English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Wednesday, July 26, 2017 at 1:50 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
die Woche ist zur Hälfte geschafft. Wer jetzt nochmal alles gibt, kann am Freitag guten Gewissens ins Wochenende gehen. Hier im Thread findet Ihr Anleitungen, mit denen sich ein eventueller Motivations-Durchhänger zur Wochenmitte ausbalancieren lässt. Handarbeiten ist Balsam für die Seele.                    
Jetzt handarbeiten.

@Autoren,
bitte hier 2-3 Anleitungen mit hohem Spaßfaktor vorstellen.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Reply

Wednesday, July 26, 2017 at 2:02 PM

zum Strand hier entlang

Sommer, Strand und Meer

Material: Wolle: gelb, rot (Lauflänge 50 g/150 m), melierte Wolle (Lauflänge 50 g/ 200m), graue Wolle (Lauflänge) orange und braun (Lauflänge 50 g/150 m), Füllwatte, Häkelnadel Nr. 2Es werden LM und feste Maschen verwendet
Die Anleitung ist für Anfänger geeignet

------------------------------------------------------------------------------------------------

Jacke und Hose

**Für die kommenden kühleren Tage brauchen die Puppen Jacke und Hose, um auch bei diesen Temperaturen hinaus gehen können.

Material:
  • Wolle in Gelb (Lauflänge 133 m/50 g)
  • Stricknadeln Nr. 2
  • Wollnadel
  • Schere
Es kann auch andere Wolle und die dazu passende Stricknadeln verwendet werden. Dies kann zu leichten Abweichungen führen.
Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gestrickt werden, wird nicht erklärt) verfügen.

Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Forum signature image of 'del-11323'

Reply

Schnuckelina
Wednesday, July 26, 2017 at 2:48 PM

Wenn es wie jetzt draußen so ungemütlich ist, sehnt man sich nach kuscheligen Handarbeiten, um es sich damit gemütlich zu machen. Dafür ist dieses Projekt gerade das richtige. Die Filzstiefelchen könnt Ihr in allen Farben und in allen Größen für Euch, Eure Familie und Eure Familie fertigen. Sie werden gestrickt und das Filzen übernimmt die Waschmaschine. Ich erkläre und zeige Euch in der Strick- und Filzanleitung alles ganz genau.

--> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !

Liebe Grüße und noch eine schöne Woche - Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

Schnuckelina
Wednesday, July 26, 2017 at 2:52 PM

Und wer von der Filzwolle für die Stiefelchen noch Filzwolle übrig hat, kann sich ganz fix ein paar wunderbar dicke, weiche und warme Filzsohlen selbermachen. Sie kommen in die Gummistiefel oder Clogs der Kinder oder in die Angelstiefel des Mannes. Man kann sie auch schon ausschauend für die eigenen Winterstiefel herstellen. Sie dämpfen den Auftritt wie ein dickes Polster und wärmen den Fuß von unten. Sie nehmen keine Gerüche an, das ist ja auch ein Vorteil :-)

--> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !

Viele Grüße - Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

Schnuckelina
Wednesday, July 26, 2017 at 2:57 PM

Hier seht Ihr zwei kleine handesübliche 1-kg-Plastikeimer, die mit einem bunten Bezug versehen wurden. Die bunten Farben heben sofort die Laune, da stört es gar nicht, dass es draußen nur regnen. Ganz entspannt häkelt Ihr Euch diese hübschen Behälter für allerlei Krimskrams. Und keine Angst vor dem Fädenvernähen, ich zeige Euch meine Tricks, wie man sich das ersparen kann. Die Häkelanleitungen sind auch besonders gut für Häkelanfänger geeignet. Und seine Wollreste kann auch auch gut verarbeiten. 

Material:
  • 60 bzw. 70 g bunte Baumwollgarn-Reste in der gleichen Stärke (125 m/50 g), z. B. "Linie 163" von ONline oder "Catania" von Schachenmayr
  • 1 bzw. 2 Plastik-Eimer (1 kg Fassungsvermögen, Größe: 13 cm x 13 cm)
  • Häkelnadel Stärke 3
Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !

Liebe Grüße - Eure Ina

Reply

stjerne61
Wednesday, July 26, 2017 at 3:05 PM
Häkelanleitungen für Schmuck, verwöhnt Euch doch einmal selber

Armband
Es braucht nicht viel Zeit sich diesen Schmuck selber zu machen, mit etwas Geschick und dem nötigen Material können sich auch Häkelanfänger dieses Unikat fertigen.
Auch als Geschenk für Große und Kleine Mädchen ist es toll geeignet.

Details & Anleitung gibt es hier

Ihr benötigt an Material
  • Häkelgarn oder Baumwollreste in den gewünschten Farben
  • Perlen in gewünschten Farben (ca. 15 Stück für eine Armbandlänge von 20 cm)
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Armbandverschluß
  • Schere/Nähnadel
♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦

Colliers einfach oder verspielt
Das Bogen-Collier ist mit einfachen Bögen relativ schlicht gearbeitet.
Das Spitzen-Collier ist dagegen mit seinen vielen kleinen Spitzen etwas verspielter.
Beide Modelle sind vielfältig kombinierbar und können durch die Farbe, an Eure Mode angepasst werden.
Ein paar Perlen machen das Collier eleganter und zum entzückenden Blickfang.
So hast Du zu jedem Anlass den passenden Halsschmuck.

An Material brauchst Du
  • Baumwoll-Häkelgarn in Deiner Wunschfarbe
  • die passende Häkelnadel dazu
  • Collier mit Schraubverschluß 45 cm
  • Schere & Nadel
  • evtl. Perlen

hier gibt es die Anleitung von dem Sparpack

Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Forum signature image of 'stjerne61' Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Reply

Pe-Ka
Wednesday, July 26, 2017 at 3:20 PM
Ein kleiner lustiger Geselle der dich überall hin begleitet. Egal ob als Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger, die kleine Schildkröte ist für jeden Spaß zu haben.

hier kommst du zur Anleitung

Die Anleitung ist sehr ausführlich beschrieben und bebildert. Durchaus auch für ambitionierte Anfänger geeignet. Sollte es doch Fragen geben, helfe ich jederzeit gerne weiter!

Du solltest diese Kenntnisse haben:
  • Luftmaschen
  • Feste Maschen
  • Kettmaschen
Was du benötigst:
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Wolle geeignet für Nadelstärke 2-3. Ideal zum Reste verwerten!
  • Ü-Ei Kapsel normale Größe (keine Maxi-Eier)
    Komm und häkle dir den kleinen Freund in deiner Lieblingsfarbe!
    Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
    In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
    Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

Forum signature image of 'Pe-Ka'    Forum signature image of 'Pe-Ka' Forum signature image of 'Pe-Ka'
    Reply

CreatOwl
    Wednesday, July 26, 2017 at 3:23 PM

Zur Anleitung hier entlang

Eine schnelle Abhilfe gegen kalte Ohren ist diese gehäkelte Mütze. In der Lieblingsfarbe lassen sich triste, kalte Tage leichter überstehen.
    Material: Rest eines Bobbels (ca. 75 g aus 50 % Baumwolle / 50 % Polyacryl) – 3fädig dreifach genommen
    Alternativ kann auch Garn für Nadelstärke 6 verwendet werden.
    Zubehör: Häkelnadel in der Stärke 6
    Maße: 60 cm Umfang und 19 cm hoch
    Hinweis: Der Teller wellt sich zeitweise, was sich im Laufe der Runden gibt.
    angewandte Maschen: Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, sowie Kettmaschen
    Seitenanzahl sowie Dateiform: 2 Seiten im PDF-Format - auf der ersten Seite steht die Anleitung, auf der zweiten sind drei Fotos. 
    Schwierigkeitsgrad: einfach bis mittel
    Forum signature image of 'CreatOwl'
    Meine Arbeiten aus Traumgarn in gehäkelt und gestrickt.

https://www.crazypatterns.net/de/store/CreatOwl
    Idee und Ausführung: Marlene
    Verkauf: Lisa
    Wir freuen uns über einen Besuch auf unserer Facebookseite
    Reply

Crocheting-anni
    Wednesday, July 26, 2017 at 4:26 PM
    Igel Eierwärmer Häkelanleitung
    HIer geht es direkt zur Häkelanleitung

Das süße und lustige Igelpärchen verschönert jeden Frühstückstisch und bringt dich schon früh morgens zum lächeln ;-). Sie halten deine Frühstückseier nicht nur zuverlässig warm, sondern eignen sich auch super als Herbst Deokoration im Haus. Auch als Geschenk sind die ein super süßer Hingucker!Was du benötigst:
    • Ca. 12g Garn/Wolle in der Farbe braun (z. B. Cotone fine von Lana Grossa, 100% Baumwolle). Reste in beige oder hellbraun. Deine Wolle sollte auf jeden Fall für eine 2mm Häkelnadel geeignet sein
    • Häkelnadel 2mm
    • Füllwatte
    • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
    • Steckaugen in 6mm, schwarze Fäden zum aufsticken der Nase und der Augenbrauen
    Schwierigkeitsgrad Mittel- leicht, du solltest auf jeden Fall schon etwas Häkelerfahrung haben und folgendes beherrschen: Das Erstellen eines Fadenrings, Zu- und Abnahme von festen Maschen, annähen der verschiedenen Einzelteile, feste Maschen, Kettmaschen, Luftmaschen. Das Häkeln der Noppen, welche die Stacheln darstellen erkläre ich zu Beginn der Anleitung ausführlich. 
    Umfang 12 Seiten Häkelanleitung mit Bildern auf denen alles Schritt für Schritt gezeigt wird. Auch das Annähen der Einzelteile zeige ich dir auf Bildern.

Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)

Forum signature image of 'Crocheting-anni'Forum signature image of 'Crocheting-anni'

Liebe Grüße
    Crocheting- Anni

Reply

WollholicClaudia
    Wednesday, July 26, 2017 at 4:35 PM
    Durchhängerß Mit dieser Anleitung ganz sicher nicht. Dieses Dreickstuch namens "Starlight" kommt besonders schön mit Verlaufsgarn zur Geltung.
    Die unterschiedlichen Muster machen regelrecht süchtig. Es bietet viele verschiedene Tragemöglichkeiten, ob als Schal um den Hals, als Stola oder Schultertuch für frische Sommerabende.

Das Tuch hat gespannt und bei angegebener Garn- und Nadelstärke die Maße: 1,85 m x 0,75 m. Du kannst es nach einer schriftlichen Anleitung nachhäkeln, oder nach Häkelschrift arbeiten.

Hier klicken und du kommst zur Anleitung:

Benötigtes Material:
    • hier wurde ein 4-fädiges, gefachtes Farbverlaufsgarn mit einer Gesamtlauflänge von 800 m verarbeitet, natürlichkann man es auch mit anderen Garnen/ Wolle anfertigen
    • beliebige, zum Garn passende Häkelnadel ( hier Gr. 3,5)
    Reply

tanja-krebs
    Wednesday, July 26, 2017 at 5:07 PM
    Häkelanleitung Poncho Seabreaze

--> Hier geht's zur Anleitung 

Eine super Motivations-Anleitung!

Mit einem Poncho hat man den perfekten Begleiter, wenn es noch zu warm für eine Jacke, aber zu kühl für nackte Schultern ist.

Das Muster ist sehr einfach und man kann sich diesen Poncho in allen Größen nachhäkeln - sogar am einem Wochenende! Die luftigen Fransen lockern das Gesamtbild noch ein wenig auf.

Schwierigkeitsgrad: Sehr einfach

Was du brauchst:

Ca. 200 gr. von je zwei verschiedenen Farben (hier z.B. Türkis/Weiß) – Polyesterwolle: 100 g = LL 250 m – , empfohlene Nadelstärke 3 -3,5
    Verwendete Nadelstärke: 4

Was du können musst:

Luftmaschen, Feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen
    Forum signature image of 'tanja-krebs'

Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
    Reply

tanja-krebs
    Wednesday, July 26, 2017 at 5:08 PM
    Maritimes Häkeltop "Sabrina" - für alle Größen 

--> Hier geht es zu der Anleitung

Suchst du noch ein luftiges Sommertop, daß raffiniert und gleichzeitig elegant ist? Dann wäre dieses maritim aussehende Häkeltop perfekt. Natürlich lässt es sich auch in vielen anderen schönen Farbkombinationen häkeln. 

Die Häkelanleitung umfasst zu jedem Muster eine Häkelschrift, eine schriftliche Anleitung sowie viele Detailbilder der einzelnen Schritte. Es ist also ganz einfach dieses traumhaft schöne Sommertop nachzuhäkeln. Es werden Angaben zu den verschiedenen Größen (Unterbrustumfängen) gemacht, damit du dir das Top in deiner Größe häkeln kannst.

Schwierigkeitsgrad: einfach bis mittel (man muss sich selbst vermessen können)

Was du brauchst:
    2 verschiedene Farben á 90 gr. 3 fädrig – je ca 450 – 500 m LL (in meinem Fall blau/weiß melliert ca. 60 g und Reinweiß ca 80 g)

Empfohlene Nadelstärke 3 sowie Nähnadel für Wolle

Was du können musst:
    Luftmaschen, feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen, Picot
    Forum signature image of 'tanja-krebs'

Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
    Reply

birgit-bessler
    Wednesday, July 26, 2017 at 5:14 PM
    Strickanleitung Babyschuhe-Tatze
      Zur Anleitung!

Die Sohle wird über 2 Nadeln und ohne Sohlennaht gestrickt.
    Egal in welcher Farbe gerade sowie es der
    Wollrest-Bestand hergibt!

Gr.: 3-6 MonateFußlänge: ca. 10 cm

Material:
    30g Bravo Color Originals
    Farbe: 02118
    Lauflänge: 50 g /133 m
    Stricknadeln Nr. 3-4
    1 Stopfnadel
    4 Knöpfe

Maschenprobe:
    Glatt rechts: 22 Maschen und 30 Reihen  10x10cm

Anleitung:
    PDF-Format
    Die Arbeitsschritt sind Schritt für Schritt genau erklärt
    und die passenden Bilder zu den einzelnen Schritten
    macht das Bacharbeiten leicht
    Strick-modern
    Forum signature image of 'birgit-bessler'Forum signature image of 'birgit-bessler'Forum signature image of 'birgit-bessler'
    Reply

birgit-bessler
    Wednesday, July 26, 2017 at 5:16 PM
    Strickanleitung-Babymütze Greny
      Zur Anleitung!

Diese kleine Mütze wird garantiert Blicke auf sich ziehen.
    Egal ob für Mädels oder Jungs, sie kann in jeder beliebigenFarbe
    gestrickt werden-ohne lässtiges Abnehmen.

Weil das Stricken für Babys besonders viel Freude bereitet,
    habe ich die Muster so gestaltet dass auch Anfänger dieses gut nacharbeiten können.

Größen: 4 (6) Monate
    Kopfumfang ca. 40-41 cm (46-48 cm)

Material:
    50- 70 g Schachenmayr Catania agave Handstrickgarn, Baumwolle
    Lauflänge: 125 m
    Einen Rest beliebiges Verlaufsgarn oder melierte Sockenwolle
    Nadelnr.: 3
    Häkelnadel
    Holzperlen

Maschenprobe:
    26 Maschen x 36 Reihen = 10 x 10 cm

Schwierigkeitsgrad:  Einfach

Anleitung:
    PDF-Format
    Die einzelnen Schritte und Muster sind detailliert beschrieben
    und mit Bildern dokumentiert.
    Strick-modern
    Forum signature image of 'birgit-bessler'Forum signature image of 'birgit-bessler'Forum signature image of 'birgit-bessler'
    Reply

birgit-bessler
    Wednesday, July 26, 2017 at 5:18 PM
    Strickanleitung Mützchen und Ballerina für 0 bis 4 Monate
      Zur Anleitung!

Einfach und schnell gestrickt.

Material:
    Polyacrylgarn Lauflänge ca. 150 m/ 50 g
    50 g Weiß und 50 g Lila (Farben individuell)
    (Ich habe die Farbe Weiß von Bellalana und
    die Farbe Lila meliert von Twister Baby verwendet.)
    Ein Nadelspiel Nr. 3 bis 3,5
    Eine Rundstricknadel 3
    2 Knöpfe

Schwierigkeit:   einfach - mittel
    (für Anfänger geeignet) Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

Anleitung;
    PDF-Format
    Die Herstellung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.

Strick-modern
    Reply

ruthk
    Wednesday, July 26, 2017 at 5:25 PM

Auch wenn du unter der Woche wenig Zeit hast, diese Häkelapplikationen kannst du so zwischendurch machen, wenn du mal kurz entspannen willst. Sie sind im Nu fertig (also kein Frust), du wirst schnell deine Mini-Wollreste los und hast am Ende wunderschöne Geschenkanhänger oder Applikationen, die du ganz vielseitig verwenden kannst, um kleine Dinge zu verschönern. Es geht ganz leicht und das Ergebnis kann sich sehen lassen!
    Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
    Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
    Reply

iglinz
    Wednesday, July 26, 2017 at 6:42 PM
    Wem die Woche schon wieder viel zu lange dauert, der kann mit dieser einfachen Stola entspannen.

Hier findet ihr die Anleitung.

Ein einfaches Rechts-Links-Muster, gestrickt in dicker Wolle und auf dicken Nadeln, etwas, wo man so richtig die Seele baumeln lassen kann. Ein Erfolgserlebnis stellt sich schnell ein.
    Reply

iglinz
    Wednesday, July 26, 2017 at 6:46 PM
    Ein Mütze lässt sich mit wenig Aufwand auch unter der Woche an wenigen Abenden fertigstellen. Noch dazu, wenn sie in einem einfachen Muster gestrickt wird. Und wenn sie fertig ist, seid ihr gerüstet für den Herbst!

Hier geht's zur Anleitung.

Die Mütze kann aus Sockenwolle oder auch geringfügig dickerer Wolle gestrickt werden. Ein einfaches Netzmuster macht Spaß und sieht gut aus.
    Die Anleitung gibt es in 3 verschiedenen Größen.
    Reply

iglinz
    Wednesday, July 26, 2017 at 6:50 PM

Entspannend zu häkeln und etwas, das man auch jederzeit beiseite legen kann, das ist dieser luftige Schal im Netzmuster mit eingehäkelten Zöpfen. Und wenn man bunte Farben verwendet, dann belebt das die Sinne nach einem langen Tag. 2 Knäuel Sockenwolle braucht ihr dafür und eine 3,5mm-Häkelnadel.

Die Anleitung dafür findet ihr hier.

Reply

Maschenkreationen
    Wednesday, July 26, 2017 at 7:14 PM

Mal ohne zählen oder besonderes Muster nur rechte Maschen stricken und dabei herrlich entspannen und die Gedanken schweifen lassen...Oder ein schönes Hörbuch beim stricken hören und den Alltagsstress dabei hinter sich lassen...

Hier gehts zur Anleitung mit Entspannungsfaktor!

Forum signature image of 'Maschenkreationen'

Hier geht es zu meinen Anleitungen!
    Ich würd mich freuen, wenn du vorbei schaust!
    Miriam von Maschenkreationen
    Reply

Elke Eder
    Wednesday, July 26, 2017 at 7:29 PM
     Dieses süße Wickelarmband ist ruckzuck gehäkelt. Der Eyecatcher an jedem Handgelenk. Super
    angenehm zu tragen - leicht und trendy. Auch ein tolles Geschenk  oder Mitbringsel.

Das Armband ist auch super süß als Fußbändchen tragbar. Und wenn du es einfach verlängerst, wird ein schicker zarter Gürtel daraus.

Das Armband ist in einem Stück gehäkelt, somit kein lästiges Vernähen
    von Fäden (nur Anfangs- und Endfaden). Also schnapp dir Wolle und eine Häkelnadel und leg los.

Hier geht's zur Anleitung

Material: Anchor Häkelgarn Aida Häkelnadel 1,5 mm Nähnadel
    Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, Stäbchen und Doppelsstäbchen

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Bildern und Häkelschrift.
    Forum signature image of 'Elke Eder'
    Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
    https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
    https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!

Reply

Elke Eder
    Wednesday, July 26, 2017 at 7:29 PM
    Diese schöne luftige Tunika ist durch die einfache Schnittführung schnell und leicht gehäkelt.

Egal ob lässig zur Jeans, elegant zum Rock oder einfach nur am Strand - dieses Shirt/Tunika ist immer ein Eyecatcher.Wenn du es verlängerst, wird daraus ein tolles Kleid bzw. Minikleid.

Die Anleitung ist für die Größen 36/38, 40/42 und 44/46 geschrieben.
    Aber auch andere Größen sind durch den einfachen Schnitt kein Problem,
    wie's geht steht ebenfalls in der Anleitung.

Die Anleitung beinhaltet Text, Häkelschrift (Grundmuster) und Schnittzeichnung.

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, feste Masche und Stäbchen

Material:
    • Elastico“ von Lana Grossa (LL 160/50g) in Nelke (Fb. 127),Gr. 36/38 = 250 g, Gr. 40/42 = 300 g, Gr. 44/46 = 350 g
    • Häkelnadel 3,5 mm und 4,0 m
    • Dicke Nähnadel (zum Vernähen der Fäden)

Reply

Elke Eder
    Wednesday, July 26, 2017 at 7:31 PM
    Süßes Schlüssel- oder Taschenanhänger - Hut, Korb und Flip-Flops

Diese süßen Anhänger sind ruckzuck gehäkelt. Des Eyecatcher an jeder Tasche. Auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel. Also schnapp
    dir ein paar Wollreste und eine Häkelnadel und leg los.

Zusätzliches Material:
    • Kette in Bronze
    • Schlüsselkarabiner und/oder Schlüsselring
    • Schlüsselring in Bronze
    • Biegeringe
    • Häkelnadel Nr. 3
    • Nähgarn transparent

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, halbes Stäbchen, Stäbchen
    Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei.

Reply

Traudelina
    Wednesday, July 26, 2017 at 7:58 PM
    Strickanleitung Dreieckstuch CHIEMSEE-WELLEN

(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieses kuschelweiche Lace-Tuch hier in den Fertigmaßen 150 cm x 65 cm (oder Wunschmaße) ist schon beim Stricken Entspannung pur.

Im Download enthalten sind eine

• PDF-Strickanleitung ausführlich bebildert und erklärt (21 Seiten) mit Kurzfassung zum Ausdrucken
    • PDF-Grundstrick-Techniken inkl. Luftmaschen häkeln und Kettmaschen häkeln
    Diese Strick-Kenntnisse werden angewandt:
    Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Maschen aus dem Querfaden zunehmen, rechts und links verschränkt stricken, Umschläge, Maschen zusammenstricken, Maschen überzogen zusammenstricken, Maschen abketten. Keine Maschenprobe erforderlich.

Schwierigkeitsgrad: mittel / für Geübte leicht

Material:
    Es kann im Grunde jedes dünne Wunschgarn mit passender Nadelstärke + eine Nadelstärke größer als auf der Banderole empfohlen verwendet werden.
    Hier verwendet: 50 g helles Türkis + 50 g dunkleres Türkis Ferner Wolle Merino Lace handgefärbt,
    100 % Merino, 50 g – 250 m für Nadelstärke 2,0 bis 3,0; Rundstrick-Nadeln 3,0 mit verschiedenen Seillängen (60 cm für den Beginn, dann Wechsel zu 80 cm Seillänge), Rundstrick-Nadel 4,0 mind. 80 cm Seillänge; Wollnadel zum Vernähen, Schere; Häkelnadel Stärke 2,5.

Stöbern lohnt sich..
    Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Forum signature image of 'Traudelina'

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
    Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        

Reply

Traudelina
    Wednesday, July 26, 2017 at 8:02 PM
    Am Wochenende soll der Sommer zurück kommen, dann ist das eine passende Häkelentspannung:

Häkelanleitung Longshirt-Netzkleid ROMINA - rückenfrei

(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

für Sommer – Sonne – Strand – und überhaupt..

• ohne Seitennähte
    • rückenfrei
    • für Anfänger und Fortgeschrittene
    • kann auf jede Größe angepasst werden
    • Länge variabel (hier abgebildetes Modell hat eine Gesamtlänge von ca. 80 cm)
    • als Long-Shirt
    • als (Strand-)Kleid
    • als Top

Im Download enthalten:

Diese Häkelkenntnisse werden angewandt:
    Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, Abmaschen (ist erklärt).

Schwierigkeitsgrad: mittel - Anfänger dürfen es wagen - , für Geübte leicht

Material: Im Grunde kann jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke verwendet werden.

Hier verwendet:

• für Größe XS/S insgesamt ca. 250 g
    • für Größe M 300 g
    • für Größe L 350 g
    eines Baumwollgarns, z.B. Limone (Schoeller+Stahl)/Catania (Schachenmayr),100 % Baumwolle, 50 g – 125 m, Farbwahl beliebig; lt. Banderole für Nadelstärke 2,5 – 3,5; hier verwendet: Häkelnadel 3,5.

Ferner brauchen wir: Maßband, Wollnadel zum Vernähen, Nähnadel zum Annähen der Zierknöpfe, 2 Zierknöpfe, Schere, Sicherheitsnadel oder Stecknadel zum Fixieren der Träger, nach Belieben Maschenmarkierer.

Stöbern lohnt sich..
    Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Forum signature image of 'Traudelina'

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
    Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        

Reply

Häkelheldin89
    Thursday, July 27, 2017 at 8:58 PM
    Meine Amigurumi Häkelanleitung für die romantische Eule "Elsa"

Hier geht es zur Anleitung:
    https://www.crazypatterns.net/de/items/29883/eule

Schwierigkeitsgrad: Fortgeschritten

Empfohlenes Material:
    - Häkelnadel: Stärke 3
    - Wolle in den Farben: Braun, Weiß, Schwarz, Rot, Gelb (z.B. Gründl Cotton Quick uni)
    - Nähnadel, Schere
    - Füllwatte
    - Maschenmarkierer

Benötigte Kenntnisse: Abmaschen, Abnahmen, Feste Maschen, Halbe Stäbchen, Häkeln in Spiralrunden und Reihen, Häkelstücke abschließen, Kettmaschen, Luft- bzw. Wendeluftmaschen, Magische Ringe (Fadenringe), Nähen, Stäbchen, Zunahmen

Meine Amigurumi Häkelanleitung für die Kiwi "Freches Früchtchen"

https://www.crazypatterns.net/de/items/26674/kiwi-freches-fruechtchen-amigurumi-haekelanleitung

Schwierigkeitsgrad: Anfänger

Empfohlenes Material:
    - Wolle in den Farben: Naturweiß, Hellgrün, Braun, Rosa, Schwarz (z.B. Gründl Cotton Quick uni)
    - Sicherheitsaugen: 1 Paar á 4,5 mm,schwarz
    - Nähnadel, Schere
    - Füllwatte
    - Maschenmarkierer

Benötigte Kenntnisse:
    Abmaschen, Abnahmen, Farbwechsel in Spiralrunden, Feste Maschen, Häkeln in Spiralrunden, Häkelstücke abschließen, Kettmaschen, Magische Ringe (Fadenringe), Nähen, Zunahmen

Meine Amigurumi Häkelanleitung für das süße Vogelpaar "Frühlingsboten"

https://www.crazypatterns.net/de/items/26148/vogelpaar-fruehlingsboten-amigurumi-haekelanleitung

Schwierigkeitsgrad: Anfänger

Empfohlenes Material:
    - Wolle in den Farben: Blau, Beige (z.B. Gründl Cotton Quick uni)
    - Sicherheitsaugen: 2 Paar á 3 mm,schwarz
    - Nähnadel, Schere
    - Füllwatte
    - Maschenmarkierer

Benötigte Kenntnisse:
    Abmaschen, Abnahmen, Feste Maschen, Halbe Stäbchen, Häkeln in Spiralrunden und Reihen, Häkelstücke abschließen, Kettmaschen, Luft- bzw. Wendeluftmaschen, Magische Ringe (Fadenringe), Nähen, Stäbchen, Zunahmen
    www.haekelheldin.de
    Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet