English | US $ (USD) Log in
Create new post
Schnuckelina
Sunday, September 29, 2024 at 7:16 PM
Hallo Ihr Lieben,

ich habe festgestellt, dass ich eine größere Tasche zum Einkaufen brauche. Deshalb habe ich mir heute eine genäht. Die Tasche ist quadratisch, hat einen breiten, verstärkten Boden. Die Henkel sind mehrfach innen gesichert, sodass sie nicht ausreißen sollten. Und ich habe sie innen mit einer Einlage verstärkt, so schneiden sie bei einer vollen Tasche nicht ein. Ein Futter hat sie natürlich auch. Die Taschengröße und die Henkellänge habe ich genau an meine Größe und Bedürfnisse angepasst. Das geht nur, wenn man die Dinge selber macht.

Eine Tasche genügt mir natürlich nicht, deshalb werde ich in den nächsten Tagen noch eine weitere nähen. Das heute war der Probelauf, aber ich bin ganz zufrieden.

Liebe Grüße Ina

Jede Seite hat natürlich ein anderes Muster, damit es nicht langweilig wird. Deshalb gibt es mehrere Bilder.





In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

Bastelfan
Sunday, September 29, 2024 at 8:02 PM
sehr schön, Ina, und noch mit passendem Innenfutter. Gefällt mir. Wie groß misst sie denn ungefähr?
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Reply

Akela
Sunday, September 29, 2024 at 9:17 PM
WOW Ina, die Tasche ist ne Wucht!!! Sehr schön!

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

needle-mistress
Monday, September 30, 2024 at 1:18 AM
Schöner Shopper! Sowas kann man immer brauchen!

Darf ich mal neugierig fragen, womit Du den Boden verstärkt hast?
Liebe Grüße von der needle-mistress
--
7H3 M345UR3 0F 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63 (4L83R7 31N5731N)
Reply

veronika-t15
Monday, September 30, 2024 at 4:20 PM
Die sieht klasse aus, sehr schöner Stoff!
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Reply

Schnuckelina
Monday, September 30, 2024 at 4:38 PM
Vielen Dank für Euer Lob, das freut mich sehr :-)
Die Seitenteile haben 35 x 35 cm und in der Tiefe hat sie 12 cm.

Verstärkt habe ich sie mit einer aufbügelbaren Einlage. Leider war das ein Reststück und hatte keinen Aufdruck mehr. Aber nach dem Aufbügeln war das schön stabil. Die Einlage habe ich nur auf dem Boden aufgebügelt, sodass nur der Boden verstärkt ist. Der Rest der Tasche sollte sich weicher anfassen.

Liebe Grüße Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

mowi 19
Monday, September 30, 2024 at 7:39 PM
Liebe Ina,

deine Tasche ist dir super gelungen, ein echtes Designerstück. Gratuliere!

Du bist ja inzwischen zu einem richtigen Profi geworden. Ich staune, was du alles kannst. Bis jetzt wusste ich noch nicht, dass es solche aufbügelbaren Einlagen gibt. Das ist ja dann recht einfach.

Ich wünsche dir weiterhin so schöne Ideen. So wie ich dich kenne, gehen diese dir niemals aus.

Sei herzlich gegrüßt von
Monika

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du über diesen Link.
Kennst du auch schon meinen Blog mit kostenlosen Tipps?

Forum signature image of 'mowi 19'Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'  Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

needle-mistress
Tuesday, October 1, 2024 at 1:07 AM
Schade, dass Du es nicht mehr weißt. Trotzdem danke!

Der Shopper in meinem Avatar ist ähnlich groß und mich hätte interessiert, ob Du was anderes zum Verstärken nimmst, das ich noch nicht auf dem Schirm habe. Deswegen hatte ich gefragt. Aber macht nichts.
Liebe Grüße von der needle-mistress
--
7H3 M345UR3 0F 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63 (4L83R7 31N5731N)
Reply

Schnuckelina
Tuesday, October 1, 2024 at 11:32 AM
Hallo needle-mistress,
Dein Shopper im Avatar sieht auch sehr schön aus. Pachtwork oder? Schade, dass man ihn sich nicht in größer angucken kann. Magst Du ihn nicht mal als großes Bild hier in diesem Thread einstellen? Ich würde mich freuen.

An der Stelle, wo ich den Boden (nur den Boden) der Tasche verstärken wollte, habe ich überlegt, ob ich nicht einfach ein passendes Stück biegsames Kunststoff (Rückwand eines Schnellhefters) zwischen Außenstoff und Innenstoff einlege und die seitlichen Begrenzungen zunähe. Diese Einlage hätte sich ja auch nur minimal bewegt, weil sie ja in der Fläche plan ist und sich nicht einrollt. So eine Bodenstabilisierung hatten/haben die Stoffeinkaufstaschen, die man im Ald.. bekommt. Da habe ich sie immer herausgenommen, weil sie ja lose drin lagen. Aber bei unserer Tasche kann man sie ja zwischen Außenstoff und Futter platzieren. Und mitwaschen könnte man sie auch. Vielleicht probiere ich diese Variante beim nächsten Mal.

Liebe Grüße Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

Schnuckelina
Tuesday, October 1, 2024 at 11:35 AM
Vielen Dank, liebe Monika, auch für Deinen lieben und wertschätzenden Kommentar ♥
Liebe Grüße Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

Nadeladdict
Thursday, October 3, 2024 at 4:10 PM
Wunderschöner Shopper!! Gratulation!!
Reply

 

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet