English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Tuesday, October 1, 2024 at 3:23 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
welches Häkelnadelstärke eignet sich für Anfänger?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Reply

veronika-t15
Tuesday, October 1, 2024 at 3:27 PM
Nicht zu dick und nicht zu dünn, ich würde 3 bis 4 empfehlen.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Reply

needle-mistress
Wednesday, October 2, 2024 at 12:13 AM
Ich würde auch Nadelstärke 4 vorschlagen.
Man muss ja erst lernen, die Maschen richtig zu erkennen und zu zählen. Da sollten sie nicht zu groß und nicht zu klein sein.

Typisches Anfängerprojekt sind ja Topflappen. Die werden mit Nadestärke 4 schön dick. :)
Liebe Grüße von der needle-mistress
--
7H3 M345UR3 0F 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63 (4L83R7 31N5731N)
Reply

knotenzeugbykara
Thursday, October 3, 2024 at 7:36 AM
Bei Kindern habe ich auch immer mit Stärke vier begonnen. Ist sie größer wird es zu unhandlich und du brauchst dickere Wolle, die dann auch schwerer wird. Bei zu einer zu kleinen Nadel wird es zu friemelig für die Finger.
Bei Kindern mache ich die Luftmaschen auch gern erstmal nur mit Fingern, damit sie das Prinzip verstehen 😉

Liebe Grüße 
Kathrin
Forum signature image of 'knotenzeugbykara'Forum signature image of 'knotenzeugbykara'Forum signature image of 'knotenzeugbykara'Forum signature image of 'knotenzeugbykara'Forum signature image of 'knotenzeugbykara'Forum signature image of 'knotenzeugbykara'Forum signature image of 'knotenzeugbykara'

Willst du Puppen häkeln? Oder suchst tolle Puppenkleidung? Schau in meinem Shop bei Crazypatterns vorbei.

Gern kannst du mir bei Pinterest folgen oder mich auf meiner Webseite www.knotenzeug-by-kara.de besuchen und die kostenlosen Anleitungen von mir testen.


Reply

 

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet