English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Monday, September 17, 2018 at 3:40 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Ende der Woche beginnt der Herbst. Hier im Thread findet Ihr Anleitungen, mit denen Ihr den Sommer würdig verabschieden und den Herbstbeginn feiern könnt.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Reply

birgit-bessler
Monday, September 17, 2018 at 4:25 PM
Strickanleitung Babyjacke-Teddy
           zur Anleitung!

Jetzt schon für den Herbst vorsorgen!
Optimal für den Übergang und auch für kalte Tage,
ist die Jacke kuschelig warm.
Sie geht einfach und schnel zu stricken, sieht auch
total süß aus! Mein kleiner enkel liebt siene Jacke!!!
Wer Grundkenntnisse im Stricken hat kann ohne Probleme
die Jacke nach der Anleitung stricken.
Größe: 80
Material:
Bellalana Teddy
Weiß 250 g
Grau 50 g
Einen Rest weißer und grauer Wolle
4 Knöpfe oder Holzperlen
4 Kordeln für die Schlaufen
    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

Forum signature image of 'birgit-bessler'  Forum signature image of 'birgit-bessler'
Reply

Mtinitoon
Monday, September 17, 2018 at 4:32 PM
Sparset Häkelanleitung Mini Pilze
Die Anleitung umfasst :Fliegenpilze in 2 Größenlange Pilze in 3 GrößenSteinpilze in 2 Größenund Schnecken in 2 Größen20 seitige PDF-Datei mit vielen Bildern und übersichtlicher Schritt-für Schritt-Anleitung auch für Anfänger geeignetMit dieser Häkelanleitung zeige ich dir, wie du dir diese verschiedenen Minipilze in 2 bis 3 Größen und Schnecken in jeweils 2 Größen häkeln kannst. Einfach und schnell gehäkelt mit Restgarn und ein bißchen Dekoration hast du sofort einen kleinen Glücksbringer, Mitbringsel für Pilzliebhaber oder ein schönes Geschenk zb zum Muttertag oder Herbstdekoration.Zur Anleitung

Ich freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop
https://www.crazypatterns.net/de/store/Mtinitoon
Reply

stjerne61
Monday, September 17, 2018 at 4:35 PM
Auch der Herbst hat seine schönen Seiten, besonders die Farben leuchten warm. Hier sind Häkelanleitungen aus meinem Shop stjerne61 die eine herbstliche Stimmung verbreiten.

Türkranz Herbststimmung

Diese kleine Igelfamilie erfreut sich an den leckeren Früchten die der Herbst bringt, eine schöne Deko für diese Jahreszeit.

Gehäkelt wird mit Luft, Kett, festen Maschen sowie halben, Ganzen und Doppel Stäbchen.

------------------------------------------------

Besonders Anfänger können sich mit dieser Anleitung etwas Herbstzauber in die Wohnung holen.

Die kleine Else ist etwa 22 cm groß und wird mit festen Maschen und halben Stäbchen gehäkelt

Vogelscheuche Else

------------------------------------------

Für Sparfüchse gibt es hier 4 unterschiedliche Deko Anleitungen im Set.

Sparpaket Herbstliches Allerlei

Alle Anleitungen sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

Forum signature image of 'stjerne61' Forum signature image of 'stjerne61' Forum signature image of 'stjerne61' Forum signature image of 'stjerne61'   Forum signature image of 'stjerne61'

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Reply

PollyundPaule
Monday, September 17, 2018 at 5:26 PM
Wunderbar für kühlere Abende geeignet ist die Herbststola "Illusion",
Sie können sie leicht über die Schultern tragen und so jedes Outfit zu einem echten Hingucker machen.

hier geht es zur Anleitung

Das Muster wiederholt sich und ist sehr leicht zu merken! Die Größe des Tuches kannst du selbst bestimmen. Das abgebildete Tuch hat eine Breite von ca. 190 cm und eine Höhe von ca. 50 cm.

In der PDF ist eine schriftliche Anleitung und zwei Häkelschriften enthalten.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' 

Reply

mowi 19
Monday, September 17, 2018 at 8:01 PM
Mit dieser hübschen Weste mit Figur betonten Längsstreifen kann der Herbst kommen. Einfach über einem Shirt anziehen und es wird angenehm warm. Die Weste ist aus Boucle-Baumwolle gestrickt, kann aber mit jeder anderen Baumwolle ebenfalls gearbeitet werden. Die angegebene Größe passt für 40 bis 42, lässt sich aber durch dünnere oder dickere Wolle gut auf andere Größen ändern.

Wenn du etwas Strickerfahrung und die üblichen Grundkenntnisse hast, kannst du diese Weste mit der Strickanleitung gut nacharbeiten.

Zur Strickanleitung hier

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

mowi 19
Monday, September 17, 2018 at 8:06 PM
Dieser Poncho ist aus Sockenwolle gestrickt und hält dich an kühlen Tagen gut warm. Da er nicht so lang ist, hast du damit die Hände frei und kannst dich bequem bewegen. Vorne hat er Knöpfe und ist dadurch recht variabel.

Für Anfänger mit den üblichen Grundkenntnissen gut nachzuarbeiten.

Zur Strickanleitung hier

Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

mowi 19
Monday, September 17, 2018 at 8:12 PM
Auch das Baby will warm eingepackt sein, wenn es kühl wird. Diese Jacke und die Mütze wurden aus weicher Sockenwolle gestrickt. Beides passt von Größe 62 bis 80, also mehrere Monate.

Wenn du etwas Strickerfahrung hast, kannst du dieses Set gut nacharbeiten. Die Mustertabelle und alle sonstigen Angaben sind in der Anleitung enthalten.

Zur Strickanleitung hier

Passend dazu gibt es auch eine Hose in der gleichen Größe - mit der gleichen Wolle und im gleichen Muster gestrickt.

Zur Strickanleitung hier

Hinweis: Alle 3 Teile zusammen gibt es in meinem Shop als Sparset.

Reply

mowi 19
Monday, September 17, 2018 at 8:18 PM
Diese bunte Jacke mit Kapuze und Taschen ist genau das Richtige für Kleinkinder, um im Herbst draußen zu spielen. Sie ist aus Merinowolle gestrickt, also kuschlig warm. Die Anleitung beschreibt die Größe 92-104. Sie ist mit Raglan von oben gestrickt und wächst eine Weile mit.

Alle Schritte und Techniken werden in der Anleitung gut erklärt. Es sollte aber unbedingt Übung im Stricken vorhanden sein. Die Anleitung ist druckfreundlich geschrieben.

Zur Strickanleitung hier

Reply

mowi 19
Monday, September 17, 2018 at 8:24 PM
Warm und bequem wollen Kleinkinder jetzt im Herbst draußen angezogen sein. Das alles erfüllt diese Leggings, die du auch mit Sockenwolle stricken kannst. Sie gehört zur Lieblingsbekleidung meiner Enkelin.

Schwierigkeitsgrad: mittel
Es wird in der Anleitung alles gut erklärt, auch mit Fotos.

Die Leggings wächst eine Weile mit und passt von Größe 86 bis 98.

Zur Strickanleitung hier

Reply

ruthk
Monday, September 17, 2018 at 9:20 PM
Suchst du eine hübsche Dekoration für den Herbst? Dann stelle dir doch einem Jahreszeitentisch mit süßen Blumenkindern zusammen. Die Püppchen sind etwa 12 cm groß. In den Gliedern befindet sich Chenilledraht, so dass man die Blumenkinder in verschiedene Positionen bringen kann.
Um sie nachzuhäkeln genügen Wollreste n den entsprechenden Farben (Ich habe das Baumwollgarn Catania verwendet), eine Häkelnadel 2,5 mm, etwas Draht und Bastelwatte. 
Hier findest du eine herbstliche Auswahl:
 Sonnenblume

Fliegenpilz

Kastanie

Kürbis
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

ruthk
Monday, September 17, 2018 at 9:31 PM

Wenn man so ein süßes Eichhörnchen dekorieren kann, dann fällt doch der Abschied vom Sommer gar nicht mehr so schwer! Also mach dich gleich ans Werk umd häkle es nach! Du brauchst dazu rotbraune Baumwolle und Fransengarn in der gleichen Farbe, eine Häkelnadel 2,5 mm, Bastelwatte und Sicherheitsaugen.
Und natürlich die Häkelanleitung  - und die gibt es hier!
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

Nadel Eule
Tuesday, September 18, 2018 at 8:23 AM

Hier geht’s zur Anleitung 

Was raschelt denn da?
Im Laubhaufen haben es sich die beiden Igel schon gemütlich gemacht und sind bereit für den Herbst!

Möchtest du dir nicht auch ein paar niedliche Stacheltiere häkeln? Mit ihren großen Augen schauen  sie zuckersüß aus ihrem Haufen heraus.

Keine Angst, sie pieksen nicht.
Ihr Körper besteht aus Baumwolle und die Stacheln aus gebürstetem Sockengarn. So kannst du prima deine Reste an Baumwolle und Sockenwolle verwerten!
Alle ausführlichen Informationen erhälst du in der Beschreibung!
Forum signature image of 'Nadel Eule'Forum signature image of 'Nadel Eule'Forum signature image of 'Nadel Eule'

In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!

Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Reply

WollwunderPetra
Tuesday, September 18, 2018 at 8:52 AM
Strickanleitung für Pullover in zwei Größen

Ein interessantes Muster erwartet euch bei diesem Modell. Die Anleitung (7 Seiten, in denen das Muster sowohl schriftlich wie auch als Strickschrift erklärt wird) ist in zwei Größen für 6 und 9 Monate geschrieben. Gestrickt wird er mit einem Garn von ca. 160 m LL.

Um ein leichteres Anziehen zu ermöglichen, wird der Pullover hinten mit einem Knopf verschlossen.

Gefällt euch der Pullover? Hier findet ihr die Anleitung sowie noch andere Farbvorschläge

Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' 

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Reply

WollwunderPetra
Tuesday, September 18, 2018 at 8:56 AM
Die Mützenzeit beginnt wieder

Meine Strickanleitung für Mütze "Jax" ist in 8 Größen geschrieben. Von den ganz Kleinen an bis zu den Erwachsenen. Warum nicht im Partnerlook Papa und Sohn?

Die Anleitung ist ausführlich geschrieben und wenn man schon ein wenig Übung mit dem Nadelspiel, rechten und linken Maschen hat, ist diese Mütze auch für Anfänger leicht zu stricken. Ich habe meine Mützen mit einem Garn von ca. 120 m Lauflänge gestrickt.

Anleitung Mütze Jax

Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' 

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Reply

Elke Eder
Tuesday, September 18, 2018 at 9:32 AM
Superschnell gehäkelt ist dieses winterwarme Set mit Herz, bestehend aus Armstulpen und Stirnband. Die Neonakzente sorgen für gute Laune und bewundernde Blicke.

Anleitung Strinband für 53/54 cm, 55/56 cm, 57/58 cm Kopfumfang. Anleitung Handstulpen für Größe M und L (Foto ist Größe M).

Hier geht's zur Anleitung

Forum signature image of 'Elke Eder'
Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!

Reply

Elke Eder
Tuesday, September 18, 2018 at 9:34 AM
Dieses schöne Dreieckstuch ist luftig leicht, zugleich elegant und
wunderbar weich zum Einkuscheln und Wohlfühlen. Perfekt für frische Herbsttage. Es ist einfach zu häkeln - somit absolut anfängertauglich.

Reply

ruthk
Tuesday, September 18, 2018 at 12:53 PM

Für die Strickerinnen unter euch: Der Pullover "Blaue Lagune" ist herrlich leicht und eignet sich wunderbar für Spätsommertage, wenn es abends schon wieder kühl wird. Du kannst ihn auch in den Herbst und sogar in den Winter mitnehmen, denn durch das sich dehnende Lochmuster passen Blusen, dickere und dünnere Shirts darunter, ohne aufzutragen. So hast du einen Pulli, den du fast das ganze Jahr über tragen kannst!
Der Pullover kann in den Größen 36 - 40 bzw. 42 - 46 gestrickt werden. Ich habe 350 g Sockengarn (Jawoll Magic) dafür verwendet.
Hier geht´s zur Strickanleitung!
Reply

Crocheting-anni
Tuesday, September 18, 2018 at 12:59 PM
Fliegenpilz Eierwärmer Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Der Herbst kommt mit großen Schritten näher und da brauchen auch die warmen Frühstückseier eine Mütze, damit sie nicht auskühlen. Die lustigen Fliegenpilz Eierwärmer zaubern dir schon früh morgens ein Lächeln ins Gesicht und eignen sich auch super als Herbstdeko.Was du benötigst:
  • ca. 15g Wolle ( am besten verwendest du Wolle aus 100% Baumwolle, dadurch werden die Eierwärmer schön stabil. Natürlich kannst du auch jede andere Wolle nehmen) in der Farbe weiß und rot, für eine 2mm Häkelnadel geeignet. Restwolle in grün (ebenfalls für eine 2mm Nadel geeignet).
  • Stopfnadel und Schere
  • Etwas Füllwatte für den Pilz
  • Häkelnadel 2 mm.
  • Steckaugen (6mm oder kleiner)
  • Maschenmarkierer
Umfang: 9 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern. 

Schwierigkeitsgrad: Leicht, du solltest jedoch schonmal ein Amigurumi oder ähnliches gehäkelt haben und die Grundtechniken gut beherrschen (Stäbchen, halbe Stäbchen, feste Maschen, Kettmaschen, Farbwechsel, Zu- und Abnahme von Maschen...)

Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)

Forum signature image of 'Crocheting-anni'Forum signature image of 'Crocheting-anni'

Liebe Grüße
Crocheting- Anni

Reply

Wollness Designs
Tuesday, September 18, 2018 at 1:24 PM
Mit der Häkelanleitung Roccia kannst du dir eine schicke Weste häkeln, die ein toller Begleiter im Alltag oder auch zu besonderen Anlässen ist.
Besonders jetzt, wo der Herbst beginnt, ist sie ein ideales Kleidungsstück.

Die tolle Häkelweste wird in einem Stück gearbeitet, man beginnt dabei am Rücken. Man benötigt keine festen Maße um die Weste nachzuarbeiten. Sie schmeichelt jeder Figur, von S - XXL!

Die Anleitung zum Häkeln umfasst 19 Seiten. Sie enthält:
  • eine ausgeschriebene Anleitung in Textform
  • 5 detaillierte und professionell per PC erstellte Häkelschriften
  • Schemazeichnungen
  • Bilder
Diese Anleitung ist geeignet für:
  • ambitionierte Anfänger
  • Fortgeschrittene
  • Profis
Klick hier für mehr Infos und du gelangst direkt zur Anleitung.

Reply

Wollness Designs
Tuesday, September 18, 2018 at 1:26 PM
Jetzt ist die Zeit für Seelenwärmer!

Mit dieser Anleitung häkelst du dir den wunderschönen Seelenwärmer Meadow Shrug. Meadow Shrug kann individuell für jede Konfektionsgröße nachgearbeitet werden, man benötigt keine vorgegebenen Maße, sondern nur den eigenen Körper. Dieser Seelenwärmer schmeichelt jeder Figur, von S bis XXL!

Die Anleitung zum Seelenwärmer häkeln enthält:
  • 19 Seiten
  • eine ausführliche Textanleitung
  • zahlreiche Häkelschriften
  • Fotos.
Diese Anleitung ist geeignet für:
  • Anfänger, die eine Herausforderung suchen
  • Fortgeschrittene
  • Profis
Klicke hier für mehr Infos und du gelangst direkt zur Anleitung.

Reply

Wollness Designs
Tuesday, September 18, 2018 at 1:29 PM
Kuschelig weich und dabei hauchzart ist die gestrickte Stola Fanyamar.

Mit einem kleinen Trick kann diese wunderschöne Stola in einen Poncho verwandelt werden und ist somit ein ideales Accessoire für den Herbst.

Fanyamar ist für Lacegarne entworfen worden, weil so der zarte und luftige Charakter am besten zur Geltung kommt. Dennoch wirkt die Stola auch in dickeren Garnen wie z.B. Sockenwolle traumhaft schön. Dicker sollte die gewählte Wolle jedoch keinesfalls sein.

Die Stola wird an einer Ecke mit nur 3 Maschen begonnen. Durch regelmässige Zu- und Abnahmen erhält sie ihre Form. Die Anleitung enthält die Maschenangaben für 2 verschiedene Größen.
Die schmalere Version misst nach dem Spannen ca. 60 x 160 cm.

Die Anleitung umfasst 12 Seiten, sie enthält
  • eine ausgeschriebene Version für 2 verschiedene Größen
  • Strickschriften
  • Schemazeichnung. 

Diese Strickanleitung ist geeignet für:
  • ambitionierte Anfänger
  • Fortgeschrittene
  • Profis

Klick hier für mehr Infos und du gelangst direkt zur Strickanleitung

Reply

Wollness Designs
Tuesday, September 18, 2018 at 1:32 PM
Wer im Herbst/Winter 2018 trendy sein will, der liegt mit dem gestrickten Swoncho Nessa genau richtig.

Was ist ein Swoncho? Ein Swoncho ist die perfekte Kombination zwischen einem Sweater und einem Poncho.
Durch die angestrickten Ärmelbündchen sitzt er immer perfekt und es kann nichts mehr verrutschen.

Der Swoncho Nessa ist ideal für kühlere Herbsttage. 

Ich habe den Swoncho für die Größen 40 – 44 konstruiert, aber er ist für jede Größe individuell anpassbar. Man muss lediglich den Halsumfang, die Ärmellänge und die Breite des Handgelenkes messen.

Die Anleitung zum Poncho stricken umfasst 
  • 7 Seiten
  • eine ausgeschriebene Anleitung 
  • per Computer erstellte professionelle und detaillierte Charts (Strickschriften)
  • eine Schemazeichnung.
Diese Strickanleitung ist geeignet für:
  • ambitionierte Anfänger
  • Fortgeschrittene
  • Profis

Klick hier für mehr Infos und du gelangst direkt zur Strickanleitung!

Reply

InnasBasteleien
Tuesday, September 18, 2018 at 11:34 PM
Auch St. Martins-Tag mit dem Laternen-Umzug gehört zum Herbst dazu und muss vorbereitet werden. Hier möchte ich Dir eine Laterne vorstellen, die sich besonders für kleine Umzugsteilnehmer eignet, denn sie ist klein, stabil und dadurch leicht zu tragen.

Die ca. 21 cm kleine Laterne ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt. Sie besteht aus 18 gleichen Grundformen und dem Laternenboden. Mit etwas Erfahrung im Schneiden mit einem Cutter ist die Laterne sehr einfach zu basteln.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'

Reply

Schnuckelina
Wednesday, September 19, 2018 at 1:53 PM

Strickjacke für Barbiepuppen in variabler Länge

Den Herbst begrüßen auch unsere Puppen gern - dafür brauchen sie aber auch die richtige Kleidung. Ihr könnt für sie schöne Strickjacken in Lieblingsfarben stricken. Der Farbverlauf kommt direkt aus dem Knäuel. Schaut Euch mal mein Lieblingsmodell dieser Kollektion an:

Und so schaut es getragen aus. Und wer genau hinschaut, will natürlich wissen, was trägt sie unter der Strickjacke? Das Geheimnis kann gelüftet werden: die Schlaghose und das Top sind aus dem gleichen hellgrünen Garn und komplettieren das herbstliche Ensemble. Die Anleitung für die Schlaghose und das Top findet Ihr, wenn Ihr auf diesen Link klickt.

Die Strickjacke ist in der Länge variabel. So strickt sie genau so lang, wie ihr sie haben möchtet: kurz, mittel oder lang. Ihr braucht immer nur ein paar Gramm Wolle und Stricknadeln der Stärke 2. Man kann auch gut seine Wollreste aufbrauchen.

Vielleicht wäre das schon ein passendes Weihnachtsgeschenk für Eure Kinder oder Enkel? Die freuen sich bestimmt über neue Garderobe für ihre Puppen.

Weitere Informationen findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.
Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Strickprojekt - Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

Schnuckelina
Wednesday, September 19, 2018 at 2:01 PM

Filzmokassins

Der Herbst bringt auch kühle Tage mit sich. Da heißt es, rechtzeitig für warme Füße vorzusorgen. Wer will schon gern frieren? Aus ein paar Gramm Filzwolle könnt Ihr für Euch, Eure Kinder, Enkel oder Gäste schöne warme Filzmokassins in ihren Lieblingsfarben herstellen. In der Strick- und Filzanleitung beschreibe und zeige ich Euch ganz genau, wie sie hergestellt werde. Ihr könnt Schuhe in den Größen 18 bis 47 fertigen.

Ihr strickt den Schuh in einem Stück, dann häkeln wir eine Runde, das Filzen übernimmt im Anschluss die Waschmaschine. Für weitere Informationen klickt Ihr bitte auf die Überschrift.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt - Eure Ina

PS. Hier zeige ich Euch meine in meiner Lieblingsfarbe grün. Sie sehen nicht nur toll aus, sondern sind angenehm warm, man schwitzt darin nicht, und der Auftritt ist schön weich. Sie passen sich jedem Fuß automatisch an, weil Filz eben nachgiebig ist. Ihr merkt, ich liebe Filzschuhe - es gibt nichts Besseres für Hausschuhe. Man möchte sie einfach nicht mehr ausziehen :-)

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

Elke Eder
Wednesday, September 19, 2018 at 7:25 PM
Der originelle Loop ist ein absoluter Hingucker. Das Zackenmuster und insbesondere der Zackenrand, sowie der schöne Farbverlauf machen ihn zu einem besonderen Blickfang.

Reply

AnlisStrickideen
Thursday, September 20, 2018 at 11:28 AM
Spicy Autumn ist genau richtig für den Herbst, noch dünn genug aber passend für die kühlen Morgen- und Abendstunden. Er ist flexibel tragbar, ich habe kleine Druckknöpfe angenäht und somit ist er sogar als Poncho tragbar mit seiner Größe von 67x 165.
https://www.crazypatterns.net/de/items/43115/gestrickter-poncho-oder-schal-spicy-autumn

Ihr benötigt 200g Seide mit einer LL von 600m auf 100g.
Das Muster ist Zeile für Zeile, aber auch im Chart dargestellt.

https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen

Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Forum signature image of 'AnlisStrickideen'

Reply

Wollness Designs
Thursday, September 20, 2018 at 12:51 PM
Der Herbst naht und mit ihm seine wundervollen kräftigen Farben.
Jetzt ist auch die richtige Zeit für schicke Westen. Wie zum Beispiel die Häkelweste "V".

Mit dieser Häkelanleitung kannst du dir eine tolle Weste häkeln.

V – die Römische Zahl für Fünf steht Pate und ist für diese Weste Programm. Das einfache, aber effektvolle Muster sorgt für Häkelspaß, die Weste kann an jede individuelle Konfektionsgröße ganz leicht angepasst werden.

Benötigte Materialien:
  • je nach Konfektionsgröße ca. 1500 - 2000 Meter Wolle für Nadelstärke 4 (z.B. einen 4fädigen Bobbel)
  • Häkelnadel Stärke 4 sowie für die Umrandung eine ganze Nadelstärke kleiner
  • 5 Maschenmarkierer um die jeweilige Mitte der Kanten zu kennzeichnen
  • Schere
  • Nähnadel
  • ein Maßband und / oder ein gut sitzender Pullover als Vorbild
  • Brosche oder Tuchnadel zum Schließen der Weste
Benötigte Kenntnisse:
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Stäbchen
  • Kettmaschen
  • Fadenring (auch magischer Ring genannt)
Die Anleitung zum Weste häkeln umfasst 15 Seiten. Sie enthält:
  • eine ausgeschriebene Anleitung
  • zahlreiche Bilder
  • detaillierte und professionell erstellte Häkelschriften
  • eine Schemazeichnung
Diese Häkelanleitung für eine Weste ist geeignet für:
  • ambitionierte Anfänger
  • Fortgeschrittene
  • Profis
Klick hier und du gelangst direkt zur Anleitung
Reply

InnasBasteleien
Friday, September 21, 2018 at 1:14 PM
Der erste Herbstmonat ist bald vorbei! Mit diesem Fensterbild kannst Du Dich schon mal auf den Oktober und Halloween einstimmen.

Das Bild ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt und ca. 43 x 30 cm groß. Mit etwas Erfahrung im Umgang mit Cutter und Transparentpapier lässt es sich schnell und einfach nachbasteln.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet