English | US $ (USD) Log in
Create new post
WollwunderPetra
Monday, October 7, 2024 at 6:43 PM
Ich Sticke ein Bild auf Stoff. Das Motiv habe ich auf einer amerikanischen Seite gefunden und Nach dem sticken wird das Motiv ausgemalt, wie bei einem malbuch. 

Weiß jemand, welche Farben man dafür nimmt? Das ganze sollte am Ende Waschbar sein. 

Welche Farben werden denn genommen, um gehäKelten Püppchen die Gesichter aufzumalen? Vielleicht eignen sich diese Farben. 

                          Gestrickte Stulpen jetzt für den Herbstanfang
     Zusammengestellt für euch in einer Kollektion

  Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' 

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Reply

KarolaHahnKreativ
Monday, October 7, 2024 at 6:58 PM
Das ist dann crosscrafting? Du machst echt immer interessante Sachen 👍🏻😃.
Ich habe noch nicht oft Stoff bemalt.....aber mit Marabu Textilfarbe habe ich gute Erfahrungen gemacht. Die ist gut zu vermalen, wird durch bügeln fixiert und hält bis zu 60 Grad Wäsche.
Reply

WollwunderPetra
Monday, October 7, 2024 at 7:26 PM
Hallo Karola, mit Crosscrafting habe ich nicht das gefunden, was ich machen möchte. 

Aber mit Marabu Textilfarbe denke ich, wird es wahrscheinlich zu kräftig. Ich stelle es mir ganz zart mit Pastellfarben vor. 

                          Gestrickte Stulpen jetzt für den Herbstanfang
     Zusammengestellt für euch in einer Kollektion

  Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' 

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Reply

dievomdeich
Monday, October 7, 2024 at 11:48 PM
Schau doch mal beim "Amazonas", Petra. Da gibt es waschfete Stoffmalfarbe auch in Pastellfarben.
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Reply

Fun-Design
Tuesday, October 8, 2024 at 2:56 AM
Möchtest du die Motive erst nach dem sticken ausmalen?
Das stelle ich mir schwer vor, dabei das Garn nicht mit anzumalen.
Ich habe inzwischen diverse flüssige Farben, die man mit dem Pinsel aufträgt und durch Bügeln fixiert.
Meist brauchte ich nur eine einzige Farbe und habe dann genommen, was es hier so gibt. Ich habe die auch schon miteinander gemischt… hat auch funktioniert.
So könntest du dir ja mit viel Weiß und einem Tropfen Bunt selbst Pastellfarben machen.

Ich habe auch ein Set Filzstifte für Stoffe, irgendwann beim Discounter gefunden - auch diese werden zum Fixieren gebügelt, hat auch funktioniert. Verbraucht sich nur sehr schnell.
Und eine Art Wachsmalstifte für Textilien, auch diese werden zum fixieren gebügelt. Damit lassen sich super rosige Wangen malen.

Einen Türstopper habe ich mal mit Acrylfarbe gestrichen. Das hält seit Jahren, nur das das eine Wäsche überstehen würde glaube ich nicht. Ist ja bei meinem Türstopper auch nicht nötig, den wische ich einfach ab. Obwohl - meine Bastel-Shirts haben auch Farbflecken, die halten schon einige Wäschen unverändert 🥴

Liebe Grüße, Claudia


Forum signature image of 'Fun-Design'

Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Reply

KarolaHahnKreativ
Tuesday, October 8, 2024 at 8:31 AM
Liebe Petra, die Marabufarben kann man auch "verwässern" und mischen.
Ich bin sehr gespannt auf dein Ergebnis.
Reply

WollwunderPetra
Tuesday, October 8, 2024 at 1:35 PM
Danke für eure Tipps. 

Ich zeige euch auf jeden Fall mein fertiges Teilchen, für was ich mich beim ersten Versuch entschieden habe. 

                          Gestrickte Stulpen jetzt für den Herbstanfang
     Zusammengestellt für euch in einer Kollektion

  Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' 

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Reply

Nadel Eule
Wednesday, October 9, 2024 at 10:23 AM
Wie wäre es mit Seidenmalfarbe? Die ist doch auch pastellig
Forum signature image of 'Nadel Eule'Liebe Grüße Mel



Reply

WollwunderPetra
Wednesday, October 9, 2024 at 3:47 PM

1. Versuch mit wachsmalstifte. Hab es ausprobiert, bevor Claudia geschrieben hat und ja, ich habe die stickfäden mit angemalt. Konnte es nicht vermeiden. 


Ich halte euch auf dem Laufenden.... 

                          Gestrickte Stulpen jetzt für den Herbstanfang
     Zusammengestellt für euch in einer Kollektion

  Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' 

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Reply

WollwunderPetra
Thursday, October 10, 2024 at 7:58 AM
Fertig ist mein Häubchen. Jetzt hab ich es mit Buntstiften angemalt. Ob es ein Waschen überlebt? Ich werde es beim nächsten waschen merken - das hoffentlich erst in ferner Zukunft passiert. 

Und sollte sich die Farbe auswaschen, bei solch einem kleinen Motiv ist es schnell wieder angemalt. 

Nochmals Danke an alle für eure vielen Ideen. 

                          Gestrickte Stulpen jetzt für den Herbstanfang
     Zusammengestellt für euch in einer Kollektion

  Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' 

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Reply

dievomdeich
Thursday, October 10, 2024 at 10:17 AM
Deine Idee mit dem Häubchen finde ich prima und das fertige Produkt gefällt mir sehr gut. 👍
Könnte mir vorstellen, dass es beim waschen evtl. etwas heller wird.
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Reply

Fun-Design
Sunday, October 13, 2024 at 10:00 PM
Hi, hast du es mit normalen Wachsmalstiften versucht? Und diese dann gebügelt? Es sieht danach ja doch eher blass aus.
Die Idee gefällt mir übrigens super, und dieses nostalgische mag ich auch sehr.
Durch die Erinnerung an meine Stoff-Farben hast du mich übrigens inspiriert, ich habe jetzt Kürbisse genäht aus einem glänzenden, glatten Stoffrest, der beim nähen ständig Fäden zieht - die werde ich dann noch bemalen. Mal sehen, wie sie werden.

Liebe Grüße, Claudia


Forum signature image of 'Fun-Design'

Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Reply

WollwunderPetra
Monday, October 14, 2024 at 7:01 AM
@Claudia da bin ich neugierig und freue mich über ein Bild. 

Kürbisse nähen steht bei mir auch noch auf dem Programm. Und kleine Äpfelchen möchte ich ausprobieren. Und Kürbisse aus alten Pullovern. 

So unendlich spannend ist das Handarbeiten geworden in den letzten Jahren. 

                  Stirnbänder gehäkelt und gestrickt jetzt für den Herbstanfang
                                                     
                                           25 % jetzt im Oktober

              Zusammengestellt für euch in einer Kollektion

                  Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Reply

 

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet