English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Wednesday, December 11, 2024 at 3:34 PM
Liebe Community,
Zopfmuster sind ein Klassiker und man kann nie genug davon haben. Holt Euch also gleich neue und bewährte Zopfmuster-Anleitungen und legt los. 

@Anbieter,
Ihr könnt hier pro Anbieter 2-3 passende Anleitungen mit jeweils mindestens 10 Verkäufen und einer CR von mindestens 2% sowie Link, Bild und Infos vorstellen, die jeweils in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum beworben worden sein dürfen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Reply

WollwunderPetra
Friday, December 13, 2024 at 7:16 AM

Ich habe für euch einen gestrickten Kragen mit einem doppelten Zopfmuster. 

Eine schöne Alternative zu Loop oder Schal wärmt er schön den Schulter- und Nackenbereich. 

Er wird in Runden gestrickt und die Anleitung ist für euch Runde für Runde ohne Abkürzungen geschrieben. Auch habe ich für das Zopfmuster eine Strickschrift beigefügt. 

Hier kommt ihr zur Strickanleitung von Kragen Curola

Passend zum Kragen gibt es noch gestrickte Armstulpen.

Sie werden mit dem Nadelspiel in Runden gestrickt. Auch hier wirst du Runde für Runde von mir in der Anleitung begleitet und viele Bilder ergänzen die einzelnen Schritte. 

Klick hier zur Anleitung Armstulpen Curola

Jetzt für die kühleren Tage  habe ich für euch alle gestrickte Armstulpen

in einer Kollektion zusammengestellt

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'  Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Reply

Schnuckelina
Friday, December 20, 2024 at 1:20 PM
Ich mag Zopfmuster sehr. Man kann mit wenig Aufwand schönste Hinguckermuster zaubern. Hier ein paar Beispiele aus meiner Werkstatt.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

Winterset Mütze und Loop oder Schal "Modell Andrea"

Die Mütze wird aus dicker Wolle mit Farbverlauf gestrickt. Somit kommen die schönen Farbeffekte direkt aus dem Wollknäuel. Wir starten mit einem breiten doppellagigen Zopf als Bündchen. Danach stricken wir den Rest der Mütze an. Dazu passen ein Schal oder Loop. Schöner kann man eine Mütze nicht stricken.

Weißer Kurzponcho

Dieses wunderschöne Modell besticht durch das auffällige Zopfmuster. Es ist ein Kurzponcho, weil der Schnitt so gearbeitet ist, dass man die Unterarme frei bewegen kann. Schnell überziehen, wenn man am Pc mal fröstelt. Die Hände bleiben zum Schreiben auf der Tastatur frei, ansonsten wird man unkompliziert gewärmt.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

Schnuckelina
Friday, December 20, 2024 at 1:34 PM
Oh, das wunderschöne Wickeljäckchen für die Jüngsten wollte ich Euch ja auch noch zeigen. Auch hier sind die Zöpfe auf der Vorderseite die besonderen Schmuckelemente.

Wickeljäckchen für Babys in 2 Größen (0 bis 6 Monate)

Ich habe dieses Modell vor ein paar Jahren für meinen Enkelsohn entworfen. Es war ein wundervolles Geschenk, was ihn zuverlässig gewärmt hat. Die feine, weiche Merinowolle ist das Beste für die Temperaturregulierung von Babys. Hierin schwitzen sie nicht und werden doch gewärmt. Durch den Wickelcharakter wächst das Jäckchen ein paar Monate mit. Die Mütze komplettiert das Set.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet

Wide Selection

Explore Thousands of Ideas