Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 11. Juli 2024 um 12:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
sind diese vorgepackten Sets mit Material + Anleitung Eurer Meinung nach eine gute Idee? Reicht das Material üblicherweise? Findet Ihr diese Sets praktisch oder stellt Ihr Euch lieber Euer eigenes Material zusammen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

ruthk
Donnerstag, 11. Juli 2024 um 13:25
Das kommt darauf an. Beim Sticken finde ich das sehr praktisch, weil man da oft sehr viele Farben hat und sich die nicht erst mühsam zusammensuchen muss. Meistens hat das Garn auch gereicht. Einmal musste ich nachbestellen, aber das war mein Fehler, weil ich ein großes Stück wieder aufmachen musste.
Beim Stricken und Häkeln suche ich mir oft Alternativen, vor allem wenn ich das Teil in anderen Farben arbeiten möchte.
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Tauglanz7452
Donnerstag, 11. Juli 2024 um 13:32
Einen schönen Tag euch allen🌞🌞

Ich habe mir mal vor Jahren so ein Set gekauft. War eine süße, recht große Maus. In rosa und weiß gestreift.
Material war ausreichend dabei. Man muß halt die Farben verwenden, welche dabei sind.
Hin und wieder sind sogar die Häkelnadeln im Set mit dabei.😬

Finde ich für den Kurz-Urlaub oder als Geschenk recht praktisch. Eine Freundin hat mit erst kürzlich eines geschenkt.

Aber mittlerweile stelle ich mir meine Sets selber zusammen.😍

Beim Handarbeiten vergeht die Zeit immer wie im Flug.
Forum-Signaturbild von 'Tauglanz7452'Forum-Signaturbild von 'Tauglanz7452'Forum-Signaturbild von 'Tauglanz7452'

Antwort

veronika-t15
Donnerstag, 11. Juli 2024 um 16:19
Durch so ein Häkelset bin ich erst wieder so richtig zum handarbeiten gekommen. Doch, finde ich nicht schlecht, man wächst nur schnell darüber hinaus.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Bastelfan
Donnerstag, 11. Juli 2024 um 21:50
Für eine Kollegin sollte ich mal ein kleines Einhorn häkeln aus so einem Häkelset. Also ich hatte erst Bedenken, ob das Garn überhaupt reicht, da ich immer großzügig den Faden zum Vernähen abschneide. Es hat zum Glück gereicht, aber hatte immer im Hinterkopf, was machst Du, wenn es nicht reicht.

Am liebsten stelle ich meine Farbgarne selber zusammen, und habe genügend Vorrat, so daß ich unbeschwert häkeln kann.

Als Geschenkset prima, da kann der/die Beschenkte gleich loslegen.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

KarolaHahnKreativ
Freitag, 12. Juli 2024 um 10:34
Ich bin viel zu eigensinnig 😄, als dass Handarbeitssets etwas für mich wären. Irgendetwas möchte ich immer anders haben....die Farbgebung, die Größe, vielleicht ein anderes Material.....
Aber wenn ich mal etwas finden würde, was ich eins zu eins nacharbeiten möchte, würde ich auch eine Komplettpackung kaufen. Wenn man sich an die Vorgaben hält, ist die Materialmenge in der Regel großzügig bemessen.

Liebe Grüße
Karola
Antwort

Kleine_Helga-Mit_Liebe_gemacht
Freitag, 12. Juli 2024 um 11:13
Kommt drauf an 😊
Es ist schon etwas länger her, da habe ich so ein Amigurumi-Set aus einem ,,Kramladen" bekommen. Da war alles drin aber die Qualität war sehr schlecht. Ebenso die Anleitung. Ein Anfänger wäre damit keinesfalls klar gekommen. 
Ein Set, in dem alles drin ist (also von der Häkelnadel über die Maschenmarkierer) würde ich mir nur als absoluter Anfänger kaufen, um zu sehen, ob mir das Spaß macht.

Ich bin ein großer Fan der Garnmanufaktur. Die haben wundervolle Häkel-und Stricksets (Anleitung + Garn) 😊. Die Qualität ist auch super. Es ist alles aufeinander abgestimmt 😊.

LG
Sabine

Ich häkle, was mir einfällt und gefällt. Bei mir ist für jeden was dabei, egal ob Kleidung oder Amigurumi, für Babys, Kinder oder Erwachsene. 

Hier findest du mich auf Crazypatterns. 

Auf Facebook freue ich mich auch über Besuch. Schau gerne vorbei. 

Forum-Signaturbild von 'Kleine_Helga-Mit_Liebe_gemacht' Forum-Signaturbild von 'Kleine_Helga-Mit_Liebe_gemacht' Forum-Signaturbild von 'Kleine_Helga-Mit_Liebe_gemacht' 

Antwort

Sinas-Haekelwiese
Freitag, 12. Juli 2024 um 12:00
Hallöchen 

Ich persönlich kaufe keine Set's und würde diese auch nicht anbieten. 

Meine Nachbarin kam, als sie Schwanger war, mit 3Set's . Fuchs,Einhorn und Zebra. Birgit,könntest du mir die häkeln. Klar,kein Problem. 

-Fuchs war an einen Abend fertig.
-Einhorn, naja, da stimmte die AL nicht.
-Zebra,  war zu wenig Schwarz drin.
Doch zum Glück hatte ich noch Wolle,die zu 95% passte.

Viele häkeln bei CAL's mit und fragen gleich....Muss man die angegebene Wolle nehmen? 

Für jeden die passende Farbwahl treffen, schafft man das?

Der eine nimmt nur BW,der andere Poly.
Was steckt man also in das Set? 

Wieviel von jeder Farbe. Der eine häkelt locker,der andere fest.

Schwierig, find ich.
Doch wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung. 

Ich wünsche allen, ein super schönes Häkelwochenende 

LG Birgit 
Antwort

Nadel Eule
Freitag, 12. Juli 2024 um 12:47
Ich gabe auch schon Amigurumi Sets geschenkt bekommen. Oft war die Ankeitung fehlerhaft oder man wusste einfach nicht, was da gemeint war. Das Material war meist Acrylgarn, das nehme ich nicht gern für Amigurumis, lieber Baumwollgarn. Die Nadeln im Set sind für mich auch nicht geeignet, da sie immer nur aus Metall ohne Griff sind und da ich sehr locker häkle, brauche ich immer eine Badel die mindestens 1,5-2 Stärken kleiner ist als angegeben. Aus den Sets wurde dann immer was anderes.
Pulloversets (Anleitung und passendes Garn) habe ich mir auch schon gekauft und das hat eigentlich auch immer gut gepasst.
Forum-Signaturbild von 'Nadel Eule'Liebe Grüße Mel



Antwort

CreatOwl
Freitag, 12. Juli 2024 um 13:13
Ich habe früher solche Set zum Sticken und kleine Teppiche knüpfen geholt.
Forum-Signaturbild von 'CreatOwl'

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Kostenlose Anleitungen gibt es in meinem Blog.
Es grüßt herzlich Marlene
Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

kruemel-monster
Freitag, 12. Juli 2024 um 13:20
Guten Tag,
für mich ist das nix. Ich hatte mal so ein Set für ein gestricktes Kissen, da reichte das Garn nicht, weil ich einen Nahtrand statt eines Kettrands gestrickt habe. 
Und kürzlich hab ich mich sehr geärgert über ein teures Set für ein Tuch, grauslige Farbzusammenstellung und eine komische Form, mochte ich kein bißchen.
Viele Grüße vom Krümelmonster
Antwort

Woll-zauberei-Steffi
Sonntag, 14. Juli 2024 um 12:04
Ein richtiges Set habe ich bishe gar nicht gekauft. Nur zweimal Anleitung plus Garn für zwei Babydrachen und auch je ein Knäuel von der Hauptfarbe extra. 
Meistens sind mir die verwendeten Garne schlichtweg zu teuer. Wenn ich dann ca 140€ für Garn zahlen soll plus die Anleitung für ein Tuch oder Schal... Da lass ich mich dann von den Farben der Sets inspirieren und bestelle lieber handgefärbtes. Klar heißt es dann suchen nach den Farben, welcher Färber hat gerade was passendes fertig. Bisher war das nie ein Problem und meistens liege ich bei midestens der Hälfte vom Original Garn 😁 
Die kleinen Amigurumis finde ich als kleines Geschenk ganz niedlich. 
Wenn ich mal was neues ausprobieren möchte dann ist so ein Set eine Alternative, hab mir eine Kumihimo Scheibe mit Anleitung und Garn gekauft 🙈 vor zwei Jahren, reingelesen hab ich auch schon mal. Was soll ich sagen, das Garn ist perfekt als Schnürsenkel -ersatz 😂 also einfach ohne Bearbeitung.... 
Oder Brettchenweben, ein Set mit Garn, schon fertig geschärt, zum gleich losweben... Fazit: Anleitung gut, Garn ausreichend, Brettchen viel zu schwer um vernünftig damit zu weben 🤷 demnächst mal alle durch ganz normale Papp-brettchen ersetzen und dann los.... 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Suche Anleitung
2 Antworten Neu von sanniischm
5. Sept. 2024 um 20:04
Strumpfstich
1 Antwort Neu von kruemel-monster
5. Sept. 2024 um 12:52
Kindertafel, Teil 2.
3 Antworten Neu von Moderator
4. Sept. 2024 um 21:36
Kindertafel 2024
102 Antworten Neu von Moderator
4. Sept. 2024 um 20:39
Häkelanleitung für 3D Handtaschen
14 Antworten Neu von ruthk
3. Sept. 2024 um 21:36
Insektenfutter vom feinsten
1 Antwort Neu von veronika-t15
3. Sept. 2024 um 20:55
Wolle abwickeln
17 Antworten Neu von veronika-t15
3. Sept. 2024 um 15:59
Jeanssocken...
3 Antworten Neu von ursulapetra
2. Sept. 2024 um 19:10
Liebe Gartengrüße
11 Antworten Neu von Kreativ-Kathi
2. Sept. 2024 um 9:12
Nähzubehör
10 Antworten Neu von needle-mistress
1. Sept. 2024 um 19:45
Longjacke..
4 Antworten Neu von veronika-t15
31. Aug. 2024 um 17:16
Leuchtgarn verarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
30. Aug. 2024 um 19:42