English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Friday, January 26, 2018 at 1:30 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
es wird Zeit für die Modelle mit Streifen, Mustern, Punkten, Karos, Sternchen und Wellen, einfach deswegen, weil das Spaß macht. Legt los.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Reply

stjerne61
Friday, January 26, 2018 at 2:37 PM
Häkelanleitungen mit Muster

Topflappen im Hahnentrittmuster

Ein ideales Anfänger Projekt, das Muster ist sehr einfach und wird nur mit festen Maschen und Stäbchen gehäkelt.

Details & Anleitung
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tasche Anker
Diese kleine Tasche mit Maritimen Muster ist ein idealer Begleiter im Urlaub, sie bietet Platz für das Nötigste.
Das Muster wird im Strickstich in der Tapestry Technik gehäkelt.

Details & Anleitung

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gürtel im Ethno Stil
Das 5 cm breite Jaquard-Muster wird Tunesisch gehäkelt. Du benötigst keine spezielle Häkelnadel und die Maschen werden in der Anleitung
ausführlich erklärt.

Details & Anleitung

Alle Anleitungen sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Forum signature image of 'stjerne61' Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Reply

Nadel Eule
Friday, January 26, 2018 at 3:41 PM

Die vielseitig verwendbare Wärmekissenhülle „Nilpferd“
kommt mit gestreifter Mütze und einem schön gestreiften Bauch daher.

Du kannst sie auch als Schmusetuch arbeiten, wie‘s geht steht in der Anleitung.

Hol dir die Anleitung hier!

Benötigtes Material:

Schachenmayr Catania (125m~50g)ca.80 g in der Hauptfarbe hellgrau (oder mint)

ca. 30g in den Farben natur und mint (oder hellgrau)

Häkelnadel Nr. 3

Vernähnadel & Stecknadeln

Füllwatte

optional:Sicherheitsaugen 8mmKlettverschluss ca. 6cm

benötigte Kenntnisse:

häkeln in Reihen

häkeln in Spiralrunden 

Magic Ring 

feste Maschen 

ganze Stäbchen 

vordere & hintere Reliefstäbchen 

Zusammennähen der Einzelteile 
Reply

HMScreativ
Friday, January 26, 2018 at 5:30 PM
Eine sehr schöne Decke kann man in Wunschfarben, Lieblingsfarben oder aber
ganz bunt aus Resten stricken 
zur Anleitung "Karodecke"
das Grundmuster sind rechte Maschen,  also total einfach zu stricken,
die Größe kann natürlich selber bestimmt werden

das Muster ist auch für Kissen sehr schön !

Forum signature image of 'HMScreativ'   Forum signature image of 'HMScreativ'   Forum signature image of 'HMScreativ'   Forum signature image of 'HMScreativ'     
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !

Reply

mowi 19
Friday, January 26, 2018 at 5:39 PM
Diese Kinderjacke mit Kapuze und Taschen ist kunterbunt gemustert, so wie es Kinder lieben. Sie ist mit Raglan von oben gestrickt und hat (fast) keine Nähte. Nur die Taschen müssen an einer Seite angenäht werden. Die Jacke passt von Größe 92 - 104.

Es sollte Strickerfahrung vorhanden sein. Die Jacke wird gut erklärt mit vielen Detailfotos. Die Fotos sind so platziert, dass sie nicht unbedingt mit ausgedruckt werden müssen.

Hier gehts zur Strickanleitung für die bunt gemusterte Kinderjacke mit Kapuze und Taschen.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

mowi 19
Friday, January 26, 2018 at 5:42 PM
Dieses süße Trägerkleidchen mit Streifen und Herzen passt mindestens 2,5 Jahre - von Größe 74 bis 98. Es lässt sich von unten nach oben ohne Nähte stricken. Auch für Strickanfänger geeignet. Grundkenntnisse sollten allerdings vorhanden sein.

Hier gehts zur Strickanleitung für das Trägerkleidchen in mind-natur-hellgrau.

Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

mowi 19
Friday, January 26, 2018 at 6:04 PM
Diese Mütze mit Karomuster und Schalkragen ist super für Kleinkinder und Babys geeignet. Sie lässt sich vorne aufknöpfen und kann deshalb ganz bequem an- und ausgezogen werden. Die Mütze lässt sich auch von Anfängern mit Grundkenntnissen einfach und schnell nachstricken. Es wird alles gut erklärt. Eine Größentabelle für Mützen ist enthalten.

Hier gehts zur Strickanleitung für die Kindermütze mit Schalkragen.

Reply

Traudelina
Friday, January 26, 2018 at 6:38 PM
Strickanleitung Mütze GANZJAHRES-BEANIE aus bunter Sockenwolle

(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Für diese federleichte Ganzjahres-Beanie, welche mit Stricknadeln in diversen Stärken (der Bund mit Nd. 3,5, der Hauptteil mit Nd. 6,0, die Abnahmen mit 4,5 und 4,0) und für die Verzierung mit einer Häkelnadel Stärke 3,0 - 4,0 gefertigt wird, genügen 70 g 6-fädige Sockenwolle, meist hat jedoch 1 Knäuel 150 g. Aus dem Restgarn lässt sich also locker noch ein kleiner Loop oder auch 1 Paar Socken bis Schuhgröße 36/37 stricken :-)

Übrigens: einen Sockenstrick-Lehrgang für 6-fädiges Sockengarn gibt's hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/22205/socken-aus-6-faedigem-garn-gestrickt-mit-tabellen-fuer-alle-groessen

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Forum signature image of 'Traudelina'Forum signature image of 'Traudelina'Forum signature image of 'Traudelina'Forum signature image of 'Traudelina'Forum signature image of 'Traudelina'Forum signature image of 'Traudelina'

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        

Reply

WollwunderPetra
Friday, January 26, 2018 at 6:41 PM
Eine gehäkelte Decke in Streifen.............

Ich habe diese Decke mit drei verschiedenen Farben gehäkelt, aber der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Meine Decke hat eine Größe von 84 x 67 cm, kann aber beliebig vergrößert werden.

Gehäkelt wurde sie aus Katia Mississippi 3, 210 m LL, Nadelstärke 3,5Verbrauch waren in Türkis 150 g, 100 g Weiß, 100 Grau.

In der Anleitung wird das Muster als Häkelschrift dargestellt und es wird Reihe für Reihe schriftlich erklärt. 

Hier geht es gleich zur Anleitung 

Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' 

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......

Reply

Traudelina
Friday, January 26, 2018 at 6:53 PM
Strickanleitung - Ajour-Schultertuch/Schal

Alle Wunschgarne und Größen möglich.

Ein federleichtes Farbverlaufs-Lace-Tuch (hier verwendetes Garn: 150 g Austermann Caleido Lace für ca. 42 cm x 112 cm) in einfachem Ajour-Muster, das als Schultertuch, Schal oder auch als Mützenschal getragen werden kann.

Strickgrundkenntnisse (Maschenanschlag, rechte und linke Maschen, Randmaschen, Umschläge / Zusammenstricken, Abketten) genügen für dieses einfache Ajourmuster.

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Forum signature image of 'Traudelina'Forum signature image of 'Traudelina'Forum signature image of 'Traudelina'Forum signature image of 'Traudelina'Forum signature image of 'Traudelina'Forum signature image of 'Traudelina'

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        

Reply

InnasBasteleien
Saturday, January 27, 2018 at 12:17 AM
Ganz langsam neigt sich der Winter dem Ende zu und schon bekommt man Lust darauf das eine oder andere für den Frühling vorzubereiten. Zum Beispiel passende Geschenkverpackungen, wie diese Tasche hier.

Diese Geschenktasche ist geräumig und stabil und verträgt  sogar größere Geschenke mit etwas Gewicht. Sie ist aus Fotokarton gebastelt und ca. 18 x 30 x 22 cm groß. Mit ein wenig Bastelerfahrung ist sie schnell und einfach zu fertigen.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'

Reply

MyBatzi
Saturday, January 27, 2018 at 9:55 AM
Streifen sind immer toll, vor allem, weil man dabei viel mit Farben spielen kann. Kunterbunt oder doch eher eine schlichte Variante? Ganz so, wie du es am liebsten magst. Hier darf ich dir ein paar Modelle mit Streifen aus meinem Shop vorstellen:

Dreieckstuch BOBBEL-LIENCHEN
Dieses Tuch wird quer gehäkelt und kann auch von ambitionierten Anfängern mit Grundkentnissen nachgehäkelt werden. Die Häkelanleitung enthält eine Tabelle, in der alle Maschen genau notiert sind, sowie eine Häkelschrift der drei wichtigsten Teile. Zum Nachhäkeln benötigst du Farbvelaufsgarn mit 750 m LL.
--> Hol dir hier weitere Infos, sowie die Anleitung: Tuch BOBBEL-LIENCHEN

Beanie HERBSFREUDE
Diese Beanie ist eine der beliebtesten Anleitungen aus meinem Shop. Sie lässt sich nämlich für die ganze Familie problemlos nachhäkeln. Da sie vom Bündchen aus begonnen wird, ist sie ganz einfach an jeden Kopfumfang anpassbar. Außerdem kann man sie kunterbunt häkeln und so auch seine Wollreste verarbeiten oder man häkelt sie mit nur einer Farbe. Alles ist möglich.
--> Hol dir hier weitere Infos, sowie die Anleitung: Beanie HERBSFREUDE

Lampions SOMMERFREUDE
MIt diesen Lampions kannst du dein Wohnzimmer oder deine Terasse schön dekorieren und zugleich auch noch Wollreste verarbeiten. MIt einem LED-Licht versehen, leuchten sie auch nachts in den Farben deiner Wolle.
--> Hol dir hier weitere Infos, sowie die Anleitung: Lampion SOMMERFREUDE

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
Forum signature image of 'MyBatzi' Forum signature image of 'MyBatzi'  Forum signature image of 'MyBatzi' Forum signature image of 'MyBatzi' Forum signature image of 'MyBatzi' Forum signature image of 'MyBatzi' Forum signature image of 'MyBatzi'
Reply

Elke Eder
Saturday, January 27, 2018 at 9:56 AM
Diese moderne schöne Tasche vereint eine Kombination aus Tapestrytechnik und Doppelmasche (beides ausführlich erklärt). Mit dieser speziellen Masche (Doppelmasche) ist es möglich in Runden
ohne Versatz zu häkeln - dadurch eignet sie sich auch besonders gut für die Tapestrytechnik. Es können wunderschöne, gerade und schräg verlaufende Muster eingearbeitet werden.

Hier geht's zur Anleitung

Forum signature image of 'Elke Eder'
Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!

Reply

iglinz
Saturday, January 27, 2018 at 9:58 AM
Ein wellenförmiges Muster, das den Wellen des Flusses nachempfunden ist, haben diese Socken. Gestrickt aus 4-fädiger Sockenwolle in zwei Farben sind sie ein eher anspruchsvolles Porjekt, das aber mit Sotlz und Freude erfüllt!

Die Anleitung könnt ihr hier finden.

Reply

Elke Eder
Saturday, January 27, 2018 at 10:00 AM
Tolle Tasche mit Karomuster in Grau und Schwarz
Sie bietet viel Platz, passt sich durch ihre dezente Farbgestaltung hervorragend jeder Gaderobe an. Durch die Kombination der raffinierten Doppelmasche und der Tapestrytechnik wirkt diese Tasche fast wie gewebt. Ein wirklich außergewöhnlicher Blickfang.

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Häkelschrift für den Taschenboden, Text und Arbeitsschrittfotos.

Reply

iglinz
Saturday, January 27, 2018 at 10:01 AM
Auch diese Mütze hat ein Wellenmuster. Hier kommen gleich drei Farben zum Einsatz. Das soll euch aber nicht mit Sorge erfüllen, in jeder Runde werden nur zwei Farben gleichzeitig verstrickt. Das Motiv ist in einer Strickschrift dargestellt. Diese Mütze gibt es in vier verschiedenen Größen.

Die Anleitung könnt ihr hier finden.

Reply

Elke Eder
Saturday, January 27, 2018 at 10:04 AM
Lässige und trendy ist diese schöne Umhängetasche in Naturtönen

Auf den Fotos seht ihr die bestickte Vorderseite und die nicht bestickte Rückseite. Natürlich könnt ihr beide Seiten besticken oder auch die Tasche "pur" belassen - ganz wie es euch gefällt.
Durch den Einsatz der raffinierten Doppelmasche ergibt sich eine faszinierende Optik, wodurch die Tasche fast wie gewebt wirkt. Bewundernde Blicke sind dir damit sicher.

Reply

iglinz
Saturday, January 27, 2018 at 10:05 AM
Ein Karomuster hat diese gestrickte Mütze. Auch sie ist in vier Größen erhältlich, und eine Strickschrift hilft beim Nacharbeiten.

Hier geht's zur Anleitung.

Reply

dadade
Saturday, January 27, 2018 at 11:02 AM
Was wären Streifen und Punkte ohne Biene und Marienkäfer,

Häkelanleitung für den Marienkäfer-Junge Marlon, und seiner Freundin Bienchen Betty,
die Beiden sind feingemacht, Betty mit einem Blumen-Kleid und Marlon, mit einer Pünktchen-Hose,
Sie freuen sich gemeinsam auf den Frühling

die Beiden gibt es auch einzeln

https://www.crazypatterns.net/de/items/5717/biene-betty-und-marienkaefer-marlon-eine-haekelanleitung

Material
mit Wolle der Nadelstärke 3 – 3,5 , 
wird Betty ungefähr 32cm und Marlon ungefähr 36cm hoch

Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                         Forum signature image of 'dadade'       
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe
Forum signature image of 'dadade'
https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
oder auf meiner Webseite
https://www.dadade.de/

Reply

Crocheting-anni
Saturday, January 27, 2018 at 7:09 PM
Loop "Gestreifter Traum" Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Der Loop "Gestreifter Traum" ist ein tolles Accessoire und ein absoluter Hingucker. Durch das Muster fällt der Loop locker und sticht mit seiner tollen Farbkombination gleich ins Auge. Der Loop kann 2 mal um den Hals gelegt werden und hält dadurch auch schön warm. Gerade für Anfänger eignet sich die Häkelanleitung sehr gut, denn das Muster ist leicht verständlich und inklusive Häkelschrift.Was du können solltest: allgemeine Häkelkenntnisse (feste Maschen, Kettmaschen, Stäbchen, halbe Stäbchen, Luftmaschen...), Farbwechsel, das lesen des Mustersatz (Häkelschrift).Was du benötigst:
  • Häkelnadel 7 mm
  • Schere, Stopfnadel
  • 300g Wolle in den Farben deiner Wahl (z.B. „Cosima plus Merino“ von Schoeller und Stahl, 70m Lauflänge je 50g, in den Farben 0010, 0023, 0039), 3 verschiedene Farben und 100g je Farbe. Die Lauflänge der Wolle sollte ca. 80m auf 100g betragen. Wenn du eine kürzere Lauflänge verwendest benötigst du mehr Knäuel Wolle. Die Wolle sollte für eine 7-8 mm Häkelnadel geeignet sein.
  • Der Loop kann 2 mal um den Hals gelegt werden und fällt schön leicht.
Umfang 6 Seiten Häkelanleitung inklusive Bildern und Häkelschrift!

Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)

Forum signature image of 'Crocheting-anni'Forum signature image of 'Crocheting-anni'

Liebe Grüße
Crocheting- Anni

Reply

PollyundPaule
Saturday, January 27, 2018 at 9:46 PM
In einem hübschen dreifarbigem Streifenmuster ist der Overall und die Mütze von Seppl Schlafmütze gehäkelt.

hier gelangt ihr zur Anleitung

Ihr erhaltet eine ausführliche 41- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.
Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, den Schlafoverall, die Bommelmütze, das Kuscheltuch, den Schnuller, sowie für die Bärchenhausschuh.
Auch für ambitionierte Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse: 

Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, Reliefstäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • ca. 100 g Garn (Nadelstärke 2 ½ -3) in der Farbe sand
  • je ca. 50 g (LL 133m/50g) in den Farben mint, türkis, hellblau, schokobraun & weiß, ein Rest in rose
  • ca. 100 g Catania von Schachenmayer in der Farbe zimt, für die Haare
  • Häkelnadel Gr. 2,5 ; 3,5 und 6
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Füllwatte, Sticktwist in den Farben schwarz und dunkelrot
  • Sicherheitsaugen 2 x Gr. 12 mm und 4 x Gr. 9 mm, 4 kleine Kinderknöpfe

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' 

Reply

Dorigurumi
Sunday, January 28, 2018 at 9:13 AM

Diese wunderschöne Tunika wird fast in einem Stück gehäkelt. Und durch Ihr Streifenmuster schmeichelt sie der Figur.

Es ist sehr einfach sie zu häkeln und auch recht schnell gemacht. 

Die Häkelanleitung für diese Tunika ist auch passend für Anfänger (mit etwas Erfahrung), da sie auch eine "kleine Häkelschule" beinhaltet.

Alles habe ich sehr ausführlich und Schritt für Schritt mit vielen Bildern erklärt, damit das Nacharbeiten auch wirklich problemlos gelingt. Gern helfe ich aber auch jederzeit weiter.

Material
  • DROPS Belle (NS 4), 50 g/ 120 m ca. 350 - 500 g
  • Häkelnadel 3,5 (oder nach Wahl
  • Nähnadel
  • Schere

Was wird gehäkelt
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • Feste Maschen
  • Stäbchen

Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi

Forum signature image of 'Dorigurumi'Forum signature image of 'Dorigurumi'Forum signature image of 'Dorigurumi'Forum signature image of 'Dorigurumi'Forum signature image of 'Dorigurumi'Forum signature image of 'Dorigurumi'Forum signature image of 'Dorigurumi'

Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi

Reply

Dorigurumi
Sunday, January 28, 2018 at 9:16 AM

Häkelanleitung Tasche kunterbunt (schnell und einfach)

Schön gestreift und bunt ist diese tolle Tasche. Perfekt für den kleinen Einkauf zwischendurch. Vielleicht auch schön zum spielen für die Kleinen.
Taschen kann man doch nie genug haben oder?
Diese Tasche ist in einem Stück gehäkelt und wird dann zusammengenäht. Dann noch die Henkel dran und schon ist sie fertig. Also schnell und vorallem am Ende auch recht stabil.

Diese Tasche wird "nur" in Festen Maschen gehäkelt, also keine komplizierten Techniken. Auf jeden Fall auch gut geeignet für Anfänger.

Material
  • ONline Linie 55 Montego (100 g/100 m LL) Farbe 35 52/23 und 46
  • Häkelnadel 6,0 (oder nach Wunsch)
  • Nähnadel/Stopfnadel
  • Schere

Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi

Forum signature image of 'Dorigurumi'Forum signature image of 'Dorigurumi'Forum signature image of 'Dorigurumi'Forum signature image of 'Dorigurumi'Forum signature image of 'Dorigurumi'Forum signature image of 'Dorigurumi'Forum signature image of 'Dorigurumi'

Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi

Reply

stricken-im-trend
Sunday, January 28, 2018 at 9:59 AM
Schalkragen sind neben Loops und Schals eine tolle Alternative, um sich im Winter warm zu halten...
... da kann man nie genug davon haben.

Hier treffen gleich 2 Techniken aufeinander - und harmonieren hervorragend:
Tartan + Tapestry

Wer sagt, dass die Tartan-Technik nur bei Strickmode zur Geltung kommt? - Weit gefehlt!
Auch gehäkelte Werke kann man wunderbar aufpeppen!

Die Machart wirkt raffiniert, ist jedoch so leicht zu arbeiten, dass auch Anfänger ihre Freude haben!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.

Die Tartan-Technik ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert (16 Bilder).
Auch die Tapestry-Technik wird gesondert erklärt.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 34 x 105 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'

Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

Forum signature image of 'stricken-im-trend'  Viel Freude mit meinen Anleitungen!

Reply

stricken-im-trend
Sunday, January 28, 2018 at 10:00 AM
Schöne Farben + simples Muster + toller Schnitt = Snood, den man haben muss!

Dieser Loop in Tartan-Optik wirkt raffiniert, ist jedoch so leicht zu arbeiten,
sodass er auch für Anfänger geeignet ist!

Der Umfang beträgt in etwa 80 cm, die Höhe liegt bei ca. 50 cm.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, die Größe individuell zu verändern.

Außerdem findet Ihr eine Chart des Farbschemas sowie eine genaue Beschreibung in der Anleitung.
Des Weiteren hilft eine ausführliche Bilddokumentation durch den Strickprozess.
Die Tartan-Technik ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert.

Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'

Forum signature image of 'stricken-im-trend'  Viel Freude mit meinen Anleitungen!

Reply

berlidesign
Sunday, January 28, 2018 at 1:33 PM
Schaffe Dir ein gemütliches Zuhause. Mit Deko-Körbchen in Deinen Lieblingsfarben.

Die Häkelanleitung ist wie immer anfängerfreundlich und bebildert. Die Materialwahl kannst Du ganz nach Deinen Wünschen nutzen, denn jedes Garn kann genutzt werden.

Zur Anleitung hier lang

Liebste Grüße   ¥    Eure Nicole
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gönn Dir Dein Häkel-Workout und Tu Dir was Gutes.
       Forum signature image of 'berlidesign'
   ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Shop
     Mehr von und über berli Design    berli-design.de
Reply

NadinesWollWunder
Sunday, January 28, 2018 at 1:44 PM
Wer hat Lust auf Karos und liebt es mit Farben zu spielen?

Mit meiner Anleitung kann man sich mit Farben richtig kreativ auslassen und zudem hat man eine sehr schicke und praktische Tasche für kleinere Einkäufe.

Die Anleitung zu meiner Rainbow Tasche findet man hier

Über einen Besuch auf meiner Facebookseite oder hier in meinem Crazypatterns-Shop würde ich mich sehr freuen :-)
Reply

stricken-im-trend
Sunday, January 28, 2018 at 3:08 PM
So ein Seelenwärmer ist ideal für den Frühling!
In diesem Senfgelb einfach unschlagbar!

Dieses Zick-Zack-Muster macht einfach Spaß und sieht obendrein hervorragend aus.
Der Abschluss ist mit einem Reliefmuster gearbeitet, was simpel - dennoch sehr effektvoll ist.

Der Schnitt des Seelenwärmers kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 3 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren helfen 3 Schemata - Schritt für Schritt - durch den Häkelprozess.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M/L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie der Shrug ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet