English | US $ (USD) Log in
Create new post
MelBolz70
Friday, November 1, 2024 at 2:26 PM
Hallo ihr Lieben, 

habe in einer "Wundertüte " einige Knäuel mit dicker Wolle bekommen.
Nadelstärke von 7 bis ca 10.
Leider fehlen mir ein wenig die Ideen zum verarbeiten. Es sind meistens einzelne Knäuel,  vorwiegend Gemisch
Freue mich über Inspirationen 
Reply

Akela
Friday, November 1, 2024 at 2:47 PM
dicke Wolle ist ideal wenn man Kissenhüllen stricken möchte, aber auch Decken lassen sich toll mit dicker Wolle stricken

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

Schnuckelina
Friday, November 1, 2024 at 4:05 PM
Da Du nur einzelne Knäule hast, würde ich zu einer Patchworkdecke raten. Aus jedem Knäuel 1 Viereck stricken und am Ende alle passend arrangieren und zusammenfügen. 

Oder Du strickst oder häkelst immer nur 1 Reihe. Am Ende wird das auch eine Decke. 

Lg Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

WollwunderPetra
Saturday, November 2, 2024 at 9:10 AM
Oder zwei / drei Knäul die passen zusammen zu einem Loop verarbeiten. Am Anfang die Höhe bestimmen, Stricken und bei erreichtem Umfang zusammen nähen. 

Oder vielleicht ein Stirnband? 

Jetzt für die kühleren Tage im November habe ich für euch

20 % Rabatt auf alle gestrickte Armstulpen

Zusammengestellt für euch in einer Kollektion

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'  Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Reply

Schnuckelina
Saturday, November 2, 2024 at 11:48 AM
Ich glaube, uns allen hätte geholfen, wenn Du uns ein Bild zu Deiner Frage eingestellt hättest. Dann kann man sich besser vorstellen, was man selber daraus machen würde.

LG Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

MelBolz70
Saturday, November 2, 2024 at 5:53 PM
Hallo Schnuckelina, 

ein Teil der Wolle sind verschiedene Farben der My Boshi Nr 1
Reply

ursulapetra
Saturday, November 2, 2024 at 6:38 PM
Ich habe in meinem Block hier eine gehäkelte Mütze mit sehr dicker Wolle und Nadelstärke 12 gezeigt.

Bitte keine Werbung außerhalb der Werbethreads, Mod.

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'

Reply

MelBolz70
Saturday, November 2, 2024 at 6:52 PM
Lieben Dank. Habe mir die Anleitung direkt geladen zum ausprobieren 
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet