English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Wednesday, June 7, 2017 at 5:08 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
parallel zum Neonfarben-Trend läuft derzeitig ein Pastellfarben-Trend. Zartes Rosa und Hellblau sind also immer eine gute Idee.
In diesem Thread könnt Ihr Anleitungen entdecken, die man gut mit Pastellfarben nacharbeiten kann.
Viel Spaß.

Hier ein redaktioneller Pastellfarben-Anleitungs-Tipp von mir für Euch:
Sieht doch gut aus, oder?

"Mija" luftiges Häkeltuch / Traum in Pastell

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor genügen. Link und Bild nicht vergessen.
Infos zum Schwierigkeitsgrad, zum Material, zur Technik und zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Reply

ursulapetra
Wednesday, June 7, 2017 at 5:11 PM
So ein Kinderrock in verschiedenen Mustern gehäkelt, geht schnell von der Hand. In Pastelltönen ist er ein tolles Sommerstück!
Die Anleitung ist Schritt für Schritt beschrieben und bebildert. Damit kommt auch ein Anfänger gut zurecht.

Hier geht es zur Anleitung

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'

Reply

ursulapetra
Wednesday, June 7, 2017 at 5:13 PM
Die Kirschblüte ist immer eine schöne Zeit. Die Zarten Farben sind im Türkranz aufgenommen und Du häkelst Dir damit eine superschöne Deko.
Die Anleitung ist ausführlich beschrieben und bebildert.

Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'

Reply

ursulapetra
Wednesday, June 7, 2017 at 5:14 PM
In Pastellfarben gehäkelt sehen diese Hausschuhe hübsch aus. Ob für Dich selbst oder als Geschenk für eine gute Freundin.
Die Anleitung ist sehr ausführlich beschrieben und bebildert.

Reply

LonkasDesign
Wednesday, June 7, 2017 at 5:18 PM
Mit Hilfe dieser Anleitung können Sie einen schönen Loop in Pastellfarben und reiner Seide für den Sommer häkeln.
  • Die schönen Farbfolgen entsteht durch den Farbverlauf der verwendeten Wolle. Natürlich können Sie diesen Loop auch mit einfarbiger Wolle häkeln oder jede andere Wolle verwenden.
Die Anleitung ist ausführlich bebildert und für Anfänger mit Häkelgrundkenntnissen geeignet. Jedoch sollten für Sie Grundkenntnisse im Häkeln ein Begriff sein, da die Anleitung keine Häkelschule beinhaltet. Diese Anleitung ist dennoch recht einfach, weil man nur Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen und Kettenmaschen können muss.
  • Materialverbrauch: insgesamt 250g, Lauflänge pro 50g/100m. Häkelnadel Gr.4
Hier geht's zur Anleitung

Reply

Schnuckelina
Wednesday, June 7, 2017 at 5:24 PM

Die drei Körbchen auf diesem Foto sind alle nach der gleichen Anleitung in verschiedenen Pastellfarben gehäkelt. Man kann sie mit süßen Sachen oder kleinen Überraschungen füllen und verschenken - oder liebevoll damit das Kinderzimmer dekorieren.

Material:
  • "Katia Peques for Baby" (LL 232 m/50 g) oder anderes Garn gleicher Lauflänge, davon:
  • 35 g Grundfarbe ür Boden und Henkel und
  • 3 x 5 g andere Farben (gern auch Wollreste)
  • Häkelnadel Stärke 2,5
  • 1 CD als Füllung für Boden
  • 1 Stück Plastik für Henkel
Die Häkelanleitung ist auch für Häkelanfänger geeignet. Wir häkeln Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, Büschelmaschen und Kettmaschen. Ich beschreibe und zeige Euch auf 34 Seiten mit vielen Schritt-für-Schritt-Fotos genau, wie das Körbchen gehäkelt wird. Ich wünsche Euch viel Freude beim Nacharbeiten - Eure Ina

---> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du! Mein derzeitiger Liebling ist ...
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

Schnuckelina
Wednesday, June 7, 2017 at 5:33 PM

Dieser wunderbar weiche und federleichte Loop sieht in allen - kräftigen wie pastelligen - Farben toll aus. Wer ihn einmal getragen hat, wird ihn lieben. Er ist schmuseweich und streichelt die Haut. Er ist nur
50 g leicht und passt bei Bedarf in jede Handtasche. Man kann ihn doppelt als
Loop oder raffiniert als Schulterwärmer tragen. Ich stricke ihn sehr gerne für meine
Freundinnen als Geburtstagsgeschenk - oder ich verschenke das Garn und die Anleitung an diejenigen, die selber stricken können. Beides kommt immer sehr gut an. Auf den Beispielfotos seht Ihr daher einige Farbvarianten. Material:
  • 50 g "Superior" von Filatura di Crosa"
  • Rundstrickenadel Stärke 3 (60 oder 80 cm lang)
  • Häkelnadel Stärke 3
Ich wünsche Euch viel Freude beim Stricken und Tragen des Loops.
Herzliche Grüße von Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du! Mein derzeitiger Liebling ist ...

Reply

Schnuckelina
Wednesday, June 7, 2017 at 5:37 PM

Bei so einem schönen Utensilo schlägt jedes Mädchenherz höher. Da kann man all seine Schätze unterbringen. Dazu kann man ihn nach Herzenslust dekorieren.Die Häkelanleitung ist sehr gut für Anfänger geeignet, da ich Euch auf 20 Seiten alles detailliert zeige und erkläre. Wir häkeln Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen und Doppeltstäbchen.

Material:
  • 400 g Baumwolle „Catania Grande“
  • Häkelnadel Nr. 4,5, Häkelnadel Nr. 4
  • 1 Holzbügel mit Steg
  • Stopfnadel, Schere
  • Bordüren, Spitze, Knöpfe, Blüten, Perlen, Spangen u. a. Deko
Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt.
Herzliche Grüße - Eure Ina

Reply

Fuchsgeschwister
Wednesday, June 7, 2017 at 6:54 PM
Hier kommst du direkt zur Anleitung
Willkommen kleine Prinzessin

Dieses Schmusetuch wird zum idealen Kuschelbegleiter für kleine Prinzessinen.Die Anleitung ist detailliert
beschrieben und reichlich bebildert, dadurch können auch Häkelanfänger
innerhalb kürzester Zeit dieses Tuch
nachhäkeln.
Die Anleitung wurde für die Lauflänge 50g=180m ( z.B. Mondial bio soft
cotton) geschrieben, aber du findest auch Angaben für die Lauflänge
50g=115m (z.B. Catania) Rosa ca. 50g
Natur ca. 25g
Mint ca. 25g
Braun ca. 25g
etwas Schwarz um die Augen zu stickenFolgendes musst du beherrschen:
Feste Maschen,Halbe Stäbchen,
Abnahmen, Zunahmen

Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.

Forum signature image of 'Fuchsgeschwister'

Reply

HMScreativ
Wednesday, June 7, 2017 at 8:03 PM
ein sehr schönes Dreiecktuch in altrosa mit Glitzereffekt ist
das ganze Jahr über zu tragen,

die Anleitung besteht aus einer Strickschrift, sowie einfachen Erklärungen,
und verschiedenen Bilder,

es macht Freude danach zu arbeiten,

die Größe kann man selber bestimmen , da das Tuch von unten
nach oben gestrickt wird,

hier ist die Anleitung dazu :  Lochmuster Tuch

diese Babyschühchen können auch sehr gut aus Wollresten gestrickt werden,

die Anleitung ist sehr einfach geschrieben und gut nachzuarbeiten,

mit diesen Farben gestrickt sind sie auch neutral und sowohl für Mädchen
als auch für Jungs zu tragen !

hier ist die Anleitung dazu:   Babyschühchen in pastell

Forum signature image of 'HMScreativ'Forum signature image of 'HMScreativ'Forum signature image of 'HMScreativ'
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !

Reply

iglinz
Wednesday, June 7, 2017 at 8:37 PM

In zarten Pastellfarben gehalten (manche sagen auch Zuckerlfarben) ist dieser leichte Loop aus Sockenwolle.

Für die Anleitung hier klicken.

Er wird in Runden gestrickt, wobei man da sehr viele Maschen auf den Nadeln hat, also durchaus kein Projekt, das schnell fertig ist. Das Muster ist aber nicht schwierig und sehr entspannend zu stricken. Benötigt wird dafür Sockenwolle - bis zu 550m, je nach gewünschtem Umfang, und eine 3mm-Rundstricknadel.

Gibt es übrigens auch im Doppelpack mit der dazupassenden Mütze.
Reply

iglinz
Wednesday, June 7, 2017 at 8:47 PM
In Pastellfarben und in Baumwolle gestrickt ist diese rechteckige Stola, die auch für Anfänger geeignet ist.

Hier geht's zur Anleitung.

Rechte und linke Maschen muss man dafür können, das ist alles. Die Stola kann nach Belieben in Länge und Breite variiert werden, ganz nach persönlichen Vorlieben. Einfach Wolle raussuchen und loslegen.
Reply

Elke Eder
Wednesday, June 7, 2017 at 10:12 PM
Armreif Armbänder aus PET-Flaschen - modern, bunt und lässig!
Armreife oder Armbänder sind die perfekte Ergänzung für jedes Outfit und immer ein Hingucker. Hier zeige ich dir eine besondere Methode schnell und einfach mit wenig Material stylishe Armreife herzustellen.

Du brauchst lediglich eine alte PET-Flasche, etwas Wolle und für den Glamour noch ein Stück Strasskette - und ruckzuck hast du ein wirklich einzigartiges Schmuckstück. Auch toll als Geschenk oder Mitbringsel.

Du kannst die Reife kombinieren wie es dir gefällt. Egal ob nur ein Reif (dann evtl. etwas breiter), zwei oder mehrere Reife gleichzeitig getragen - sie sind immer ein echter Hingucker.
Je nachdem, welche Farben du verwendest wirken diese Schmuckstücke entweder elegant (z.B. in schwarz und weiß), sommerlich fröhlich (bunt in Pastellfarben), etc.

Ohne Metall, flexibel und federleicht - dadurch super angenehm zu tragen.
Verwendete Materialien Kunststoff aus PET-Flaschen Baumwolle (Catania Grande von Schachenmayr), Strasskette, Schmuckkleber.

Die Armreife sind bei 30 Grad im Wäschenetz waschbar.

Ausführliche Beschreibung als PDF-Dateimit über 20 Arbeitsschrittfotos.
Forum signature image of 'Elke Eder'
Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!

Reply

Elke Eder
Wednesday, June 7, 2017 at 10:17 PM
Armreif Armbänder aus PET-Flaschen - modern, bunt und lässig!
Armreife oder Armbänder sind die perfekte Ergänzung für jedes Outfit und immer ein Hingucker.

Hier zeige ich dir eine besondere Methode schnell und einfach mit wenig Material stylishe Armreife herzustellen.

Du brauchst lediglich eine alte PET-Flasche und etwas Wolle - und ruckzuck hast du ein wirklich einzigartiges Schmuckstück. Auch toll als Geschenk oder Mitbringsel.

Du kannst die Reife kombinieren wie es dir gefällt. Egal ob nur ein Reif oder mehrere Reife gleichzeitig getragen - sie sind immer ein echter Hingucker.

Ohne Metall, flexibel und federleicht - dadurch super angenehm zu tragen. Verwendete Materialien Kunststoff aus PET-Flaschen, Baumwolle (Catania Grande von Schachenmayr), Schmuckkleber

Die Armreife sind bei 30 Grad im Wäschenetz waschbar.

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit über 40 Arbeitsschrittfotos.

Reply

Elke Eder
Wednesday, June 7, 2017 at 10:20 PM
Dieses süße Handytäschchen ist ruckzuck gehäkelt und bestickt.
Mit dieser speziellen Masche ist es möglich in Runden ohne Versatz zu häkeln und somit die ideale Basis für Stickmotive zu kreieren.

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, fest Masche, halbes Stäbchen

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Häkelschrift und Stickvorlage.

Reply

ruthk
Wednesday, June 7, 2017 at 11:31 PM

Die Muscheln wirken in Pastellfarben besonders schön und sind leicht nachzuhäkeln. Es genügen wenige Gramm WolleDu kannst also beliebige Reste dafür verwenden.
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

tanja-krebs
Thursday, June 8, 2017 at 5:46 AM
Häkelanleitung Verliebte Kätzchen (20 cm groß)

--> Hier geht's zur Anleitung 

Nicht nur zum Valentinstag eine süße Idee. Denn Katzen sind zu jeder Jahreszeit niedlich und schön anzusehen. 

Die Häkelanleitung ist auch super für Anfänger geeignet und beinhaltet viele Bilder 

Schwierigkeitsgrad: Einfach 

Was du brauchst:

Wolle Gründl Happy (100 g = 250 m LL)
  • Rosa ca. 60gr.
  • Hellblau ca. 60 gr.
  • kleinen Rest Weiß
  • Sicherheitsaugen
  • Kleinen, weißen Stoffrest und roten Edding
  • Basteldraht
  • Farblich passendes Schleifenband
  • Häkelnadel 3,5, Wollnadel und Schere und Füllmaterial
Forum signature image of 'tanja-krebs'

Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Reply

stricken-im-trend
Thursday, June 8, 2017 at 7:48 AM
Optimal für warme Tage - ob über Bikini am Strand oder über Tanktop in der Stadt - immer ein Hingucker!

Das Netzmuster ist stabil und verzieht sich nicht, da die Überzüge im Wechsel stattfinden.

Die Anleitung beinhaltet einen genauen Schnitt für Größe 38/40.
Die Maschenprobe in Kombination mit dem Schnitt macht es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'

Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

Forum signature image of 'stricken-im-trend'  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Reply

LonkasDesign
Thursday, June 8, 2017 at 1:05 PM
Mit Hilfe dieser Anleitung können Sie eine schöne Mütze/Beanie  häkeln.Trotz lockerem Muster ist die Beanie schön warm, da sie aus einer gemischten warmen Wolle gehäkelt wurde.

• Material: ich habe von Katia Matiz (70% Viskose, 26% Alpaka, 4% Wolle) 50g, 110 m verwendet. Ich habe 2 Knäuel verbraucht. Bedarf Wolle je nach Größe 150 g-200 g. Häkelnadelstärke Nr.4.
Natürlich Sie können gerne ihre beliebige Wolle verwenden.
  • Die Anleitung  ist ausführlich bebildert und für Anfänger mit Häkelgrundkenntnissen geeignet.
 Für diese Anleitung sollten sie folgende Maschen und Begriffe kennen: Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, Kettenmaschen, zusammen abmaschen.

Reply

MyBatzi
Thursday, June 8, 2017 at 8:46 PM

Die Anleitung für diese bunt gestreifte Mütze ist für alle Größen geschrieben und kann so für Kinder und Erwachsene gehäkelt werden. Da man sowohl leichtere Sommerwolle, als auch dickere Winterwolle verwenden kann, kann man sich auch eine Beanie für jede Jahreszeit, also Herbst, Winter und Frühling häkeln.

Die Häkelanleitung kann auch von Anfängern nachgehäkelt werden, denn die Anleitung enthält viele Bilder und ausführliche Schritt-für-Schritt-Eklärungen. Auch lassen sich Wollreste verarbeiten.

Als Maschen werden Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen und halbe Stäbchen verwendet.

--> Hier kommst du zur Anleitung: Häkelanleitung - Mütze häkeln - auch für Anfänger

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
Forum signature image of 'MyBatzi' Forum signature image of 'MyBatzi' Forum signature image of 'MyBatzi' Forum signature image of 'MyBatzi' Forum signature image of 'MyBatzi' Forum signature image of 'MyBatzi'Forum signature image of 'MyBatzi' Forum signature image of 'MyBatzi'
Reply

DieHaekelBoutique
Friday, June 9, 2017 at 8:34 AM
Pastellfarben - da fällt mir sofort das "Fräulein Sara" ein.

Eine echte Hasendame, das ist Fräulein Sara. Sie liebt Spitze, Rüschen, Pastellfarben und Lavendeleis. Im Frühling, wenn es langsam warm wird und alles langsam zu blühen anfängt, macht sie sich gern besonders hübsch. Denn wer weiß, vielleicht begegnet sie ja irgendwann zufällig dem Hasenmann ihrer Träume :-)

Diese Häkelanleitung erklärt jeden Schritt mit ausführlichem Text und vielen Bildern. Sie ist ein Projekt für eher fortgeschrittene Häkler mit gefestigten Grundkenntnissen.

Und hier wartet Fräulein Sara auf dich, viel Spaß! :-)
https://www.crazypatterns.net/de/items/24431/haekelanleitung-fraeulein-sara-amigurumi-ostern-fruehling

¸.๑✿ Mein kleines Anleitungs-Lädchen ✿๑ .¸
Häkelviecher, Homedeko & andere schöne Kleinigkeiten

Forum signature image of 'DieHaekelBoutique'

Besuch' mich doch auch mal auf Facebook ♥

Reply

DieHaekelBoutique
Friday, June 9, 2017 at 8:38 AM
In Pastellfarben gehalten sind auch die "Eierhütchen im Vintage-Look"

Zeitlos im Vintage-Look, super schnell gemacht und hervorragende Restefresser: diese kleinen Eierhütchen sind der verträumte Hingucker auf deinem Frühstückstisch.

Diese Häkelanleitung erklärt die Herstellung der Eierhütchen Schritt für Schritt und mit vielen Bildern, so dass sie auch bestens für ambitionierte Anfänger geeignet ist. Mit dem Schwerpunkt auf Resteverwertung ist sie so ausgelegt, dass sie mit den meisten Garnstärken umgesetzt werden kann.

Hier gelangst du direkt zur Anleitung >>
https://www.crazypatterns.net/de/items/27629/haekelanleitung-vintage-eierhuetchen-ideal-fuer-wollreste

¸.๑✿ Mein kleines Anleitungs-Lädchen ✿๑ .¸
Häkelviecher, Homedeko & andere schöne Kleinigkeiten

Forum signature image of 'DieHaekelBoutique'

Besuch' mich doch auch mal auf Facebook ♥

Reply

mowi 19
Saturday, June 10, 2017 at 10:00 PM
Dieses Poncho-Tuch mit den zarten rosa Wellen löst überall Begeisterung aus. Es sieht zu jeder Gelegenheit fantastisch aus und das Besondere daran ist: Man kann es sowohl als Poncho tragen wie auch als Dreieckstuch - ganz nach Anlass oder Wunsch.

Es ist wunderbar leicht und luftig und an kühlen Sommerabenden wohltuend warm an Schulter, Rücken und Armen.

In der insgesamt 20 Seiten umfassenden zweiteiligen Strickanleitung sind alle Schritte mit Fotos erklärt. Das Muster wird in zwei Tabellen genau erklärt, die man sich ausdrucken kann. Den Schwierigkeitsgrad würde ich als mittel bezeichnen. 

Folgende Grundkenntnisse im Stricken und Häkeln sind erforderlich:
  • rechte und linke Maschen stricken
  • Umschlag stricken
  • Abnahmen nach rechts und nach links geneigt (wird hier auch kurz erklärt)
  • zweireihiges Perlmuster
  • Stricken nach Mustertabelle
  • Luftmaschen und feste Maschen häkeln
  • Vorteilhaft wäre, wenn du die Aufnahme der Maschen nach rechts kennst (in der Anleitung gibt es Hinweise dazu)
Hier kommst du zur Strickanleitung für das Poncho-Tuch.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

mowi 19
Saturday, June 10, 2017 at 10:07 PM
Dieser Sommerrock in rosa Pastelltönen vermittelt einen Hauch von Romantik und Retro und passt zu vielen Anlässen. Er wird aus dünner Baumwolle gestrickt, ist luftig leicht und fällt schön locker.

Die Strickanleitung lässt sich an alle Größen ganz leicht anpassen, auch für Kindergrößen. In den hier gezeigten Maßen gehen wir von einer Größe 38-42 aus.

Hier kommst du zur Strickanleitung für den romatnischen Sommerrock.

Der Rock passt wunderbar zu Blusen, Shirts oder Tops und ist immer ein absoluter Hingucker.

Das Besondere: Da dieser Rock von oben nach unten in Runden gestrickt wird, hast du keine Nähte.

Alle Muster sind in der Anleitung genau Reihe für Reihe beschrieben, so dass auch Strickanfänger mit Grundkenntnissen den Rock gut nacharbeiten können.

Wenn du ein Set stricken willst, dann kannst du die gleichen Farben auch noch für das dazu passende Oberteil gebrauchen. Du findest es auch hier in meinem Shop. Es ist das luftig-leichte Sommer-Top in weiß-rosa.

Folgende Grundkenntnisse sind erforderlich:
  • rechte und linke Maschen stricken
  • Umschlag stricken
  • Stricken in Runden
  • Maschen abketten
  • Maschen aus dem Querfaden zunehmen
  • Farbwechsel (für die Streifen)
  • Luftmaschen häkeln
Viele Arbeitsvorgänge (auch Tipps dazu) werden in der Strickanleitung mit Fotos gezeigt.

Du brauchst an Material (für die hier beschriebene Größe):
  • 200 - 250 g Baumwolle (hier: Lauflänge 170 m/50 g) in rosa
  • 250 g Baumwolle in altrosa
  • 1 x 50 g Baumwolle in weiß
  • 1 x 50 g Baumwolle in hellem Flieder oder puderrosa
  • Je eine 80er Rundstricknadel Gr. 3 und 3,5 und eine weitere Rundstricknadel Gr. 3 oder 3,5
  • Eine Häkelnadel Gr. 4
  • Eine Woll-Nähnadel zum Vernähen
  • Ein paar Maschenmarkierer (ich mache dafür kleine Schlaufen aus Wolle)
Hier kommst du zur Strickanleitung für den romatnischen Sommerrock.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

Taschenatelier
Monday, June 12, 2017 at 12:11 PM
In einem zarten Puderrosa habe ich die Stola Manu gestrickt.

Hol dir die Anleitung hier und unterstütze damit gleichzeitig einen guten Zweck!!!!!

Material:
  • 150 gr. Drops Lace, LL 800 Meter/100 gr., 70% Alpaca, 30% Maulbeerseide, Farbe puderrosa
  • 1 Paar oder eine Rundstricknadel NS 3
  • 2 Maschenmarkierer
  • 1 Nadel zum Fäden vernähen
  • 1 Schere

Maße:2,64 x 0,50 Meter

Erforderliche Kenntnisse:
  • Maschen anschlagen
  • rechte Maschen
  • linke Maschen
  • Umschlag
  • 2 Maschen rechts zusammenstricken
  • 2 Maschen rechts überzogen zusammenstricken
  • 3 Maschen rechts überzogen zusammenstricken
Grundkenntnisse im Stricken sollten vorhanden sein. Die Anleitung enthält einen Chart (Strickschrift) und ausgeschriebene Reihen. Falls dennoch Fragen auftauchen, stehe ich gerne zur Verfügung. 

Forum signature image of 'Taschenatelier'
Auf der Suche nach neuen Ideen für schöne Tücher, Schals und Armstulpen?

Dann schau doch mal hier vorbei

https://www.crazypatterns.net/de/store/Taschenatelier

Was sich im und ums Taschenatelier so tut, erfährst du auf facebook

Reply

PollyundPaule
Monday, June 12, 2017 at 12:23 PM
In einem sehr schönen zarten Grün präsentiert sich Greta Gänseblümchen.
Sie liebt den Frühling und ganz besonders Gänseblümchen.

Ihr erhaltet eine ausführliche 36- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm. Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Kleid, die Schuhe, das Höschen sowie für den Sommerhut und die Tasche.

Auch für ambitionierte Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse: 
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • ca. 100 g Garn (Nadelstärke 2 ½ -3) in den Farben sand und lindgrün
  • je ca. 50 g in den Farben apfelgrün & weiß
  • ca. 100 g Catania von Schachenmayer in der Farbe zimt, für die Haare
  • Häkelnadel Gr. 2,5 und 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, ev. ein Stricklisel- falls vorhanden
  • Füllwatte, Sticktwist in den Farben schwarz oder dunkelbraun und -rot
  • 2 Sicherheitsaugen Größe 12 mm, 3 kleine Kinderknöpfe
hier geht es zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' 

Reply

Taschenatelier
Monday, June 12, 2017 at 12:25 PM
In zarten Pastelfarben macht das Marrakeschtuch auch eine gute Figur!!!

Hol dir die Anleitung hier

Material:
  • 1 Rundstricknadel Nr. 4
  • 300 gr. Gefachte Garne Cel Stoff, 6-fädig, Lauflänge 750 Meter/300gr, in Braun-/Orangetönen oder 1 Bobbel Farbverlaufswolle Baumwolle/Acryl 4-fädig, Lauflänge 750 Meter
  • 1 Nadel zum Fäden vernähen
  • 1 Schere

Das Tuch kann auch mit jeder anderen Wolle gestrickt werden. Eine meiner Teststrickerinnen hat sogar ein Lacegarn verwendet.

Maße:1,66 Meter x 0,50 Meter

Erforderliche Kenntnisse:
  • Maschen aufnehmen
  • rechte Maschen
  • linke Maschen
  • Umschlag
  • 2 Maschen zusammenstricken
  • 2 Maschen überzogen zusammenstricken
  • 2 Maschen aus einer Masche herausstricken.
Die beiden Muster werden in einem Chart dargestellt. Für alle, die Probleme damit haben einen Chart zu lesen, habe ich den Chart auch noch einmal ausgeschrieben hinzugefügt.

Falls Fragen auftauchen, stehe ich gerne zur Verfügung.
Und nun wünsche ich viel Spaß beim Nacharbeiten

Forum signature image of 'Taschenatelier'
Auf der Suche nach neuen Ideen für schöne Tücher, Schals und Armstulpen?

Dann schau doch mal hier vorbei

https://www.crazypatterns.net/de/store/Taschenatelier

Was sich im und ums Taschenatelier so tut, erfährst du auf facebook

Reply

AnlisStrickideen
Monday, June 12, 2017 at 12:44 PM
Diamant ist ein gestrickter Schal oder Stola mit einfachem Lacemuster. Er ist ideal für die kühlen Morgen oder Abendstunden.
https://www.crazypatterns.net/de/items/28567/gestrickter-schal-stola-diamant

Er ist mit Merino Seide  gestrickt, 2x 100 g a 400m.
Natürlich sind auch alle anderen Garne mit dieser LL geeignet. Das
Muster ist anfängertauglich, da nur einfache Grundkenntnisse benötigt werden. Das Muster ist Zeile für Zeile ausgeschrieben, aber auch als Chart dargestellt.

Forum signature image of 'AnlisStrickideen'https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen

Über einen Besuch in meinem Store freue ich mich sehr!
Reply

InnasBasteleien
Monday, June 12, 2017 at 2:03 PM
Ideal für kleine Geschenke und einfach zu basteln ist diese Geschenktasche in Lila mit der zarten Schleife.

Ob CD, Taschenbaumler, Kosmetika, Schlüsselanhänger, Schmuck o.Ä. - die ca. 15 x 17 x 6 cm kleine, aus Fotokarton gebastelte Tasche hat dafür gerade genug Platz. Und weil sie schnell zu basteln ist und deren Farben problemlos verändert werden können, hast Du die Möglichkeit nach der gleichen Vorlage viele ganz unterschiedlich wirkende Täschchen zu fertigen.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet