English | US $ (USD) Log in
Create new post
ursulapetra
Wednesday, October 30, 2024 at 9:30 PM
Hallo ihr Lieben,
ich sitze hier und versuche die Technik "Yarn-under" zu häkeln. Eigentlich ganz einfach, ABER wenn man wie ich über 60 Jahre einfache feste Maschen häkelt, ist es ein absoluter Krampf.
Meine Finger häkeln einfach von allein (ist ein bisschen wie Fahrrad fahren), und nun soll es NUR anders rum sein.
Ich bin gespannt, ob es meinem Hirn gelingt, diese Änderung aufzunehmen?
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Eine gute Nacht und lieben Gruß
von einer Petra, die noch weiter häkeln wird, bis das Hirn sich daran gewöhnt, dass es auch mal anders geht.

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'

Reply

Moderator
Wednesday, October 30, 2024 at 9:51 PM
Bist Du sicher, dass das im Autorenforum stehen soll?
Kann ich das in den öffentlichen Teil des Forums schieben?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Reply

p-pekee
Wednesday, October 30, 2024 at 9:52 PM
Habe mir die Technik gerade auf YouTube angeschaut. Normalerweise nicht schwer, aber wie von Dir schon erwähnt, einfach etwas anders. Ich glaube, mein Hirn würde da auch streiken.
Aber es soll ja positiv sein, wenn man sein Hirn etwas fordert.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg.

Schönen Abend noch.
LG Petra
NEWS - NEWS - NEWS : Neueste Anleitungen, besuche mich in meinem Shop
oder auf Facebook
Forum signature image of 'p-pekee'

ღ ღ ღ ღ ღ   Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt   ღ ღ ღ ღ ღ

Reply

ursulapetra
Wednesday, October 30, 2024 at 10:09 PM
@ Josefa, ja, das betrifft ja bestimmt viele. Nicht nur den Autoren.
Deshalb würde ich dich bitten, den Beitrag in das öffentliche Forum zu schieben.

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'

Reply

Wunderlichs-Kreativchaos
Wednesday, October 30, 2024 at 10:33 PM
Ich habe vorher auch " normal " gehäkelt. Seit einigen Jahren häkle ich nur noch mit der Yarn Under Technik. Am Anfang mischt man beides, das ist völlig normal. Es dauert etwas, bis man nur noch die eine Technik anwendet. Tatsächlich fällt es mit jetzt genauso schwer " normal " zu häkeln. Aber durch die Yarn Under Technik ergibt es ein " saubereres, ordentlicheres" Bild durch die " X" Maschen und die Figuren bekommen eine bessere Stabilität, da das Gehäkelte automatisch fester wird. Tatsächlich habe ich damit begonnen, weil man bei schwarzer Wolle die Füllwatte nicht sieht und zum sticken von Gesichtern ist dies auch praktischer. 

Hier gilt also, Übung macht den Meister 😉
Du suchst Häkelanleitungen mit vielen Bildern und extra Tipps für Anfänger ?
Dann bist Du bei mir genau richtig !

Ich freue mich auf deinen Besuch 

https://www.crazypatterns.net/de/store/Wunderlichs-Kreativchaos
Reply

CreatOwl
Wednesday, October 30, 2024 at 10:44 PM
Ich habe die Technik soeben zum ersten Mal getestet.
Der Wechsel zwischen "normal" und "Yarn under" fiel mir nicht schwer.
Forum signature image of 'CreatOwl'

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Kostenlose Anleitungen gibt es in meinem Blog.
Es grüßt herzlich Marlene
Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Reply

Moderator
Wednesday, October 30, 2024 at 11:46 PM
Habs verschoben.
Viel Spaß weiterhin.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Reply

Nadel Eule
Yesterday at 6:07 AM
Ich habe mir die Technik mittlerweile auch angeeignet, aber mir fiel es gar nicht schwer. Jetzt muss ich halt nur aufpassen, wenn ich für andere Sachen „normal“ häkeln will. Mir ist wohl aufgefallen ( habe ich vorher gar nicht bemerkt) dass ich Stäbchen und auch halbe Stäbchen wohl schon immer unbewusst Yarn under gehäkelt habe.
Forum signature image of 'Nadel Eule'Liebe Grüße Mel

Reply

WollwunderPetra
Yesterday at 6:57 AM
Wieder etwas dazu gelernt. Habe mir eben ein Video angeschaut und kann mir vorstellen, dass ich beim Umdenken auch Schwierigkeiten haben werde. Aber versuchen werde ich es auf jeden Fall mal über das lange Wochenende

Happy Hallween
Petra 

Stirnbänder gehäkelt und gestrickt jetzt für den Herbstanfang

25 % jetzt im Oktober

Zusammengestellt für euch in einer Kollektion

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Reply

Bastelfan
Yesterday at 1:41 PM
Na gucke einer an. Auch wieder was dazugelernt. Muß ich mal ausprobieren, sonst häkel ich auch immer "normal".
Da muß man sich zum Anfang sicher konzentrieren, aber je öfter man das so häkelt, dann geht das glaube ich automatisch.
Danke für die Info
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet