English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Friday, June 2, 2017 at 3:59 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Blaues kann man sehr gut mit unseren Anleitungen handarbeiten.
Jetzt blaue Highlights entdecken.

@Autoren,
2-3 blaue Anleitungen kann jeder Autor hier mit gutem Bild, Link direkt zum Produkt, Info zum Material, zur verwendeten Technik, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung vorstellen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Reply

ruthk
Friday, June 2, 2017 at 4:14 PM

Der gehäkelte Fischschwanz in verschiedenen Blautönen macht aus jeder Barbie eine zauberhafte Meerjungfrau. Du kannst den Fischschwanz auch noch mit Glitzergarn als Beilauffaden oder ein paar Perlen oder Pailletten aufpeppen, dann wird er etwas ganz besonderes!
Er ist sehr einfach zu häkeln, da das Muster und die Abnahmen ganz regelmäßig sind. Auch für Anfänger geeignet!
Hier ist die Anleitung: Meerjungfrau Outfit für Barbie.
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

birgit-bessler
Friday, June 2, 2017 at 4:33 PM
Strickanleitung Babyhose-Summer
   Zur Anleitung!

Die kleine Trägerhose mit dem kurzen Bein,
wird genau das Richtige für den Sommer sein.

Gr. 50-56(62-68)(74-80)

Materal:
50(50)(150)g blau 100% Schurwolle
Lauflänge: 50g/220m
Ein Nadelspiel Nr. 3
1 Rundstricknadel Nr. 3 (40cm)
2 Knöpfe

Schwierigkeiteinfach - mittel
(für Anfänger geeignet) Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.
Nur rechte und linke Maschen.

Anleitung:
PDF-Format
Die Herstellung ist in Bild und Schrift, Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Die verschiedenen Größen sind farblich gekennzeichnet.

Alles fürs Baby!

Forum signature image of 'birgit-bessler'Forum signature image of 'birgit-bessler'Forum signature image of 'birgit-bessler'Forum signature image of 'birgit-bessler'
Reply

Crocheting-anni
Friday, June 2, 2017 at 4:35 PM
Queenie die Qualle
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Die süße Qualle Queenie wird ca. 9 cm groß und ist ein lustiger Begleiter. Egal ob als Kuschelpartner, "Aquarium" Bewohner oder sogar einfach nur als Deko, Queenie lenkt jeden Blick auf sich.Das solltest du können
  • feste Maschen, Kettmasche
  • Erstellen eines Fadenrings
  • halbe Stäbchen und Stäbchen
  • Zu- und Abnahme von festen Maschen
Was du benötigst:
  • Garn/ Wolle in der Farbe deiner Wahl für den Körper der Qualle (ich habe ein dunkles blau verwendet), für die Häkelnadelgröße 3,5mm geeigent
  • Restwolle in einem anderen Farbton für die Augen und Tentakel (ich habe ein helles türkis verwendet), ebenfalls für eine 3,5mm Häkelnadel geeignet. Sowie einen Faden um den Mund später aufzusticken
  • Häkelnadel 3,5 mm
  • Steckaugen ca. 8mm
  • Füllwatte
  • Stopfnadel und Schere
Umfang 15 bebilderte Seiten Häkelanleitung 
Schwierigkeitsgrad Leicht

Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)

Forum signature image of 'Crocheting-anni'Forum signature image of 'Crocheting-anni'

Liebe Grüße
Crocheting- Anni

Reply

Crocheting-anni
Friday, June 2, 2017 at 4:36 PM
Elefanten Eierwärmer Häkelanleitung

Verschönere deinen Frühstückstisch mit den wirklich ausgefallenen und originellen Elefanten Eierwärmern! Sie sind ein absoluter Hingucker und machen jedes Frühstück zum Erlebnis. Sie sind sehr schnell gehäkelt und lassen sich super verschenken. Die Anleitung eignet sich auch perfekt für Häkelanfänger.Du solltest folgendes Können:
  • Das Erstellen eines Fadenrings und häkeln in Spiralrunden
  • Das Häkeln von festen Maschen
  • Annähen der Einzelteile
  • Du solltest also die Grundlagen des Häkelns beherrschen ;-)
Was du benötigst:
  • Ca. 15g Handarbeitsgarn (am besten aus 100% Baumwolle, dann werden die Eierwärmer schön stabil) in der Farbe hellblau oder grau. Je nachdem welche Farbe euer Elefant bekommen soll. Das Handarbeitsgarn sollte für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein
  • Restwolle in weiß oder creme für die Stoßzähne. Diese Reste sollten für eine 2mm Häkelnadel geeignet sein
  • Häkelnadel 3mm + 2mm
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
  • Schere und Stopfnadel
  • Maschenmarkierer

Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 

Forum signature image of 'Crocheting-anni'Forum signature image of 'Crocheting-anni'

Liebe Grüße
Crocheting- Anni

Reply

birgit-bessler
Friday, June 2, 2017 at 4:36 PM
Strickanleitung Mütze mit Kordel

Zur Anleitung!

Mütze mit Blickfang
Diese Mützen ist ein Hingucker und man hat sie schnell gestrickt.
Durch farbige Kordeln lässt sich die Mütze schnell zu jedem Outfit komponieren.

Größe: Kopfumfang ca. 32-34 cm (35-37cm) (38-40cm)

Material:
50 (100) (100) g
Gründl Lisa Premium Lauflänge 133 m
Ein Nadelspiel Nr.3,5 bis 4
Kordel

Maschenprobe:
21 Maschen und 28 Reihen 10 cm x 10 cm

Schwierigkeit:
Leicht: Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

Anleitung:
PDF-Format
Die Anleitung ist Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!

Alles fürs Baby!

Forum signature image of 'birgit-bessler'Forum signature image of 'birgit-bessler'Forum signature image of 'birgit-bessler'Forum signature image of 'birgit-bessler'
Reply

Crocheting-anni
Friday, June 2, 2017 at 4:37 PM
Eselchen Joey Häkelanleitung

Die süßen Eselchen warten darauf von dir gehäkelt zu werden! Joey wird ca. 12 cm groß und ist ein goldiger Begleiter.Schwierigkeitsgrad Leicht Umfang 13 Seiten (inkl. Bilder)Sie sind leicht nach zu arbeiten und dadurch auch ideal für Anfänger geeignet! Gehäkelt wird ausschließlich in festen Maschen.Was du benötigst:
  • Eine Häkelnadel 3 mm
  • ca. 20g Handarbeitsgarn (Baumwolle ) in der Farbe deiner Wahl für den Körper, Kopf und Beine des Esels. Restwolle in einer Farbe deiner Wahl für die Nase, Hufe und Mähne/ Schweif. Jedes Garn sollte für die Häkelnadelstärke 3mm geeignet sein.
  • Eine Stopfnadel, eventuell Stecknadeln, um die einzelnen Gliedmaßen am Ende genauer aufnähen zu können.
  • Füllwatte/ Bastelwatte
  • Schere
  • Steckaugen

Liebe Grüße
Crocheting- Anni

Reply

iglinz
Friday, June 2, 2017 at 5:27 PM
Für diese Tasche empfehle ich Blau - für das Wasser, in dem die Fische schwimmen.

Hier klicken für die Anleitung.

Sie wird aus Baumwolle gestrickt, LL 125m auf 50g. Von jeder Farbe braucht man 1 Knäuel. Außerdem braucht ihr eine 3mm-Rundstricknadel und eine Häkelnadel für die Henkel. Für die Fische gibt es eine Strickschrift.
Wenn man will, kann man die Tasche dann auch füttern. Das muss man nicht, aber falls man das vorhat, sollte man auch Futterstoff besorgen.
Reply

HMScreativ
Friday, June 2, 2017 at 6:25 PM
etwas für kühlere Tage ist dieser Hexentreppen Schal oder Loop,

das Strickmuster ist so sehr einfach, es ist eine Reihe, die sich stets
wiederholt, auch in der Rückreihe,

auch  als Geschenk eine schöne Idee !

hier ist die Anleitung : Hexentreppen Loop oder Schal

dieses asymetrische Dreiecktuch zu stricken , macht auch sehr viel Freude,

es wird mit rechten Maschen gearbeitet, Maschen zunehmen und abnehmen
sollte man auch verstehen,

aus Wolle mit einem langen Farbverlauf wirkt das Tuch am schönsten !

Hier ist die Anleitung   Dreiecktuch asymetrisch

Forum signature image of 'HMScreativ'Forum signature image of 'HMScreativ'Forum signature image of 'HMScreativ'
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !

Reply

Dorigurumi
Friday, June 2, 2017 at 8:01 PM

Häkelanleitung Topflappen

Kunterbunter TopflappenDa soll mal einer sagen Topflappen sind langweilig....

In einer 6 seitigen Anleitung in PDF Formt erkläre ich alles Schritt für Schritt und mit vielen Bildern, damit Ihr diesen schönen bunten Topflappen häkeln könnt.

Wunderbar, um Wollreste mal endlich zu verarbeiten.

Der Topflappen wird ca. 18 x 18 cm groß, wenn Ihr wie ich Catania Wolle und eine Häkelnadel 2,5 verwendet.
Wenn Ihr den Topflappen lieber etwas größer haben möchtet dann verwendet doch einfach etwas dickere Wolle und eine größere Häkelnadel.
Ich finde diese Anleitung ist geeignet für alle die bereits Stäbchen, Luftmaschen, Feste Maschen, Zu-und Abnahmen beherrschen.
Einen Grundkurs beinhaltet diese Anleitung nicht.

Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi

Forum signature image of 'Dorigurumi'Forum signature image of 'Dorigurumi'Forum signature image of 'Dorigurumi'Forum signature image of 'Dorigurumi'Forum signature image of 'Dorigurumi'Forum signature image of 'Dorigurumi'Forum signature image of 'Dorigurumi'

Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi

Reply

Traudelina
Friday, June 2, 2017 at 8:20 PM
Strickanleitung (Trachten-)Mieder / Top

(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieses (Trachten-)Mieder ist geschnürt mit einer gehäkelten Luftmaschen-Kette; alternativ können aber auch (Trachten-)Knöpfe angebracht werden – ganz nach Belieben.

Die genaue Ausarbeitung bezieht sich auf Größe S/M – ist dehnbar durch das Muster und die Schnürung bis auf Größe 42. Alle Wunschgrößen möglich – leicht anzupassen aufgrund des einfachen Musters – auch für AnfängerInnen geeignet.

Grundstrick-Kenntnisse sowie Luftmaschen häkeln genügen (alles in der gesonderten PDF bebildert erklärt)

Im Download enthalten:

• PDF-Strickanleitung (enthält die Bilder der Bildergalerie)
  • PDF-Stricken Basics – Grundstrick-Techniken bebildert

Wir brauchen
ca. 250 g eines Garns mit 50 g – 125 m bis 130 m Lauflänge für Nadelstärken 3 – 4 und einer Maschenprobe lt. Banderole ca. 22 Ms x 30 R = 10 cm x 10 cm.
Ggf. Knöpfe, Kordel oder Samtband, sofern nicht gehäkelt wird. Ferner: Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen sowie Maschenraffer oder zusätzliche Rundstricknadeln zum Stilllegen von Maschen.

Hier verwendet: Stricknadel 3,5 und Häkelnadel 3,0.

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.
Forum signature image of 'Traudelina'
Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        

Reply

Traudelina
Friday, June 2, 2017 at 8:25 PM
Häkelanleitung Schal/Loop und Stirnband VERSPIELT in einfachem Muschelmuster

Der Schal kann zusammengenäht auch als Loop (2 x um den Hals) im Grunde zu allen Jahreszeiten getragen werden. Das passende Haarband dazu - fertig ist ein hübsches (Geschenk-)Set.

Geübte können beides schnell an einem Wochenende häkeln.

Habe das Set gefertigt mit sommerlichem Baumwollgarn, hier aus Schachenmayr Cotton Bamboo, 50 % Baumwolle / 50 % Viskose,50 g – 120 m, Nadelstärke lt. Banderole 3 - 4, hier verwendet Häkel-Nadel Stärke 4,0; Maschenprobe lt. Banderole 22 Ms x 30 R = 10 x 10 cm.

Alternative Garne (z.B. Merino Extrafine 120 von Schachenmayr) bitte nach vorgenannten Angaben auswählen.

Garnbedarf / Fertigmaße:

• 150 g für den Schal/Loop: ca. 14 cm x 140 cm – Länge variabel
  • 50 g für das Stirnband - Größe variabel
Die 8-seitige PDF-Anleitung ist bebildert,setzt aber folgende Grundhäkel-Kenntnisse voraus:
Luftmaschen, Stäbchen, feste Maschen, Häkeln in Reihen. Ein Link für Erläuterungen der Grund-Kenntnisse ist in der PDF enthalten. 

Schwierigkeitsgrad: leicht – auch für geübte AnfängerInnen geeignet.

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.
Traudelina

Reply

Traudelina
Friday, June 2, 2017 at 8:36 PM
Strick-Poncho/Stola federleicht - sehr einfach

Einheitsgröße - Muster und Schnitt sind für AnfängerInnen absolut geeignet.

Dies ist eine Kurzanleitung für einen federleichten und sehr einfach zu strickenden Poncho in Einheitsgröße aus nur 100 g KidSilk (Austermann). Anfängern empfehle ich (Lace-)Garne ohne Mohair, da sich Mohair so gut wie nicht aufribbeln lässt.

Die PDF-Anleitung enthält das Vorschaubild.

Übrigens: Der Poncho lässt sich auch gut als warmer Outdoor-Poncho mit dicker Wolle, 100 g - 100 m, mit Nadelstärke 8,0 stricken. Erforderliche Garnmenge dann ca. 700 g. Die Maschenzahl richtet sich stets nach der individuellen Maschenprobe. Zur Umrechnung der individuellen Maschenprobe empfehle ich hier:
ABLESEN anstatt Rechnen - PDF-Tabelle für's Stricken und Häkeln
sowie meinen Blog-Beitrag: Maschenprobe umrechnen - so geht's..

Erforderliche Strickkenntnisse:
Maschenanschlag, Randmasche (ihre Lieblingsrandmasche), rechte und linke Maschen, abketten.

Stöbern lohnt sich..
Traudelina

Reply

stjerne61
Friday, June 2, 2017 at 11:46 PM
Häkelanleitung für eine Echse

"Lurchi" die Echse

Echsen sind wundersame und überaus anmutende Geschöpfe. Wer einen Leguan oder Echse gerne sein Haustier nennen möchte, kann sich diesen Wunsch erfüllen.
Mit einer Größe von ca. 20 cm ist er sehr pflegeleicht.

Die Anleittung ist ausführlich erklärt und ohne Abkürzungen geschrieben.

Die Eidechse ist fast auf der ganzen Welt anzutreffen, vielleicht auch bald bei Dir.

Hier findest Du die Anleitung und Lurchi's Steckbrief
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Forum signature image of 'stjerne61'        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Reply

tanja-krebs
Saturday, June 3, 2017 at 7:09 AM
Lustige Weltraumaffen --> hier geht's zur Anleitung

Diese coolen Blue Monkeys in Space sind ein echter Hingucker. Inspiriert von unserem Graffiti im Büro habe ich diese beiden Affen für meine Chefs gehäkelt. Diese haben sich über ihre neuen Maskottchen affenmässig gefreut :-) Wenn auch du diese tollen Weltraumaffen häkeln möchtest, musst du nur diese Anleitung herunter laden und schon kann es losgehen.
Die Anleitung ist reichlich bebildert und in viele einzelne Schritte aufgeteilt. 

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Was du brauchst

Wolle Gründl Happy (100 g = 250 m LL):
  • Braun ca. 80 – 100 gr.
  • Hellblau ca. 120 gr.
  • Etwas Schwarz (Rest)
Lisa Uni (50 g = 130 m LL):
  • Hellbraun ca. 30-40 gr.
  • Etwas Maschendraht für die Teile, die man gerne stabilisiert bzw. beweglich hätte nicht für Kinder gedacht
  • Etwas weißen Stoff sowie blauen und schwarzen Edding für die Augen
  • Pro Affe eine halbe Acrylkugel 16 cm Durchmesser, Luftballon, Zuckerwasser
  • Druckknöpfe (pro Affe 4 Stück)
  • Kleber
  • Häkelnadeln: 2,5 (für die Gesichtsteile, Finger und Zehen), 3 (für alle Gliedmaßen), 3,5 für den Körper
  • Wollnadel und Schere und Füllmaterial
Forum signature image of 'tanja-krebs'

Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Reply

iglinz
Saturday, June 3, 2017 at 10:59 AM

Ein blauer Baumwollschal als modisches Accessoire zur Frühjahrs- und Sommergarderobe.

Hier findet ihr die Anleitung.

Das Besondere an diesem Schal ist, dass er erstens einmal zwei Handarbeitstechniken in sich vereint (stricken und häkeln) und zweitens der Länge nach gestrickt wird.
Das Strickmuster ist ein apartes Fallmaschenmuster für einen offenen und leichten Eindruck. Die Enden mit den Fransen werden dann angehäkelt.
Reply

stricken-im-trend
Saturday, June 3, 2017 at 11:16 AM
Ein Tuch um den Hals geht immer...
Am besten man hat sie in allen Farben und Formen - und, um das umzusetzen heißt es: selber machen!

Die Größe des Dreieckstuch beträgt in etwa 157 x 56 cm.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Musteraufbau - zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'

Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

Forum signature image of 'stricken-im-trend'  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Reply

stricken-im-trend
Saturday, June 3, 2017 at 11:18 AM
Zu jeder Jahreszeit tragbar - gibt es etwas Schöneres...
Diese ärmellose Weste ist sowohl elegant als auch casual zu tragen!
Das Muster ist eher simpel gehalten, doch die Zierborte sorgt für eine wunderschöne Passform!

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größe 38.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'

https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!

Forum signature image of 'stricken-im-trend'  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Reply

Taschenatelier
Saturday, June 3, 2017 at 12:06 PM
Eine Sommererkältung ist sehr unangenehm.

Mit diesem Laceloop, der in jede auch noch so kleine Tasche passt und nicht einmal 50 gr. wiegt, hast du den idealen Erkältungsschutz für den Sommer und gleichzeitig ein modisches Accessoire.

In kraus rechts, mit versetzten Lochmusterdreiecken, ist das Projekt auch für Anfänger geeignet.

Material:
  • 1 Paar Stricknadeln NS 3,5
  • 50 gr. die Zarte von Faerbstoff
  • 100% Bio-Merino, Lauflänge 650 Meter/50 gr.
  • gibt es in 13 verschiedenen Farben
  • 1 Maschenmarkierer
  • 1 Nadel zum Fäden vernähen
  • 1 Schere

Maße:
  • Umfang:1,78 Meter 
  • Breite:   0,23 Meter
Die Anleitung enthält einen Chart und ausgeschriebene Reihen.Falls dennoch Fragen auftauchen, stehe ich dir gerne zur Verfügung.Ich wünsche dir viel Freude beim Stricken

Hier kommst du zur Anleitung:

Forum signature image of 'Taschenatelier'
Auf der Suche nach neuen Ideen für schöne Tücher, Schals und Armstulpen?

Dann schau doch mal hier vorbei

https://www.crazypatterns.net/de/store/Taschenatelier

Was sich im und ums Taschenatelier so tut, erfährst du auf facebook

Reply

Wollness Designs
Saturday, June 3, 2017 at 4:36 PM
Das gehäkelte Tuch Morgentau ist ein Traum aus zartblauer Häkelspitze.

Durch sein zartes Muster ist es ideal für milde Frühlings- oder Sommertage. 

Aufgrund seiner halbrunden Form ist Morgentau sehr vielfältig tragbar, z.B. kann es als Halstuch oder auch Umhang oder Poncho getragen werden.

Benötigte Materialien:

• einen Bobbel mit ca. 1100 Meter Lauflänge, 3 – 4fädig oder ca. 210 – 220 gr Lacegarn
  • Häkelnadel Größe 3,5 – 4
  • ggf. Perlen für die Quasten
  • Nähnadel
  • Schere
Benötigte Kenntnisse:
  • feste Maschen
  • Luftmaschen
  • Stäbchen
  • Kettmaschen
  • magischer Ring

Maße nach Fertigstellung ca. 175 x 70 cm. Schwierigkeitsgrad einfach.

Die Anleitung umfasst 8 Seiten und enthält eine ausführliche ausgeschriebene Anleitung sowie detaillierte und professionell erstellte Häkelschriften (Charts) und eine Schemazeichnung.

Achtung, Rabatt: Nur für kurze Zeit gibt es 20% Rabatt auf den Anleitungspreis. Mit einem Guthabenkonto sind sogar noch einmal 5% Rabatt drin.

==> Hol dir die Häkelanleitung für das wunderschöne Lacetuch exklusiv bei CrazyPatterns

Reply

Wollness Designs
Saturday, June 3, 2017 at 4:38 PM
Ein Traum für alle, die  blaue Farbverläufen oder unifarbene Blautönen mit zarter Spitzenstrickerei kombinieren wollen, ist das gestrickte Tuch Tinuviel.

Tinuviel ist ein großes, halbmondförmiges Tuch, das speziell für die Lacewolle von Schoppels „Laceball 100“ und „Zauberball 100“ entworfen wurde, aber ebenso mit jeder anderen Lacewolle (oder auch einem Bobbel) nachgestrickt werden kann. Es wird von oben nach unten gestrickt, gleichmäßige Zunahmen am Rand und innerhalb des Tuches ergeben die Form.

Benötigte Materialien:
  • ca. 800 Meter Lacegarn (z.B. Laceball von Schoppel)
  • Rundstricknadel Stärke 3 - 4 mm
  • Perlen (z.B. Rocailles)
  • Ein Stück sehr dünner Draht oder Zahnseide
  • Nähnadel
  • Schere
  • Küchenwaage

Benötigte Kenntnisse:
  • rechte Maschen
  • linke Maschen
  • Umschläge
  • Maschen zusammen stricken

Wer sich entschließt, Perlen einzuarbeiten, findet im Verlauf der Anleitung ein kleines Tutorial zum Einstricken der Perlen.
Die Anleitung umfaßt 9 Seiten, enthält ausführlich erklärte Charts (Strickschriften - keine ausgeschriebene Anleitung) und eine Schemazeichnung.
Schwierigkeitsgrad: mittel.

Und das Beste kommt zum Schluss: Noch für kurze Zeit kannst du auf diese Anleitung 20% sparen! Mit einem Guthabenkonto kommen sogar noch einmal 5% hinzu!

Deshalb:

==> Klick hier und hol dir die exklusive Strickanleitung

Reply

Wollness Designs
Saturday, June 3, 2017 at 4:39 PM
Ein Traum in Blau, ein Hauch von Meer und Südsee - das ist das Häkeltuch Dance with Dolphins.
Sein zartes Muster lässt es zu einem perfekten Accessoire für den Urlaub am Strand werden - als Schutz für die Schultern oder als Pareo um die Hüften geschlungen.

Benötigte Materialien:

• ca. 1200 - 1300 Meter Garn (z.B. von 100Farbspiele)
  • Häkelnadel in entsprechender Größe (wenn man fest häkelt, lieber eine Größe mehr wählen)
  • Nähnadel zum Vernähen der Fäden
Benötigte Kenntnisse:

• Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • feste Maschen
  • Stäbchen
  • zusammen abmaschen

Fertige Größe ca. 200 x 90 cm

Die Anleitung umfasst 21 Seiten und enthält eine ausführliche ausgeschriebene Anleitung, detaillierte und professionell erstellte Charts sowie eine Schemazeichnung. 

Schwierigkeitsgrad leicht bis mittel.

Und das Beste: Noch für kurze Zeit kannst du 20% auf den Anleitungspreis sparen. Mit einem Guthabenkonto sicherst du dir sogar nochmals 5% Rabatt!

==> Klick hie
r und hol dir die exklusive Häkelanleitung

Reply

MyBatzi
Monday, June 5, 2017 at 5:05 PM

Diese Mütze in blau kann natürlich auch in anderen Farben gehäkelt werden. Sie passt sehr gut zu Jacken und Mänteln, da sie nur einfarbig ist. Wirkt aber aufgrund der zwei verschiedenen Muster und der aufälligen Blume nicht langweilig.

Die Anleitung ist für alle Größen, also für Kinder und Erwachsene geschrieben. Die einzelnen Arbeitsschritte sind genau erklärt und auch mit vielen Fotos versehen.

--> Hier kommst du zur Häkelanleitung: Mütze für Frauen und Mädchen häkeln - alle Größen

Die "Maschentasche" ist eine hübsche Aufbewahrungstasche. Man kann in ihr allerlei Kleinzeug, wie z.B. Häkelnadeln, Stifte, Schere, Schminke, Lippenstift, Deo usw. verstauen.

Die KrimsKrams-Tasche wird ca. 21,5 x 11,5 cm, groß.

--> Hier kommst du zur Häkelanleitung: Kosmetiktasche / Nadeltasche "Maschentasche" häkeln

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
Forum signature image of 'MyBatzi' Forum signature image of 'MyBatzi' Forum signature image of 'MyBatzi' Forum signature image of 'MyBatzi' Forum signature image of 'MyBatzi' Forum signature image of 'MyBatzi'Forum signature image of 'MyBatzi' Forum signature image of 'MyBatzi'
Reply

Schnuckelina
Wednesday, June 7, 2017 at 1:28 PM

Könnt Ihr Euch einen leuchtendblauen Teppich für Eure Wohnung vorstellen? Blau ist eine faszinierende Farbe und dieser runde Teppich zieht alle Blicke auf sicht. Ihr könnt ihn Euch ganz leicht selber häkeln.
Mit seiner Größe von 75 cm im Durchmesser findet er immer ein Plätzchen.Material:
  • 1 Maxiknäuel preiswertes Acrylgarn (z. B. G-B Big Wucht, LL 1200 Meter/400 
  • Häkelnadel Stärke 6 
Wir verarbeiten das Garn 3-fädig und sind deshalb ganz fix fertig. Wir häkeln Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen und Kettmaschen. Die Häkelanleitung ist auch für Häkelanfänger sehr gut geeignet.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt.
Herzliche Grüße - Eure Ina

---> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !

Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

Schnuckelina
Wednesday, June 7, 2017 at 1:34 PM

Dieser lässig-leichte Sommerponcho sieht in blau besonders toll aus. Er ist ein absoluter Figurschmeichler und kaschiert kleine Pölsterchen. Er wiegt nur knapp 200 g und passt in
jede Handtasche – so hat man immer etwas Wärmendes und zugleich
Schickes dabei, wenn es kühler wird.

Die Strickanleitung und das Muster sind für Strickanfänger und Profis gleichermaßen geeignet. Wir stricken nur rechte Maschen, linke Maschen und Umschläge. 4 Muster-Reihen wechseln sich ständig ab. Ihr müsst aber keine
komplizierten Strickschriften lesen können, obwohl eine Strickschrift
mit dabei ist. Auf 21 bebilderten Seiten zeige und erkläre ich Euch alles ganz genau Schritt-für-Schritt Material
  • 200 g „Drachenwolle“ (LL 600 m/100 g)
  • Rundstricknadel mit Metallspitzen, Stärke 3,5, 80 cm lang (oder länger)
Ich wünsche Euch viel Freude mit der Anleitung und beim Tragen Eures Sommer-Ponchos.

--> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !

Herzliche Grüße - Eure Ina

Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

iglinz
Wednesday, June 7, 2017 at 9:47 PM
Klein und blau - ein hübsches und schnelles Projekt für zwischendurch.

Klick hier für die Anleitung.

Ein Lesezeichen, das in einem bezaubernden Ajourmuster gestrickt wird. Ein kleiner Rest Baumwolle genügt.
Die Anleitung ist Reihe für Reihe ausgeschrieben und mit einer Strickschrift versehen.
Reply

stricken-im-trend
Thursday, June 8, 2017 at 9:27 AM
Dreieckstücher sind für jede Jahreszeit, für jeden Anlass und für jedes Outfit geeignet!
Und um jedes Farbschema abzudecken, ist es am Einfachsten, sie selbst zu stricken!

Absolut für ANFÄNGER geeignet!

Die Größe des fertigen Produkts beträgt in etwa 184 x 92 cm.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den gesamten Strickprozess.
Zur Verdeutlichung findet Ihr sowohl 2 Charts als auch eine Bildbeschreibung in der Anleitung.

Reply

-PANIC-
Friday, June 9, 2017 at 12:25 AM
Hallo meine lieben Häkelfreunde,

da blau meine absolute Lieblingsfarbe ist habe ich da für euch zwei wunderschöne Taschen.
Nicht für Anfänger geeignet da ihr folgende Dinge können müsst:
"geraden" festen Maschen und den Farbwechsel erkläre ich in meinem Grundkurs für Tapestry.
Dieses Wissen ist für die beiden Taschen notwendig! Allerdings ist somit auch ein Farbwechsel mit vielen Farben einfacher als die meisten glauben. Mit Tapestry häkeln macht es kaum einen Unterschied ob du mit 2 Farben oder mit 5 Farben gleichzeitig häkelst.

Wayùuu Tapestry häkeln, Mochila Umhängetasche Iguana

Größe:   Tragegurtlänge 110 cm mit Luftmaschen gehäkelt
 Höhe ca. 34 cm, Umfang ca.75cm, Bodendurchmesser ca. 24 cm
Material: 100% Baumwollgarn

Wayúu Umhängetasche gehäkelt, Solpador

Größe:   Tragegurtlänge 100cm mit Stäbchen gehäkelt
               Breite ca.27cm, Höhe ca. 30cm, Umfang ca.60cm
Material: 100% Baumwollgarn

Bei Problemen stehe ich dir gern jederzeit zur Verfügung. Einfach eine Nachricht schicken.
Machen ist wie wollen, nur krasser!

Besuche auch meinen Shop für neue Ideen und Anleitungen: -PANIC-
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet