Draht zusammen binden? 
Habt ihr Lust da mitzumachen? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Reply

mowi 19
Tuesday, September 24, 2024 at 1:43 PM
Liebe Anja,

wow, das berührt mich grade zutiefst. Das ist eine wunderschöne Idee von dem Bestatter, da wäre ich nie drauf gekommen. Sowas muss sich rumsprechen, finde ich.

Schreib doch. mal etwas mehr dazu, zum Beispiel wie groß die Blumen sein sollen und wohin sie geschickt werden. Ich kann mir vorstellen, dass es hier einige Nutzer gibt, die dabei gerne mitmachen.

Liebe Grüße
Monika

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du über diesen Link.
Kennst du auch schon meinen Blog mit kostenlosen Tipps?

Forum signature image of 'mowi 19'Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'  Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

Libelle11
Tuesday, September 24, 2024 at 2:03 PM
Größe und Material ist egal, jeder was er hat und was er kann. Es wird dann geschmackvoll zusammengestellt. 
Ich darf ja keine Fotos hier zeigen die nicht mir gehören. 
Was er zeigt/sich vorstellt sind schon richtige Blumen mit Blüte, Blättern, Stängel. 
Ich habe bisher immer nur Blüten gemacht, wer da also mehr Erfahrung hat, immer her mit den Tipps.
Auf den Fotos ist alles dabei von Sonnenblume, Rose, Lilie, Mohn, Margeriten uvm. 

Er hat seine Adresse öffentlich im Twitter/X Profil stehen, ich könnte die ggf. dann bei Interresse per PN an euch senden. 

 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Reply

Schnuckelina
Tuesday, September 24, 2024 at 5:23 PM
Das finde ich eine sehr schöne Idee - könnte ich mir auch für mich später vorstellen. Wenn man sein Leben lang mit Wolle zu tun hatte, dann sollte sie auf dem letzten Weg nicht fehlen. Ich hoffe, dass sich andere Bestatter das abgucken. Ist ja viel persönlicher und weniger teuer. Aber dafür muss man sich als Bestatter dann schon engagieren, und das machen vermutlich die wenigsten. Aber einer zumindest ist schon auf die Idee gekommen.

Liebe Grüße Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

 

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet