English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Monday, December 16, 2024 at 2:22 PM
Liebe Community,
was ist beim Nähen eine spitze Teilung?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Reply

Akela
Monday, December 16, 2024 at 3:52 PM
unter Spitzer Teilung verstehe ich wenn man wie zB hier am Rock ein sogenanntes Godet einsetzt um mehr Beinweite zu gewinnen, Der Rock war mal eine jeans von mir aus der ich "rausgewachsen" ;-) bin. Damit es kein zu enger Bleistiftrock wird habe ich da dann diese Spitzen eingesetzt so kann ich ihn tragen ohne ünber die eigenen Füße zu fallen :-) ;-)
Diese Ecken kann man aber auch bei Mänteln und Jacken so wie auch Blusen einsetzen wenn man um die Hüften rum etwas mehr Weite vertragen kann

LG inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

Moderator
Tuesday, December 17, 2024 at 5:50 PM
Ok, bei Kleidung ist das also für mehr Bewegungsfreiheit. 
Im Shop habe ich das aber auch bei einer Tasche gesehen. Da ist es dann eher dekorativ. 
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Reply

Akela
Tuesday, December 17, 2024 at 6:03 PM
gebau Josefa sowas kann man auch gut als Deko einarbeiten, macht sich auch gut bei Kissen und Tischdecken

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

Moderator
Tuesday, December 17, 2024 at 6:20 PM
tolle Sache
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet

Wide Selection

Explore Thousands of Ideas