English | US $ (USD) Log in
Create new post
Akela
Yesterday at 12:31 PM
hab mich gestern Abend noch hingestellt und Schokopralinchen gemacht für uns. An einem der Feiertage kommt ja große Tochter mit Familie vorbei und die Jungs obwohl erwachsen sind richtige Naschkatzen.
 Rezept für meine Pralinchen
ich hab keinen Zucker zusätzlich dazu gegeben, denn mir ist es so süß genug, Göga meinte da hättest nochn bissl Zucker mit rein geben können, aber das ist Geschmackssache :-)
1 1/2 Tafeln Milchschokolade und 1Tafel Zartbitterschokolade, Blockschokolade in heißem Wasserbad auflösen, wenn die Schoki fast aufgelöst ist ca 100gr. warme süße Sahne zugießen und alles gut durchrühren bis es eine geschmeidige Masse ist. ca 80-100 gr. Mandelsplitter in der Pfanne rösten und die auch unterrühren.
Die Masse dann in Formen füllen, ich habe Silikonformen und Eiswürfelschalen wo ich es einfüllte. Über Nacht dann ab in den Kühlschrank und fest werden lassen wenn die warme Masse abgekühlt ist. dann kann man die Pralinchen aus der Form lösen und in Dosen verpacken.
Lasst sie euch munden und schönes Weihnachtsfest

VLG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

Bastelfan
Today at 1:15 AM
sieht lecker aus. Bin ja auch so ein Schokoholic.
Dann lasst es euch schmecken.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet

Wide Selection