English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Monday, March 27, 2017 at 6:25 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread ist Platz für Babysachen, Babykleidung, Babyjacken, Babyhosen, Babysocken, Babyschuhe, Babystrampler, Babyspielsachen, Babydecken und Schmusetücher natürlich auch.
Davon kann man gar nicht genug haben.
Jetzt nacharbeiten.

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle Autoren. 2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Nicht vergessen:
- Link zur Anleitung
- Bild: Das jeweilige Modell sollte gut erkennbar sein.
- Text: Jede in den Text investierte Minute zahlt sich aus.
- Infos zum Material: Das ist wichtig. Wenn mit Wollresten machbar, bitte aufschreiben.
- Infos zur Technik
- Infos zum Schwierigkeitsgrad: Wenn für Anfänger machbar, bitte aufschreiben.
- Infos zum Besonderen der Anleitung: Was unterscheidet Deine Anleitung von vergleichbaren Anleitungen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Reply

stricken-im-trend
Monday, March 27, 2017 at 6:43 PM
Perfekt "beschuht" sind unsere kleinen Mädchen mit diesen Ballerinas...
Der Knopf bestimmt den Trend!

Auch ein optimales Projekt für die Resteverwertung. In 1-2 Stunden fertig!

Die Anleitung ist ausgerichtet auf eine Fußlänge von etwa 9 - 10 cm.
Die beinhaltete Maschenprobe macht es jedoch leicht, jede Größe zu arbeiten!

Desweiteren findet Ihr eine Tabelle für Baby- und Kinderschuhgrößen (inkl. cm-Angaben) in der Anleitung.

Für nähere Details, klickt einfach auf das unten stehende Bild.

Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'

Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

Forum signature image of 'stricken-im-trend'  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Reply

stricken-im-trend
Monday, March 27, 2017 at 6:46 PM
Eine süße Kombination - bestehend aus Kleidchen, Mütze und Schühchen - für den Seeausflug :-)

Holt Euch das Spar-Set!

Die Anleitung ist ausgerichtet auf die Größe 80-86.
Der beinhaltete Schnitt (sowohl für das Kleidchen als auch die Schuhe) und die Maschenprobe machen es jedoch leicht, jede Größe zu arbeiten!

Eine ausführlich bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung (24 Bilder) führt durch die Entstehung der Babyschühchen!

Des Weiteren findet Ihr eine Tabelle für Baby- und Kinderschuhgrößen (inkl. cm-Angaben) in der Anleitung.

Für nähere Details, klickt einfach auf das unten stehende Bild.

Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'

https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!

Forum signature image of 'stricken-im-trend'  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Reply

TansuluuCraftHaus
Monday, March 27, 2017 at 6:57 PM
Strickanleitung für Babyjacke "Frühling"

Schritt-für-Schritt Strickanleitung für eine Babyjacke. Zahlreiche Fotos helfen Ihnen dabei, den Herstellungsprozess nachzuvollziehen.
Schwierigkeitsgrad: mittel.
Material: Baby Smiles Super Soft Wolle Schachenmayr (50g/163 m), Rundstricknadeln und Nadelspiel 3,5 mm und 3 mm, 5 Knöpfe, Spitze und Satinröschen.
Größe: 3/ 6/ 12/ 24 Monate

Strickanleitung für Eulenmütze

Schritt-für-Schritt Strickanleitung für eine Eulenmütze. Zahlreiche Fotos helfen Ihnen dabei, den Herstellungsprozess nachzuvollziehen.
Die Mütze kann natürlich auch in anderen Farben gestrickt werden.
Schwierigkeitsgrad: mittel.
Folgende Maschen werden für die Mütze gebraucht: rechte Masche und linke Masche.
Materialien:
ca 50 gr Rowan Pure Wool 4Ply 50 g/160 m oder Lana Grossa Cool Wool Merino (100% merino, 50g/160m), Rundstricknadeln Nr 3, 2 Holzperlen, Stopfnadel.
Größe:
Kopfumfang 36-40 cm,42-46 cm, 48-52 cm
Neu im Shop
Forum signature image of 'TansuluuCraftHaus'
Hier geht es zu meinem Shop. Ich freue mich, wenn Ihr vorbei schaut:
https://www.crazypatterns.net/de/store/MyBabyDesigns
Reply

maschenspiel
Monday, March 27, 2017 at 7:23 PM
Baby-Booties, Baby-Schühchen in drei Größen: Sohlenlänge 9,5 cm, 11 cm und 12,5 cm.
Sie benötigen hier lediglich Reste eine Wolle mit einer Lauflänge von ca. 133 m/ 50 g.
Für Anfänger geeignet und das ideale Geschenk für werdene Mami's oder für das eigene Baby.

Hier gehts zur Anleitung

In meinem Shop findet Ihr jede Menge Artikel fürs Baby: Schühchen, Socken, Schlupfsack, Mützchen, Sets.....schaut einfach mal vorbei
Reply

birgit-bessler
Monday, March 27, 2017 at 7:28 PM

https://www.crazypatterns.net/uploads/cache/items/2017/03/25829/preview/traegerrock-sweetheart-groesse-50-56-62-68-74-80-3526686620-600x515.jpg
Der Trägerrock mit eingestrickten Herzensieht einfach süß aus!
Gerade jetzt wo der Frühling vor der Tür steht
ist so ein Röckchen genau das Richtige!

Die Anleitung ist für die Gr. 50-56(62-68)(74-80)
Material100(100)(125)g weiß Baby Merino
Lauflänge: 25g/95m
Ein Nadelspiel Nr. 3
Schließnadel
Elastikkordel (Gummi)
Druckknöpfe
Zierknöpfe
Schwierigkeiteinfach - mittel (für Anfänger geeignet) Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.
AnleitungAnleitung im PDF-Format
Die Herstellung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Reply

birgit-bessler
Monday, March 27, 2017 at 7:29 PM
Reply

birgit-bessler
Monday, March 27, 2017 at 7:30 PM
https://www.crazypatterns.net/uploads/cache/items/2017/03/25751/preview/pulli-mia-mit-geteilten-ruecken-gr-56-bis-68-1163391651-600x450.jpg
in Klassiker! Der Pulli hat einen geteilten Rücken, was das Anziehen erleichtert.
Die kleinen Reliefmuster sind leicht zu stricken.
Macht richtig Spaß und ist mal was Anderes.Material100 (125)(150)g
Lauflänge: 25 g / 57m
Ein Nadelspiel Nr. 3
5 Druckknöpfe
Schwierigkeiteinfach - mittel (für Anfänger geeignet) Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.
AnleitungAnleitung im PDF-Format
Die Herstellung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Die Musterschrift ist für jede Größe umgerechnet
Reply

ursulapetra
Monday, March 27, 2017 at 7:41 PM
So ein Kleidchen ist jetzt das Richtige für das Frühjahr, es sieht auch mit einem Body darunter süß aus.
Die Anleitung ist ausführlich beschrieben, da kommt auch ein Anfänger mit klar:

Hier geht es zur Anleitung

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'

Reply

ursulapetra
Monday, March 27, 2017 at 7:44 PM
So eine gehäkelte Jacke ist super für den Übergang. Sie ist aus Merinowolle gehäkelt und in 2 Größen beschrieben. Die Jacke ist mit Stäbchen und festen Maschen gehäkelt. Die Applikationen habe ich aus Baumwollresten gearbeitet.

Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'

Reply

ursulapetra
Monday, March 27, 2017 at 7:46 PM
Die obige Jacke habe ich auch mit einem "Mädchenmotiv".
Die Applikationen für beide Jacken sind ausführlich beschrieben und bebildert. Man kann die fertigen Applikationen aber auch bei mir kaufen.

Reply

RolisWollis
Monday, March 27, 2017 at 8:04 PM
Es müssen ja nicht immer süsse Tierchen in 3D sein.Diese Babyjacke hat eine knuffige Giraffen Applikation. Die Giraffe schaut mit ihren neugierigen Augen aus der Tasche heraus. Das Jäckchen ist ein süsser Hingucker. Mit der Anleitung kann die Jacke in folgenden 2 Größen gehäkelt werden:Gr. 62/68 (bis 6 Monate) und Gr. 74/80 (9 bis 12 Monate).
Ich habe die Babyjacke mit dem Garn Lisa (Lauflänge: 50g/133m) von der Firma Gründl gehäkelt. Alternativ kann die Jacke auch u.a. mit folgendem Garn gehäkelt werden:
  • Schachenmayr, Baby Smiles Bravo 135
  • Pro Lana, Basic Cotton
  • Schachenmayr, Catania.
Benötigtes Material (Der Materialverbrauch bezieht sich auf die Jacke in Gr. 62/68. In Größe 74/80 sollte ca. 30 g Garn dazu gerechnet werden):
Acrylgarn Lisa:
  • Pastellgelb, ca. 160g
  • Gelb, ca. 10 g
  • Mittelbraun, ca. 10g
  • Reste in Creme, schwarz und weiß
  • Häkelnadel Nr. 2,5 und 3, Stick­und Nähnadel.
Die Anleitung beinhaltet 24 Seiten mit vielen Bildern und Zählmuster für die Applikation.

Benötigt werden Kenntnisse in: festen Maschen, Fadenring, Stäbchen und der Maschenzu- und abnahme.

Bei mir im Shop findest du Häkelanleitungen für süße Amigurumis und Topflappen.
Stöbere einfach bei mir im Shop und hole Dir die Anleitungen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/RolisWollis

Forum signature image of 'RolisWollis'

Reply

WollwunderPetra
Monday, March 27, 2017 at 8:24 PM
Schuhe kann man schon als Baby nicht genug haben. 

Gerade im Frühjahr / Sommer sind so ein paar Halbschuhe doch ideal und ein Blickfang für jedes Outfit.

Gehäkelt aus ca 40 g Wolle, vielleicht in verschiedenen Farben und 2 Knöpfe, schon kann der Häkelspaß beginnen.

Je nach Lauflänge der Wolle wird der Schuh zwischen 9 cm und 10,5 cm groß.Geeignet sind auch Wollreste zum Häkeln dieser Schühchen, da man gut mit verschiedenen Farben und Garnen arbeiten kann.

Können sollte man Luftmaschen, Halbe Stäbchen, Kettmaschen und Feste Maschen. 

Hier geht es direkt zur Anleitung der Halbschuhe.

Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......

Reply

del-38772
Monday, March 27, 2017 at 8:26 PM
Süsse Babyhose Grösse 50-56
Diese Baby Hose wächst eine eine Zeitlang mit.
Mit dem Umschlagen des Bündchens am Beinchen können Sie die Hose anpassen,grösser oder noch etwas kleiner.
Auf zwei nadeln gestrickt

An Sie benörigen:
100g Sockenwolle, wie auf dem Bild, sie ist weich und die Hose kann in der Maschine im Schongang gewaschen werden.2 Nadeln Nr. 3
Ich nehme immer Gründl Wolle, super zum stricken.
Die Hose wird von unten her gestrickt auf zwei Nadeln und in zwei Teilen.Das Stricken der Babyhose macht sehr viel Spass und die Freunde über ihre selbstgetrickte Hose wird gross sein. Auch ist sie mit Sicherheit ein super Geschenk.

https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten. 
Forum signature image of 'del-38772'         Forum signature image of 'del-38772'   Forum signature image of 'del-38772'  Forum signature image of 'del-38772'   

https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten
.      

Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 
Reply

Traudelina
Monday, March 27, 2017 at 8:28 PM
Alles für's Baby gibt's in meiner Kollektion: Rund ums Baby (klick mich)
Eine von vielen Anleitungen und Tabellen hieraus ist diese

Baby-Strickjacke JAKOB plus Loop

(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Diese Baby-Strickjacke (aus dem 4-teiligen Set "Jakob") ist zu allen Jahreszeiten tragbar, ohne Loop also auch an kühlen Sommertagen. Der Loop ist separat gestrickt und wird auf der Rückseite zugeknöpft. Das Set ist in Größe 62/68 (kann ggf. aber auch noch bei Größe 74 angezogen werden - es "wächst mit") gefertigt aus weichem, temperaturausgleichenden Merinogarn ca. 120 bis 130 m Lauflänge (z.B. von Schachenmayr)  für Nadelstärke 3 bis 4.

Allgemeine Strickkenntnisse genügen.

Im Download enthalten:

• PDF-Anleitung Baby-Jacke "Jakob" - bebildert
  • PDF-Anleitung Baby-Loop "Jakob" - bebildert
  • PDF Maße für Trachten-Baby-Jacken bis Gr. 74

Weitere Strick-/Häkelanleitungen gibt's in meinem Shop.

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Reply

del-38772
Monday, March 27, 2017 at 8:29 PM
Hier das Strickmuster für Socken für Baby, mit einer speziell einfachen Ferse. So macht das Sockenstricken richtig Freude. Es bleibt dann sicher nicht nur bei einem Paar Socken.

Sie brauchen Sockenwolle (50g) und ein Rest in violette hier. Auch Farben Ihrer Wahl sind kein Problem. Probieren Sie es aus. Sie werden sich über das gelungene Werk sehr freuen.
Forum signature image of 'del-38772'         Forum signature image of 'del-38772'   Forum signature image of 'del-38772'  Forum signature image of 'del-38772'   

.      

Reply

WollwunderPetra
Monday, March 27, 2017 at 8:33 PM
Noch immer ist es morgens und am Vormittag recht kalt und frisch. Und da setzt man doch gerne ein warmes Mützchen auf.

Diese Mütze gibt es in 8 Größen und beginnt in der Größe 30-33 cm (Frühchen) und geht dann weiter über Neugeborene bis zu den Erwachsenen.

Nadelspiel, rechte und Linke Maschen sollten Sie beherrschen, dann ist diese Mütze auch schnell gestrickt.

Ich habe die Mütze mit verschiedenen Garnen gestrickt z. B.  Schachenmayr Juvel LL 50 g / 106 m Schachenmayr Extra Merino LL 50 g / 130 m Patons Diploma Gold LL 50 g / 120 m Schachenmayr Soft Wool LL 50 g / 110 m. Für die ganz Kleinen ist ein Knäul mehr als ausreichend. Natürlich können Sie die Mütze auch mit jedem anderen Garn problemlos stricken.

Hier kommen Sie direkt zur Anleitung der Mütze.

Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......

Reply

del-38772
Monday, March 27, 2017 at 8:35 PM
Baby Stulpen für 0-3 Monate

Noch ist es kühl und Babystulpen braucht man noch. Diese sind aus dünner Wolle gestrickt, sie passen genau in die Uebergangszeit.

Sie brauchen:
50 g Wolle in zwei Farben, 2 Nadeln, denn die Stulpen werden auf 2 Nadeln gestrickt.

Derzeit gibt es jetzt gerade noch Prozente auf meine Muster, also los gehts.

.      

Reply

GeraldinAtelier
Monday, March 27, 2017 at 9:36 PM

Das elegante Baby / Kinder Stirnband mit schönem Blümchenmuster
lasst sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: Kettenmasche, Luftmasche, Umschlag. Die detalierte Anleitung, inkl. der Grössentabelle für 0-14 Jährige besteht aus 31 Seiten und ist mit zahlreichen Fotos schrittweise in Deutsch beschrieben. (Instruction in German with many photos).
Es wird benötigt: • Wolle in eine oder mehreren Farben (ev. Baumwolle, feine Baby-Wolle, Mohair) • Häkelnadel Nr. 1,75 - 2,0 • optional: Acrylperlen oder Rocailles • Nähnadel • dazu passende Nähfaden.
Optional: Das Baby / Kinder Stirnband kann mir schönen Blümchen dekoriert werden. Die Beschreibung finden Sie unter meinen bestehenden Anleitungen.
https://www.crazypatterns.net/de/items/24732/elegantes-baby-kinder-stirnband
Forum signature image of 'GeraldinAtelier'Forum signature image of 'GeraldinAtelier'
https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Reply

Fuchsgeschwister
Monday, March 27, 2017 at 9:40 PM
Diesen kleinen Begleider für deinen tapferen Drachenbezwinger kannst du mit Hilfe dieser Anleitung selbst häkeln. Alle Schritte werden ausführlich erklärt, viele Bilder helfen dir bei der Umsetzung.Für dieses tolle Projekt brauchst du: Eine Häkelnadel 2-2,5 Wolle, ich empfehle die Mondial bio soft Cotton 50g-180 m, diese Wolle besteht aus 100% bio Baumwolle ist sehr weich und auf Schadstoffe geprüft, deshalb ideal für Babyspielzeug geeignet. (oder alternativ Katia „Candy“ for Baby oder Online cotton Baby) Du kannst aber auch ein anderes Garn verwenden, jedoch musst du bedenken, dass sich die Größe des Tuches dadurch ändert. Du brauchst: rosa Reste, für den Mund schwarz Reste, für die Augen mint bunt gesprenkelt (Farbe 291) für die Unterseite des Tuches, die Flügel und die Ohren ca. 50g apfelgrün (Farbe 135) für die Oberseite des Tuches, den Kopf und die Beine ca. 50g aqua (Farbe 522) Reste, für die Flecken auf dem Rücken, um die Flügel zu umhäkeln und um die Haare aufzusticken Fallsdu andere Wolle verwendest musst du die Mengenangaben für die Wolle evtl. korrigieren.Eine Stopfnadel zum Vernähen Eine Schere Einen Reihenmarkierer oder einen Faden in Kontrastfarbe um den Anfang jeder Runde zu markieren Nähgarn in passender Farbe, um den Kopf, die Flecken und die Flügel zu vernähen. Füllwatte Knisterfolie für die Flügel Reihenmarkierer Umdas Schmusetuch zu häkeln, musst du folgendes beherrschen:Feste Maschen (fm) halbe Stäbchen (hbstb) Stäbchen (stb) Doppelstäbchen (dpstb) Abnahmen, Zunahmen Kettmasche Magischer Ring Popcorn Masche
Hier kommst du direkt zur Anleitung 

Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.

Forum signature image of 'Fuchsgeschwister'

Reply

Fuchsgeschwister
Monday, March 27, 2017 at 9:43 PM
Mit dieser Anleitung bist du in der Lage selbstständig dieses Püppchen zu häklen. Die Anleitung ist auf 19 Seiten geschrieben und reichlich bebildert. Das fertige Spielzeug wird je nach verwendeter Wolle ca. 35 cmWichtig: diese Anleitung ist urheberrechtlich geschützt, daher ist die Weitergabe und Veröffentlichung nich gesattet. der Verkauf fertiger Schmusetücher ist ebenfalls nicht erlaubt.Für dieses tolle Projekt brauchst du:Eine Häkelnadel 2-2,5 Wolle, ich empfehle die Mondial bio soft Cotton 50g-180 m, diese Wolle besteht aus 100% bio Baumwolle ist sehr weich und auf Schadstoffe geprüft, deshalb ideal für Babyspielzeug geeignet. (oder alternativ Katia „Candy“ for Baby oder Online cotton Baby) Du kannst aber auch ein anderes Garn verwenden, jedoch musst du bedenken, dass sich die Größe des Püppchens dadurch ändert. Du brauchst: rosa ca. 25g, für den Mund, den Oberkörper, der Arme schwarz Reste, um die Wimpern und die Brauen zu sticken natur ca. 25g, für den Kopf und die Hände grau ca. 25g, für die Mütze und den Gürtel weiß, Reste für die Hörner pink ca. 25g, für die Beine und Füße braun Reste für das Schiffchen hellblau für das SegelFalls du andere Wolle verwendest musst du die Mengenangaben für die Wolle evtl. korrigieren. Eine Stopfnadel zum Vernähen Eine Schere Einen Reihenmarkierer oder einen Faden in Kontrastfarbe um den Anfang jeder Runde zu markieren Nähgarn in passender Farbe, um alle Teile zu vernähen. Füllwatte kleine Perlen für die Augen (ca. 0,5 cm) oder Sicherheitsaugen ReihenmarkiererUm das Schmusetuch zu häkeln, musst du folgendes beherrschen:Feste Maschen (fm) halbe Stäbchen (hbstb) Abnahmen, Zunahmen Relieffeste Maschen von hinten (wird beschrieben) Kettmasche Magischer Ring Reliefstäbchen von vorne Reliefhalbestäbchen von hinten (wird beschrieben) Noppe (wird beschrieben)Hier kommst du zur Anleitung 

Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.

Forum signature image of 'Fuchsgeschwister'

Reply

stricken-im-trend
Tuesday, March 28, 2017 at 7:32 AM
Auch unsere kleinen Mädchen möchten modisch angezogen sein...
... und wir möchten das auch :-)

Fröhliche Farben und ein raffiniertes Muster machen diesen Seelenwärmer zum MUST HAVE!
In der richtigen Qualität gestrickt, ist dieser Shrug in jeder Saison und zu jedem Anlass tragbar.

Der fertige Shrug im Produktbild zeigt die Kindergröße 98.
Die Anleitung ist jedoch ausgerichtet auf die Größen 50 - 152!
Maschenprobe
ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen.

Ein genauer Schnitt sowie 2 detaillierte Schemata erleichtern den Strickprozess.

Desweitern findet Ihr Größentabellen für das Alter 0 - 12 Jahre in der Anleitung.

Zur Anleitung geht's hier entlang...

Reply

Schneckenkind
Tuesday, March 28, 2017 at 8:48 AM
Ganz frisch im Shop!!!
Zuckersüße Babybooties Fuchs ♥
Ausführliche und reich bebilderte Häkelanleitung für niedliche Babyschühchen - passend zum Kuscheltier Friedrich Fuchs.
Die Anleitung beinhaltet 4 Größen (von etwa 8 cm bis 12,5 cm Fußlänge).

Häkelanleitung Fuchs-Booties

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite

Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'

Reply

Velana-Creations
Tuesday, March 28, 2017 at 11:29 AM
Vom ersten Tag bis zur Pubertät

Der einfache Basic-Pullover kann durch Farbkombinationen freigestaltet werden und wird nie langweilig.

Vom Halsausschnitt abwärts wird der Kinder Basic-Pullover in Runden gehäkelt und verzichtet nahezu vollständig auf lästige Näharbeit.

Die ausführliche Häkelanleitung beschreibt wie der Basic-Pullover für jede Kindergröße gearbeitet wird.

Über Jahre hinweg kann sie immer wieder neu nachgearbeitet werden.

erforderliche Kenntnisse:
Stäbchen

Die Häkelanleitung für den Kinder Basic-Pullover kannst du nur hier downloaden!
Häkel Dir die Welt wie sie dir gefällt!           

Forum signature image of 'Velana-Creations'Forum signature image of 'Velana-Creations'Forum signature image of 'Velana-Creations'Forum signature image of 'Velana-Creations'Forum signature image of 'Velana-Creations'Forum signature image of 'Velana-Creations'Forum signature image of 'Velana-Creations'Forum signature image of 'Velana-Creations'
Diese und andere tolle Anleitungen findest Du in meinem Shop.
Besuche mich doch auf meiner Facebookseite, um immer schnell von neuen Anleitungen zu erfahren.
Reply

Kreativhaekelshop
Tuesday, March 28, 2017 at 11:48 AM
Babys brauchen immer einen guten Sonnenhut!
Der soll dann aber möglichst weich, bequem, in der wärmeren Jahreszeit atmungsaktiv und natürlich noch hübsch sein.
Da ist der die Häkelanleitung für den elastischen Sonnenhut ideal!

Das Hütchen ist aus weichem Baumwollschlauchgarn gehäkelt und deshalb luftig und elastisch!
Die Anleitung kann schon von Anfängern gut nachgearbeitet werden!

Die Anleitung umfasst alle GRÖSSEN vom Neugeborenen bis zum Erwachsenen, da kann Mami gleich noch das selbe Modell für sich häkeln! ;o)

DIE ANLEITUNG UMFASST:
  • Detaillierte Schritt-für-Schritt-Erklärungen
  • viele Fotos
  • 2 Häkelschriften für die Applikationen zwei Applikationen (Rosenblüte und Schmetterling), die auf dem Hut angebracht werden können!

BENÖTIGTES MATERIAL:

• Baumwoll-Polyamid-Mischgarn Stärke 7 (z.B. Lana Grossa Cotofine, Austermann Soft Cotton Wolle, Schulana Cotomba, Lana GrossaLinea Pura Cashsilk)
  • Häkelnadel Nr. 5,5, Nr. 4 (für Applikationen)
  • Verbrauch: Größe 1 (0-3 Monate): 1 Knäuel, ab Größe 2: 2 Knäuel
    evtl. Reste in Kontrastfarbe für den Krempenrand, Reste für die Rose und/oder den Schmetterling

VERWENDETE MASCHEN:
    • Hut:  Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, Büschelmasche
    • Applikationen: Lm, Km, fM, hStb, Stb, DStb, 3-fach-Stb
    HILFESTELLUNG:
    Bei Fragen zur Anleitung und beim Nacharbeiten stehe ich gerne zur Verfügung!
    ~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
    Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
    Hier gehts zum Shop!
    Forum signature image of 'Kreativhaekelshop'
    Reply

Crocheting-anni
    Tuesday, March 28, 2017 at 5:34 PM

Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Das süße Kälbchen bringt jedes Baby zum lächeln. Mit seinem süßen Glöckchen hast du sofort die Aufmerksamkeit und kannst toll spielen :-) . Der Greifling wird mit Hörnern ca. 20cm groß. Er passt in jede Tasche und kann immer mitgenommen werden. Die perfekte Ablenkung unterwegs und zu Hause.Das Kälbchen ist leicht nach zu arbeiten und eignet sich auch super für Häkelanfänger! Du solltest lediglich die Grundtechniken des Häkelns beherrschen: Das Häkeln von festen Maschen, Zu- und Abnahme von festen Maschen, das Erstellen eines Fadenrings, vernähen der einzelnen Teile.Was du benötigst:
    • ca. 20g Wolle/ Garn in der Farbe die das Kälbchen bekommen soll (ich verwendete die Wolle „Sun City“ von Schachenmayr). Diese Wolle sollte für eine 3,5mm Häkelnadel geeignet sein Restwolle in rosa für die Nase, sowie Reste in einem dunkelbraun und rot. Diese Wollreste sollten für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein
    • 3,5mm Häkelnadel und eine 3mm Häkelnadel. Wenn du für den Körper eine 4mm Nadel verwendest, wird das Kälbchen größer.
    • Stopfnadel und Schere
    • Füllwatte
    • Steckaugen 8mm, falls du keine Steckaugen verwenden möchtest oder nicht zur Verfügung hast, kannst du die Augen natürlich auch aufsticken
    • Maschenmarkierer
    • Ein kleines Glöckchen
    Umfang 16 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern Schwierigkeitsgrad LeichtNun aber ran an die Häkelnadel!Viel Spaß beim nach häkeln. Bei Fragen kannst du mir jederzeit eine Nachricht senden, ich werde so schnell wie möglich antworten.

Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
    Forum signature image of 'Crocheting-anni'Viel Spaß beim durchstöbern! :-)

Liebe Grüße
    Crocheting- Anni

Reply

dadade
    Friday, March 31, 2017 at 9:19 AM
    das Taufgeschenk fürs Baby
    als Set oder auch Einzeln, hier in meinem Shop
    Strickanleitung für den Klapperstorch, mit Stulpen und den Socken, sowie den süßen, molligen Anzug, Größe 68, mit eingestrickten Storch.

Material; Schachenmayer, Baby Smiles - Lenja soft 50gr/170m der Nadelstärke 4

die Anleitung ist einfach gehalten, dazu gehört auch eine DIN A4 Seite mit dem Zählmuster vom Storch

https://www.crazypatterns.net/de/items/17529/storch-alarm-das-tauf-geschenk-strickanleitung-von-dadade

Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                         Forum signature image of 'dadade'       
    Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
    Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe
    https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
    oder auf meiner Webseite
    https://www.dadade.de/

Reply

dadade
    Friday, March 31, 2017 at 9:24 AM
    ein süßes Baby-Set mit einer Applikation Hund,
    das Geschenk für den neuen Erdenbürger
    die Anleitung ist für Babys von 1 – 3 Monate, in Größe 56-62
    du kannst die Anleitung von Mütze und Schuhe auch einzeln kaufen
    Die Anleitung ist leicht nachzuarbeiten, nur das Muster braucht etwas Übung

Material; Babywolle der Nadelstärke 2,5

https://www.crazypatterns.net/de/items/7449/baby-muetze-jacke-amp-schuhe-hund-groesse-56-62-gehaekelt

Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                         Forum signature image of 'dadade'       
    Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
    Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe
    https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
    oder auf meiner Webseite
    https://www.dadade.de/

Reply

WollholicClaudia
    Sunday, April 9, 2017 at 9:55 PM
    Wie kann man einen neuen Erdenbürger schöner beschenken, als mit einer kuscheligen Decke...Sie ist in jeder Farbe, Wollstärke und Größe machbar, in der Anleitung wird genau erklärt wie. Hier für den Jungen in Blautönen- für
    kleine Prinzessinnen in rosa/pinktönen gefertigt. Die auf den Bildern zu
    sehenden Decken haben eine Größe von ca. 85 cm x 85 cm.

Hier klicken und du kommst zur Anleitung:

Benötigtes Material:
    • Hier wurde je Decke 1200m, 4-fädiges Garn verwendet mit einem tollen Farbverlauf. Die passenden Bobbelnamens "little girl" und "little boy", sind erhältlich bei Wollfamos. Natürlich kann auch jedes andere Garn
      verwendet werden
    • passende Häkelnadel zum verwendeten Garn ( ich habe NS 3,5 verwendet)
    Reply

birgit-bessler
    Sunday, April 9, 2017 at 10:15 PM
    Der Schuh wird mit 2 Nadeln an einem Stück gestrickt.Geht super schnell zu stricken.
    Gr. 18 Fußlänge 11-12 cm

Zur Anleitung

Material: 25g Gründl Lisa Premium oder Restwolle
    Lauflänge: 50g/133m
    2 Nadeln Nr. 3
    2 Knöpfe
    Schwierigkeit:
    Gerade auch für Anfänger Alles Schritt für Schritt genau erklärt.
    einfach - mittel Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.
    Nur rechte und linke Maschen.
    Anleitung:
    Anleitung im PDF-Format

Alles fürs Baby!

Forum signature image of 'birgit-bessler'Forum signature image of 'birgit-bessler'Forum signature image of 'birgit-bessler'Forum signature image of 'birgit-bessler'
    Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet