English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Wednesday, October 16, 2024 at 6:55 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
welche Vorteile bieten Pucksäcke?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Reply

Akela
Yesterday at 12:18 AM
ich hab meine Kinder nie in so einen Pucksack gesteckt, das mochten auch alle drei nicht, denn wenn man sie nur ein bissl zu fest mal in ein Moltontuch wickelte brülltens wie am Spieß, sie sind da voll nach mir geraten :-) ;-) ich mochte es auch nie irgendwie eingezwängt zu werden :-) ;-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

Nadel Eule
Today at 6:29 AM
Inge, im Pucksack sind Babys doch nicht eingezwängt. Es ist eher wie ein halber Schlafsack. Der Bauch und die Beine sind schön geschützt.Durch die Form können sich die kleinen Beinchen bewegen und strampeln, aber sind schön warm verpackt. Bei einer Decke könnten sie sich eher verheddern oder freistrampeln
Forum signature image of 'Nadel Eule'Liebe Grüße Mel



Reply

ZwergnaseBär
Today at 8:00 AM
Hallo zusammen!
Das, was man derzeit als „Pucksack“ bezeichnet, ist lediglich ein Strampelsack, der mit einem hohen Bündchen versehen ist. Hier können Babys warm verpackt ihre nachts Haut/die nackten Beinchen spüren, sie können ausgiebig strampeln und sich erfahren.. Das ist für die sensorische Entwicklung wichtig und gefällt vor allem nahezu allen Babys.
Pucken ist hingegen ist ein festes Einwickeln des Babys. Hier werden nicht nur die Beine und der Unterkôrper fest umschlossen, sondern ebenfalls Arme und Schultern.
Auf die meisten Babys (wenn man es von Anfang an macht!) hat es einen beruhigenden Einfluss, da es an die Enge im Mutterleib der letzten Tage und Wochen vor der Geburt erinnert.
Zudem hilft es Babys, die sich selbst „wachzappeln“ (die meisten kennen das wohl, dass ein Baby im Schlaf plötzlich die Arme zur Seite hochreißt und - häufig - davon wach wird) und nicht wieder in den Schlaf zurückfinden können.
Es muss aber richtig gemacht werden, von daher bitte Beratung von Hebammen etc., denn man kann da echt so einiges falsch machen.
Und wenn man weiß, wie es richtig geht, braucht man kein spezielles Tuch/keinen speziellen Sack, sondern kann es mit jedem größenmäßig geeigneten Stoff machen.

Btw: Strampelsäcke liebte ich auch sehr für meine Kinder.

LG
Reply

 

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet