English | US $ (USD) Log in
Create new post
Libelle11
Thursday, December 12, 2024 at 9:30 PM
Meine schneidet gut, ist aber so schwer. Gibt es auch leichte Zackenscheren?
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Reply

Schnuckelina
Thursday, December 12, 2024 at 9:37 PM
Hallo Anja, die Antwort weiß ich nicht. Aber ich habe auch so ein schweres Teil. Wahrscheinlich ist sie so schwer und stabil, dass sie gut auch durch dicken Stoff schneidet. 

Lg Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

Akela
Thursday, December 12, 2024 at 9:57 PM
Die leichten ZZScheren taugen keinen Schuss Pulver, hatte ne leichte, die war ru kzuck stumpf und schärfen geht dann auch nicht,weil es schlechter billiger Stahl ist . Meine ist auch schwer und eine gute Markenschere, die auch noch h nach Jahren gut schneidet.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

WollwunderPetra
Friday, December 13, 2024 at 6:49 AM
Meine Zackenschere ist auch ein Erbstück und ganz schwer. 

@Inge - kann man Zackenscheren schleifen? Meine Zwickt nämlich und ich kann immer nur ganz kurze Stücke schneiden. Meinst du, nach dem Schleifen ist alles 100 % wieder gut?

Und dann hab ich gesehen, dass es auch Scheren gibt, die Wellen schneidet. Hat hiermit jemand Erfahrung?

Jetzt für die kühleren Tage  habe ich für euch alle gestrickte Armstulpen

in einer Kollektion zusammengestellt

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'  Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Reply

Akela
Friday, December 13, 2024 at 9:21 AM
ja man kann ZZ-Scheren schleifen, ABER dafür braucht es einen Fachmann, denn wenn es minderwertiger Stahl ist rechnet sich der ganze Aufwand nicht, da kauft man günstiger eine neue .

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

Tauglanz7452
Friday, December 13, 2024 at 11:18 AM
Ich habe auch eine Zackenschere. Die ist auch recht schwer. Aber ich habe sie schon viele Jahre.
Diese kann zur Not auch mal als Nähgewicht herhalten. 😄

Beim Handarbeiten vergeht die Zeit immer wie im Flug.
Forum signature image of 'Tauglanz7452'Forum signature image of 'Tauglanz7452'Forum signature image of 'Tauglanz7452'

Liebe Grüße Karin

Reply

Bastelfan
Friday, December 13, 2024 at 1:18 PM
ich suche nach einer hochwertigen ZZ-Schere, kann mir da jemand eine empfehlen? habe nur so eine für den "Hobby"-Gebrauch, und Stoff schneidet sie nicht richtig, und sie ist auch so schwergängig (war billig). So Gusszeug eben.

Danke
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Reply

Akela
Friday, December 13, 2024 at 2:32 PM
Andrea, ich hab Dir mal ne Mail über die ZZ-Schere geschickt und hier mal ein Bild von meiner ZZ-Schere, ist auch die aus dem Link

LG Inge

Reply

Libelle11
Friday, December 13, 2024 at 2:46 PM
Inge, ich möchte bitte auch den link. ♡
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Reply

Akela
Friday, December 13, 2024 at 3:08 PM
PN ist raus Anja :-)

LG lnge
Reply

Lillywhite
Monday, December 16, 2024 at 9:27 PM
Auch ich hätte gerne den link.
Danke schonmal ✨️
Reply

susanne-busch7
Tuesday, December 17, 2024 at 4:51 PM
Bei den schweren Scheren versuche ich auf den Tisch zu bleiben, wenn es irgendwie geht. So muss ich die schwere Schere nicht heben. 
Meine ist nicht sooo schwer, aber aus dem Fachgeschäft. 
Lieber Gruß 
Susanne
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet

Wide Selection

Explore Thousands of Ideas